Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Moin,Moin! Neuling mit einigen Fragen.

  1. #1

    Frage Moin,Moin! Neuling mit einigen Fragen.

    Moin moin!

    Ich bin seit ca. 1 Monat stolzer CRX Fahrwer und komme aus dem Raum Hamburg.
    Ich habe einen CRX Del Sol 1.6 Esi von 1996 mit 185.000km Laufleistung. Bisher habe ich noch nichts an dem Auto gemacht. Diese Woche werde ich erstmal eine Komplette Wartung durchführen, Zahnriemen, Öl, Filter, etc. das volle Programm.
    Verbaut sind schon Eibach Feder; Ulter Sports ESD; und matt schwarze 16" 5 Speichen Felgen.



    Ich habe mal einige Fragen:

    -Mir ist der ESD zu leise. Ich habe überlegt mir eine Invidia G200 zu zulegen, da diese ja mit ECE ist(Ist die laut???). Da würde es sich doch gleich lohnen einen Fächerkrümmer mit zu verbauen oder? Welchen könnt ihr empfehlen?

    -125PS sind ok. Da geht ja aber noch ein bisschen.... Was kann ich noch rausholen?, legal, ohne großen TÜV -Aufwand. Ich möchte mir jetzt keinen Rennwagen bauen oder einen Swap vornehmen. Dafür fehlt mir momentan die Zeit und das Geld.

    -Ich habe die Suchfunktion schon genutzt aber nichts gefunden. Hat jemand eine Anleitung für den Zahnriemenwechsel?

    Danke schonmal im voraus!

    Gruß Lukas

  2. #2
    Blubb
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Ruhrgebiet.
    Beiträge
    2.565

    Standard

    Zu

    1: Da sie ein E-Zeichen hat ist sie natürlich nicht sooo laut, musst dir mal Video bei Youtube anschaun. Wenn du nen FK verbauen willst, erlischt dann natürlich auch das E-Zeichen an der Invidia. (Korrigier mich wer wenn ich da falsch liege).

    2: Da ist nicht viel mehr herauszuholen, ohne viel Geld zu verprassen oder einen Motorswap zu machen.
    Geändert von Kybi (22.04.2012 um 17:39 Uhr)

  3. #3

    Standard

    Danke, Werkstatthandbuch habe ich gefunden.

    Klar ist die Invidia nicht so laut weil sie ECE hat. Aber sie ist schon ganz ordentlich, was ich so gehört habe. Hat jemand die Invidia G200 verbaut? Ich habe zusätzlich noch eine K&N Matte drin.
    Oder kennt jemand andere Cat Back Anlage mit E-Prüfzeichen/ABE die "relativ" laut sind? Ich habe jetzt einen ESD von Ulter drin. Der brummt nur ein bisschen zwischen 2000 und 3000rpm, suche etwas was auch oben rum laut ist.

    Und nochmal eine Frage, ich hatte gelesen das leichtere Schwungscheiben zu einem unrunden Leerlauf führen, stimmt das?

    danke Gruß Lukas!

  4. #4
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.515

    Standard

    Zitat Zitat von lukas_crx_del_sol Beitrag anzeigen
    die Suchfunktion schon genutzt aber nichts gefunden.
    dann solltest du erstmal lernen wie man die Suchfunktion benutzt! Deine Fragen wurden hier schon 10000000000 mal gestellt und beantwortet, weil jeder Neuling zu Faul ist danach zu suchen

  5. #5

    Standard

    @Vtec_Power. Ich kann eingeben was ich will, ich finde hier keine Anleitung zum Zahnriemenwechsel. Zu faul bin ich sicher nicht! -> Vielleicht blind?^^

  6. #6
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.515

    Standard

    Zitat Zitat von lukas_crx_del_sol Beitrag anzeigen
    @Vtec_Power. Ich kann eingeben was ich will, ich finde hier keine Anleitung zum Zahnriemenwechsel. Zu faul bin ich sicher nicht! -> Vielleicht blind?^^
    n Zahnriemenwechsel ist auch nich mal eben in 5min aufm Parkplatz gemacht, gewisse Vorkenntnisse und Werkzeug sollten da sein! Eine bebilderte Anleitung wird dir keiner mal eben zur Verfügung stellen und Auszüge aus irgendwelchen Büchern sind nicht erlaubt! Falls du keinen Mechaniker im Bekanntenkreis hast, dann schau doch in der Mitgliederliste, wer aus deiner Nähe kommt, vielleicht ist jemand dabei der dir dabei hilft!

  7. #7

    Standard

    Ich bin selber Kfz-Mechatroniker, arbeite aber ausschließlich mit Steuerketten. Wie man einen Zahnriemen wechselt weiß ich, woltle nur auf Nummer sicher gehen. Danke!

    BTW: Hast du Erfahrungen mit der Invidia G200 AGA?

    Danke Gruß Lukas

  8. #8
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Also Riemenwechsel wie bei jedem anderen Zahnriemen. Den alten runter, den neuen drauf. Alles davor und danach solltest du ja kennen Hab ich damals beim B16 selbst aufm Hof gemacht. 20 Minuten alles abbauen, 2 Stunden die Riemenscheibe lösen, 15 Minuten alles wieder dranbauen.

    Zur AGA:
    Wenn du "laut" willst, würd ich eher zu den 0815 Herstellern greifen. Die etwas teureren Catback Anlagen sind wohl eher dazu da, die Leistung gegenüber den Stockanlagen zu optimieren, aber nicht so mega laut zu werden. Weil laut ist auch einfach scheisse
    Ich hatte am B16 einen TSS Twinloop und einen leeren SRS MSD. War untenrum recht dezent, hat aber obenrum schön "gekreischt".

    Und zur Leistung: Es gibt irgendwo jemanden, der angeblich aus seinem D16 mit Shortshifter, Sportkupplung und anderen Zündkabeln ~20 Extra-ps rausgeholt hat. Nur wie, das erzählt er nicht
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •