Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 1000%ige Federvorspannung?

  1. #1
    Fluchtwagenfahrer Avatar von Erazer
    Registriert seit
    17.12.2007
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    522

    Standard 1000%ige Federvorspannung?

    Hi,
    hab ja heut mein D2 Track bekommen und werds demnächst einbauen.
    Jetzt hab ich mich mal im Vorfeld bei meinen Freunden umgehört zwecks Federvorspannung. Leider konnten nur meine Motorradspezis was mit dem Begriff anfangen und so sind wir auf folgende Idee gekommen:
    Würde es etwas bringen die Federvorspannung individuell für jedes Federbein einzustellen? Jedes Federbein wird ja von der Karosse Gewichtsmäßig anders belastet.
    Nun hat sich bei den Motorrädern folgende Vorgehensweise duchgesetzt:
    Die Feder im ausgebauten Zustand soweit spannen das die Feder schon Straff aber noch nicht Fest sitzt, länge der Kolbenstange messen und Ferderbein einbauen und nochmals messen, von der Differenz sind dann 15-25% die nötige Federvorspannung. Den richtige Wert in diesem bereich muss dann jeder für sich selbst "herausfahren"

    Ist dieses Prozedere überhaupt aufs Auto übertragbar und würde der ganze Aufwand eigentlich was bringen?
    Geändert von Erazer (03.04.2012 um 20:30 Uhr)

  2. #2
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Ja das ganze kannste bei uns machen lassen, auf der Radlastwaage z.b. Das macht sinn so wie ich dich kenne fährst du das eh raus

    Aber die Vorspannung ist schon voreingestellt.... hatte der Mario glaub ich schon gestern gemacht

  3. #3
    Fluchtwagenfahrer Avatar von Erazer
    Registriert seit
    17.12.2007
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    522

    Standard

    Radlastwage is ja noch krasser, dann könnte ma ja gleich die richtigen Federraten zum jeweilgen Federbein festlegen. Würde in der jetzigen "Ausbaustufe" noch keinen sinn machen,ausserdem ,so selten wie das bei mir vorkommt,passt sowas momentan nicht in mein Budget. Aber ich bin aufn richtigen weg ja?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •