Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Welche größeren Bremszangen können bei ITR Achsen verbaut werden?

  1. #31
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Quick Beitrag anzeigen
    Noch ein Bild von montierten 15" mit ATR Bremsanlage



    nun gut, aber warum 15"? waren die semis in der grösse gerade günstig??



    das hier muss ich aber auch noch mal hochhohlen, hat da jemand erfahrungswerte?

    Zitat Zitat von Rio Beitrag anzeigen
    abgesehen von felgengröße, was bringt mir denn mehr bremsleistung, OEM ep3 300mm oder legend 282mm auf 2 kolben?

    wollte eigentlich erstmal mit den legends fahren, aber ep3 hät ich auch grad da....
    crypto paying accepted

  2. #32

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Konnte per Zufall dazumal 8 Stück dieser Felgen kaufen, die extra für Slalomrennen für ein Ep3 ein paar Sätze in diesen Lochkreis angefertigt wurde.
    Und Semis sind in 15" Günstiger als 17" oder 16".
    Hatte auch noch 16" Sliks gehabt.

    Mittlerweile wird der Ep3 nur noch als Schönwetter bewegt und die Rädern wurde alle verkauft.

    Wie oben schon gezeigt wird. Bremsbelag ist grösser bei einen 2 Kolben Bremsanlage und Bremsdruck ist besser zum dossieren.

  3. #33
    Avatar von hot wok
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    nähe Schiemsee
    Beiträge
    3.035

    Standard

    baut der ep3 sattel mehr auf als ein ch1 sattel?
    16" mit 300x28 scheibe und ch1 sattel


    das gleiche gilt für nsx flegen in 7x16 von vorne

    allerdings nutze ich 20mm spurplatten vorne wie hinten. ich weiß leider nicht in wie weit das was ausmacht.
    was ich noch zu 100 pro weiß daß volk felgen in 15 zoll über die ch1 bremse passen

    edit:

    jetzt fällts mir wieder ein. die nsx felgen von mir passten beim rob. nur nicht wegen der et (welche ja echt komisch ist vom nsx). freigang zum sattel tip top, die felge schliff hinten innen an der achsschwinge was anhand von 5mm spurplatten beseitigt werden kann.
    Geändert von hot wok (09.05.2012 um 07:35 Uhr)

  4. #34

    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7.612

    Standard

    Jetzt bin ich immer noch nicht ganz sicher, welche Sättel ich jetzt besser nehme.
    Sicher ist, dass ich 16" Felgen fahren werde/muss.

    Was kosten die benötigten Halter neu? Habt ihr eine Teilenummer für mich?

    Könnte ich FN2 Sättel nehmen?

  5. #35
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    jo aber die 300mm brembos sind ja nun mal leider nicht so einfach draufzuschrauben. mit tüv komsmte dann warscheinlich auch wieder ins hintertreffen weil es keine papiere gibt. Gibt ja einen grund warum man die sättel für knapp 500€ kaufen kann. würde ja sonst jeder draufschrauben.

  6. #36

    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7.612

    Standard

    Der FN2 hat doch aber original. Der FD2 hat Brembo. Die nehme ich aber nicht.

  7. #37
    Avatar von hot wok
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    nähe Schiemsee
    Beiträge
    3.035

    Standard

    man sollte noch erwähnen daß kein sattel, egal ob ka7/8, ch1, ep3, fn2, dc5 mit der 300x28x47 scheibe vom ch1 plug and play an die itr achsen paßt.
    es gibt überall das gleiche problem wie beim bremsentausch von 260mm auf 280mm vom prelude. scheibe schleift am träger/halter.
    und die sattelhalter kann man in den seltensten fällen allein kaufen bei honda in deutschland.
    klar, honda ist auch nicht doof, sonst kann man ja billigst aus einer legend bremse mit 282mm eine accord type r bremse mit 300mm basteln mit anderen haltern und scheiben.

    bevor ich mir die brembo sättel von honda ans bein binde würde ich mir eh lieber welche vom porsche und co holen die z.b. bei den brembo kits für honda mit gutachten angeboten werden. viel weniger streß mit dem tüv wie ej2inside schon schrieb.
    Geändert von hot wok (10.05.2012 um 20:32 Uhr)

  8. #38
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EJ2inside Beitrag anzeigen
    jo aber die 300mm brembos sind ja nun mal leider nicht so einfach draufzuschrauben. mit tüv komsmte dann warscheinlich auch wieder ins hintertreffen weil es keine papiere gibt. Gibt ja einen grund warum man die sättel für knapp 500€ kaufen kann. würde ja sonst jeder draufschrauben.
    dann bleib beim tss fächerkrümmer,tss mitellschaldämpfer,ronal atu felgen, ta technix fahrwerk und zuletzt magnaflow esd. achja den fk sportsitz nicht vergessen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •