Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Fahrwerksempfehlung DC2, extrem aber dennoch TÜV

  1. #16
    Avatar von hot wok
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    nähe Schiemsee
    Beiträge
    3.035

    Standard

    falls kein kw...

    öhlins fahrwerke der firma zupin motosport sind auch erste sahne und werden von einer wirklich kompetenten firma aufs fahrzeug angepaßt.
    der laden ist hier ums eck und macht auch für viele renn und ralley serien öhlins fahrwerke.
    http://zupin.de/content/produkte/fah...g-oehlins.html

    tein ist wohl auch erhältlich aber da hab ich keine erfahrungen.

  2. #17

    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Rattingen
    Beiträge
    136

    Standard

    @ Tralien, nimm das KW Competition.
    Hab das KW Competition mit härten Federraten (N0s-Abstimmung) komplett eingetragen bekommen. Und das lag nicht an den KW Variante 2 Stickern ;-)

  3. #18
    I.P.P. Avatar von Mike
    Registriert seit
    13.04.2002
    Ort
    92533, Germany
    Beiträge
    1.311

    Standard

    @mikka: im EP3 oder in einem DC2?

    Gruß Mike

  4. #19

    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Rattingen
    Beiträge
    136

    Standard

    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    @mikka: im EP3 oder in einem DC2?

    Gruß Mike
    huups, muss mal auf die Bremse. Ich war noch beim Ep3.
    Kann mal aber was anfragen.

  5. #20
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.434

    Standard

    Tuts für dich nicht n kw2? wieso unbedingt nen comp oder vergleichbares?

  6. #21
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    ich bin schon verschiedene gefahren, u.a. das competition am ep3. ich merk den untschied und ich will wieder so was geiles haben

    aber ich den mal über ein variante 3 nach.

    @ mike: wie alt ist dein comp und was willst noch dafür haben?

  7. #22
    I.P.P. Avatar von Mike
    Registriert seit
    13.04.2002
    Ort
    92533, Germany
    Beiträge
    1.311

    Standard

    @ alf: Das KW V2 hat die gleichen Federn wie das V3. Und die sind für mein Empfinden einfach etwas zu weich.
    @ trailen: ich schreib Dir nachher ne pm dazu

    Gruß Mike

  8. #23
    SehrGut Avatar von bobo
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    SehrGut
    Beiträge
    4.197

    Standard

    Ich hab ein H&R Gruppe G (war's glaub ich) Fahrwerk drin von Idol. Bin sehr zufrieden damit,kommt nochmal besser als das AST!
    Allerdings beide Fahrwerke ohne Gutachten und so,aber trotzdem eingetragen.

  9. #24

    Standard

    Finde die KW Federn auch zu weich am ITR, die scheinen mit dem Grip von modernen Reifen nicht so recht klar zu kommen. Mein V1 haut auf der Nordschleife zu häufig in die Bumpstops.
    Für die KW Rennsportfahrwerke braucht man deren Rennsportdomlager, damit sollte es auch möglich sein Rennsportfedern auf z.B. Var.3 Dämpfern zu fahren, das werd ich wohl tun wenn die Dämpfer allein nicht ausreichen.
    Kenne jedenfalls jemanden der das "kleine" KW Competition am ITR eingetragen hat, daher sollte es ja schon irgendwie möglich sein. Geht ja eh immer nur um die Federn (und Höhe), Dämpfer sind ja prinzipiell eintragungsfrei.
    Härtere Stabis sollte man aber imo auch nicht vergessen, selbst der OEM 98spec hatte ja 1mm dickere vorne und hinten. Und erst auf die Federraten festlegen, wenn die Karosserie fertig versteift ist, sonst musste hinterher alles wieder neu machen.

  10. #25
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.601

    Standard

    Ich würde mich da auch mit KW inVerbindung setzen, du wirst doch eh mit nichts Anderem glücklich Tralle! Die kennen dann auch genug Mittel und Wege, wo du das legal eingeteragen bekommst.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #26
    Avatar von Old Cowboy
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    445

    Standard

    KW Competition ist super, kriegst bei Raeder Motorsport auch abgestimmt und eingetragen. Die haben den direkten Draht zu KW und sind auch deren Vertretung am Ring. Hab's im FN2 und bin höchst zufrieden..

  12. #27
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    ok, wenns irgendwie eintragbar ist ist das natürlich favorit.

    aber bis es so weit ist bräuchte ich nochmal hilfe bei meinem aktuellen. ist ein d2 9 fach kombiniert verstellbar. müsste street sein oder so.

    jedenfalls komm ich nicht an ne vernünftige abstimmung ran, es fehlt an allen ecken und kanten an know-how meinerseits.

    ich hab vorn -1,16 grad links, -1,36 grad rechts sturz, hinten -1,35 links, -1,46 rechts sturz

    spur ist nahe 0, leicht negativ vorn und hinten leicht positiv.

    nachlauf hab ich vorn links 0,18, rechts -0,02 das ging nicht besser

    ich hab 205/40/17 er reifen, rel. fertige bridgestone re050a.


    ich hab übelstes untersteuern, das auto klebt hinten wie sau und vorn zieht der sich richtig rein in die kurve, als ob ich mehr lenke als ich es tue, muss immer noch bisschen auf machen weil der so rein zieht in die kurve und kommt dann rel. schnell vorn. luftdruck hab ich schon runter, hatte mit 2,5 angefangen wurde dann aber auf der autobahn schnell zu viel, bin dann auf 2,2 runter, jetzt lenkt er sich irgendwie nicht mehr so leicht, half aber nix am untersteuern. fahrwerk ist hinten auf max weiche, denn das kommt mir so hart vor wenn er leer ist, ich hab das gefühl die karosserie arbeitet mehr als das fahrwerk. vorn bin ich auf stufe 3 / 9 (nach max weich). hatte anfangs beides auf max weich aber irgendwie ist das doch nicht sinn eines fahrwerkes, oder? also hinten müsst ich härter, damit er nicht mehr so untersteuert, richtig? aber dann federt er hinten irgendwie garnicht mehr ein. vorn müsst ich weicher, dass er mehr grip hat und neutraler liegt? ich komm da net weiter, habt ihr empfehlungen für luftdruck und fahrwerkseinstellung mit denen ich mal anfangen kann? so leichte kleine änderungen das krieg ich schon noch hin von ner guten basis aus, aber die muss erstmal gefunden werden.

    einstellen lassen wollt ich auch nicht mehr da ja auf absehbare zeit was neues rein kommt, aber so lange so rum fahren ist auch nix

    danke

  13. #28
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Ich schreib dir nachher ein Grundsetup das du verwenden kannst und von dort aus kannst du dann daran abrieten. (das Street ist 36 Fach verstellbar....) ich nehme an mit 9 Stufen meinst du "Umdrehungen"

    Zitat Zitat von Tralien Beitrag anzeigen
    ..... fahrwerk ist hinten auf max weiche.....

    Und da wunderst du dich das der Arsch am Boden klebt wie Kaugummi und eben nur noch eine Achse überhaupt schieben kann - die Vordere?

    Du hast Momentan das ganze sehr Untersteuernd eingestellt....
    Geändert von feiny (21.05.2012 um 14:56 Uhr)

  14. #29
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    Hab ebend die strebe eingebaut von tegiwa, evtl. Verändert das alles nochmal grundlegend. 9 Fach, 36 Fach, keine Ahnung, hab aber ne Rechnung von dir, da steht genau drauf welches es ist, waren um 1000 Euro. Grund Setup wäre echt super...evtl gleich passend zum Sturz / Gewicht am Heck.

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

  15. #30
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard

    Die Frage kannst doch im D2 HowTo stellen damit alle bescheid wissen wie man ein D2 gut einstellt

    ->

    http://www.hondapower.de/forum/showt...2-HowTo/page22

    ach geht ja nicht .. wurde ja geschlossen das Thema ;D

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •