Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: EG4 Irgendwas an der Zündung kaputt, nur was genau?

  1. #1

    Standard EG4 Irgendwas an der Zündung kaputt, nur was genau?

    Hi,

    seit einer Woche habe ich eine Art schleifen ab und zu irgendwo aus der Zündung. Habe daraufhin Die Kappe und den Finger getauscht, dachte zuerst es wäre Weg, jedoch habe ich jetzt ein schleifen und ein sehr hohes fiepen, kratzen. Zudem auch noch Zündaussetzer mit bis zu 10 Sekunden.

    Ich denke diese Welle wo der Zündfinger drauf sitzt ist kaputt. Das ganze bei 120.000 KM -.-"

    Jetzt weiß ich nicht genau ob man explizit das kaputte Teil einzeln kaufen kann oder muss man gleich ne ganze Zündeinheit kaufen?

    Wäre gut wenn jemand was dazu sagen kann!!

    Danke und Gruß!

  2. #2
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    Man kann mit handwerklichem Geschick das Lager tauschen, oftmals sind aber durch das hohen Wellenspiel schon die Sensoren von den Gebern auf der Welle angekratzt/zerkratzt worden. Also evtl einfach einen gebrauchten reinmachen (vorher das Wellenspiel prüfen). Das geht solang er nicht montiert ist auf der Nockenwellen ziemlich easy


  3. #3

    Standard

    Danke, das mit dem Lager dachte ich mir fast schon, versuchen mag ich es trotzdem Momentan hakt es an der beschaffung eines neuen Lagers - weißt du wo man sowas bekommt?

  4. #4
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885


  5. #5
    now - roadster wurst Avatar von RX7-WUAST
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    AC
    Beiträge
    1.588

    Standard

    auf wieviel Grad steht die Zündung im Orginal bzw. sollte gestellt werden? (10grad v.OT? oder mehr?) beim EG4

  6. #6

    Standard

    Und wieviel kann man bedenkenlos machen für ein paar mehr PS?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •