Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 51 von 51

Thema: Spoon Rigid Collar am ITR - Erfahrungsbericht

  1. #46
    hab dir liiieeeb Avatar von oli316
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    quahog rhode island spooner street 31
    Beiträge
    4.063

    Standard

    http://www.rigidcollar.com/

    is quasi spoonsportseurope



    @steel... kann aber auch sein, dass deine achsvermessung etc. zum besseren fahrverhalten geführt hat... aber will jetz hier die illusionen nich nehmen


    demnächst wird ne sammelbestellung fällig... wird gemacht beim und mitm hannes geh punkt

  2. #47

    Standard

    Ne kann nicht sein, weil durch ne Achsvermessung nicht das Einfederverhalten verbessert wird
    An der HA ist die Verstellung sogar festgegammelt, von daher fahr ich hinten links mit Vorspur und hinten rechts mit Nachspur rum, ist eigentlich ziemlich fürn Arsch.

    Zumal hatte ich vorher Vorspur an der VA und jetzt Spur=0, das ist sogar schlechter für die Lenkpräzision weil die Profilblöcke nicht mehr durch die Spur vorgespannt werden.
    Das einzige was die Vermessung gebracht hat ist weniger Verbrauch und minimal höhere Topspeed.

    Bei Nässe ist es immer noch besonders geil, wie genau man im Grenzbereich rum fahren kann. Die Tage geht es zum Schrauben nachziehen, bin gespannt wie stark die Setzerscheinungen da sind.
    Geändert von Steel (02.05.2012 um 15:55 Uhr)

  3. #48

    Standard

    So, nachdem ich nun ein paar hundert km damit gefahren bin haben die beschriebenen Vorteile wieder nachgelassen und es fährt sich nicht mehr ganz so genial wie direkt nach dem Umbau. Aber es ist auf jeden Fall immer noch deutlich besser als vor dem Einbau, ist jetzt natürlich schwer zu sagen wie genau es sich damit verhält aber ich schätze mal dass mindestens 50% des Nutzens erhalten geblieben sind.

    Mal gespannt wie sich das in Zukunft weiterentwickelt, wobei ich aber mal davon ausgehe dass sich jetzt alles fertig gesetzt hat und es auf diesem Niveau bleiben wird. Trotzdem will ich es jetzt irgendwie dauerhaft wieder so haben wie direkt nach dem Umbau, aber das geht wahrscheinlich wirklich nur wenn man den Subframe fest mit der Karosserie verschweißt!

  4. #49

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Ich würde an deiner Stelle mal die Verschraubungen des Subframes kontrollieren ... Eventuell hat sich das Alu zerdürckt und es ist jetzt etwas einwenig locker.

    Bernhard

  5. #50
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    klingt für mich auch etwas seltsam, probier wirklich am besten mal aus ob sich nicht die ein oder andere schraube gelockert hat...
    crypto paying accepted

  6. #51

    Standard

    Schrauben sind schon nachgezogen, es gab minimale Setzerscheinungen aber das war ja zu erwarten.
    Jedenfalls ist es immer noch nervig vom ITR in ein Auto ohne Rigid Collars umzusteigen, die Lenkung fühlt sich dann immer doof an

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •