Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 244

Thema: Honda CR-Z Daily-B!tsh...*P17 Tachovideo*

  1. #31
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    nö warum?
    Gibt doch auf der Schleife genug Stellen wo Leistung weniger ne Rolle spielt. Auf einer GP strecke wäre es ziemlich trocken, aber auf der NOS kann man sogar mit 90PS jede menge Spaß haben .

    Gruß Marcus

  2. #32
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    ......
    Geändert von JAPO Marcus (12.12.2013 um 18:54 Uhr)

  3. #33
    !!! the monkey fist !!! e.V. Mitglied Avatar von Robster
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Ilsfeld / HN
    Beiträge
    4.241

    Standard

    Das Gewicht im Schein ist immer mit Fahrer (80kg) inkl. 1/3 Tank voll angaben
    ''B-16 ist die N u t t e unter den Hondamotoren ... jeder fingert dran rum, nimmt sie kräfig her ....
    und wenn man ein wenig Spaß mit ihr hatte geht sie an den nächsten und keiner weiß welche Krankheiten sie haben''

  4. #34
    00Matze
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Robster Beitrag anzeigen
    Das Gewicht im Schein ist immer mit Fahrer (80kg) inkl. 1/3 Tank voll angaben
    Leergewicht = Fahrzeug + 75kg Fahrer + alle betriebsstoffe voll, Tank jedeoch "nur" 90% gefüllt

  5. #35
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard



    rollt man den Wagen nicht normalerweise auf die Radlastwaage, damit die Gewichte stimmen???

  6. #36
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Rollst du dich auf ne Personenwaage?

    Gruß Marcus

  7. #37
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    JA

    Mal davon abgesehen, das ich mich auf eine Personenwaage stellen würde, nicht auf 4 und dann erwarte das ich korrekte Werte bekomme.
    Weiterhin hab ich keine Federn, die sich nachdem Aus- und Einfedern nach ein paar Metern bewegen nochmal setzen...

  8. #38
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    guck dir mal die Platten an, wie willst du da drauf fahren bzw. rollen? Die klappen doch sofort hoch und knallen dir an die Front...

    Wagen hoch, platten drunter legen, wagen runten, da hast du deine Werte!

    Gruß Marcus

  9. #39
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Was soll es denn für einen Unterschied machen, ob man drauf rollt, oder den Wagen drauf absetzt?


    Schlaf gut Armin

  10. #40
    hab dir liiieeeb Avatar von oli316
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    quahog rhode island spooner street 31
    Beiträge
    4.063

    Standard

    na richtig eingefederte federbeine wiegen 200kilo mehr bhahahahahha ..sorry, muss ich selber lachen

  11. #41
    DSDone e.V. Mitglied Avatar von O.J.
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    1.551

    Standard

    Zitat Zitat von HondaTestDriver Beitrag anzeigen
    Weiterhin hab ich keine Federn, die sich nachdem Aus- und Einfedern nach ein paar Metern bewegen nochmal setzen...
    Psssst.... geht um Gewicht, nicht um Tiefe. Dem Gewicht ist es egal, ob es ein paar cm höher oder tiefer liegt. Hat es mir persönlich erzählt.
    Beirat im Verband der Honda-Vereine e.V.

  12. #42
    !!! the monkey fist !!! e.V. Mitglied Avatar von Robster
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Ilsfeld / HN
    Beiträge
    4.241

    Standard

    Hm bin mir jetzt nicht ganz sicher aber wenn sich das Federbein verspannt wirken die kräfte ja dann gegenüber .....

    Weil über das verstellen des Federtelles des GW FW werden doch auch die Achslassen verädert oder etwa nicht?
    ''B-16 ist die N u t t e unter den Hondamotoren ... jeder fingert dran rum, nimmt sie kräfig her ....
    und wenn man ein wenig Spaß mit ihr hatte geht sie an den nächsten und keiner weiß welche Krankheiten sie haben''

  13. #43
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    ist doch garkein problem wenn man das Auto mit der Bühne hoch fährt, platten drunter legt und das Auto wieder ablässt , zumindest wenn man keien Handbremse angezogen / Gang drin hat.

    Ansonst hast du recht, du kannst so gut die Achslasten optimieren bzw. diagonale unterschiede etwas ausgleichen. Drehst du z.b. das Gewindefahrwerk vorne rechts etwas hoch, erhöhst du auch das Gewicht vorne rechts und diagonal gegenüber, vorne links und hinten rechts nimmst du gleichzeitig Gewicht weg.
    Was allerdings nicht geht ist den Wagen auf einer seite leichter und auf der anderen Schwerer machen...

    Gruß Marcus

  14. #44
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    Zitat Zitat von O.J. Civic Beitrag anzeigen
    Psssst.... geht um Gewicht, nicht um Tiefe. Dem Gewicht ist es egal, ob es ein paar cm höher oder tiefer liegt. Hat es mir persönlich erzählt.
    Psssst....du hast es mit den Achslasten nicht verstanden

    Edit: Ich kann mich noch erinnern, das wir damals immer auf die Radlastwaagen draufgerollt sind und nach dem verstellen auch immer erstmal ein paar Meter übern Hof gefahren sind.

  15. #45

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Der Einwand ist nicht ganz falsch ...

    Das Maximalgewicht wird sich nicht ändern aber die Einzelgewichte pro Rad können durch das ausfedern, anschließende einsinken und Verspannen der Achsen durchaus ungenau werden ... Man sollte Autos wirklich immer im "entspannten" Zustand auf eine Radlastwaage stellen/rollen.

    Bernhard

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •