Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Start Stop

  1. #1

    Standard Start Stop

    Hallo an alle CR-Z Fahrer habe da mal eine Frage an euch kann man diese dämliche Start Stop funktion irgenwie deaktivieren ?? Vielleicht über ein Software update ?? werde ja wahnsennig ständig geht die Karrre aus nervt vor allen dingen im Stau selbst beim einparken geht der Wagen aus habe alles probiert Sport,Normal,Eco nichts hilft :-(((
    Danke schon einmal vorab für Antworten
    Gruß Tom63

  2. #2
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    2.081

    Standard

    Wieso willst du die Start-Stop funktion abstellen?

  3. #3

    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    330

    Standard

    Hat er doch oben erklärt lol

  4. #4
    Barzahler e.V. Mitglied Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    6.390

  5. #5
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    2.081

    Standard

    Ich verstehe es trotzdem nicht. Das ist eine der effektivsten Sparfunktionen eines Hybriden.

  6. #6

    Standard

    An der Ampel mag es ja echt sinvoll sein, aber nicht wenn man im Ampelstau ist oder beim Abbiegen. Im Fünf-Sekundentakt an-aus-an-aus, das kann auf Dauer nicht gut gehen. Im neuen Civic hat Honda ja nicht ohne Grund nen Schalter eingebaut ;-)

  7. #7

    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von KLEne Beitrag anzeigen
    Im Fünf-Sekundentakt an-aus-an-aus, das kann auf Dauer nicht gut gehen.
    Genau, weil Honda ja dafür bekannt ist solche groben Designfehler zu machen und Systeme zu verbauen die sich selbst durch normale Nutzung beschädigen.
    Und dann gibt es auch noch 8 Jahre Garantie darauf! Keine Frage, nächstes Jahr ist Honda Pleite bei den ganzen Rückrufaktionen mit Motortausch

    Nein im Ernst, ich glaube hier macht sich zu altes Halbwissen breit das zu häufiges an/aus den Motor schädigt, bei kaltem Motor und/oder 20 Jahre alten Wagen, sicher nicht so gut, aber beim CR-Z? Nein, wirklich nicht, das ist so normal wie licht an/aus schalten.

  8. #8
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    2.081

    Standard

    Es gibt im Gegensatz um Start über Anlasser hier keine zusätzlichen Verschleißteile und auch keine Belastung durch schwerfälliges Hochdrehen aus Anlasserdrehzahl.
    Die E-Maschine, die für den Antrieb zuständig ist, dient auch zum Starten und dreht den Verbrenner direkt auf Leerlaufdrehzahl.
    Außer dass es für den "Hybrid-Neuling" ungewohnt sein mag gibt es nichts was dafür spricht die Funktion abzuschalten.

  9. #9

    Standard

    Genau KLEne der neue Civic hat einen Schalter mal bei Honda vorsprechen ob man da was machen kann. Na beim nächsten Stau oder Stop and Go bleibe ich einfach auf der Kupplung und im 1 Gang lasse mich doch nicht Diktieren von den System so weit kommt das noch :-))

  10. #10

    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19

    Standard

    Wegen Leuten wie dir bin ich absolut nicht traurig das wir demnächst Spritpreise von 2 EUR und aufwärts sehen werden, aber dass sind dann die ersten die jammern das die bösen Ölmultis uns alle abzocken.
    Warum holst du dir einen Spritsparer wenn du dann absichtlich den Verbrauch sinnlos steigerst? Ich kanns einfach nicht nachvollziehen

  11. #11

    Standard

    Ich verstehe es doch wenn er an der Ampel aus geht aber im Stop and Go auf der BAB da nervt es eben jedesmal gibt es einen Ruck und gut ist es für den Motor bestimmt auch nicht weil ja die Wasserpumpe auch steht da kann der Motor im Sommer was hier ja zwar kaum der Fall ist mal schnell überhitzen.

  12. #12

    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19

    Standard

    Du hast doch bereits hier bestätigt das du einen Defekt hast, da ist auf jeden fall was Pfutsch!
    Hier also über ein System zu meckern was vermutlich gar nicht richtig funktioniert macht keinen Sinn.

    Muss hier wohl mal ein paar Fakten nennen und Halbwissen aus der Welt schaffen:
    - Der Motor kann durch Autostopp nicht überhitzen.
    - Es gibt keine Funktionseinschränkung beim Autostop
    - Der Motor wird über das IMA System via. Elektromotor gestartet, nicht über einen klassischen Anlasser.
    - Es gibt keine besondere Belastung des Motors beim Warmstart die es nicht auch sonst bei laufendem Motor gäbe.

  13. #13

    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von KLEne Beitrag anzeigen
    An der Ampel mag es ja echt sinvoll sein, aber nicht wenn man im Ampelstau ist oder beim Abbiegen. Im Fünf-Sekundentakt an-aus-an-aus, das kann auf Dauer nicht gut gehen. Im neuen Civic hat Honda ja nicht ohne Grund nen Schalter eingebaut ;-)
    Im Fünf-Sekundentakt?
    Wenn man nach einem Auto-Stop nicht schneller als 15 km/h fährt, wird der Motor beim nächsten Stop nicht abgestellt. Das sollte für ein 5 sec Intervall reichen. Zumindest ist es für diese Art von Stop and Go gedacht.

  14. #14

    Standard

    Muß ich wohl leider mit leben das die Gurke bei jedem Halt ausgeht mal sehen wann er mir um die Ohren fliegt. Der Motor kann durch Autostopp nicht überhitzen. Über die Brücke gehe ich noch nicht ganz. Ansonsten wird die Gurke verkauft obwohl es ansonsten kein schlechtes Auto ist nur für fast 20000 Euronen ist es ein schwaches Bild von Honda mit dieser zum Teil sinnlosen Start Stop funktion und da ich leider ein schwaches Nervenkostüm habe wird es wohl bald einen Garantiefall geben mal sehen wie das System reagiert wen ich vor Wut den 1 Gang reinkloppe ohne die Kupplung zu tretten vielleicht hilft es ja das er beim nächsten halt nicht ausgeht
    Aber sirphoenix danke für deine Hilfestellung in sachen Start Stop
    Gruß Tom63

  15. #15
    jetzt mit 3UZ-FE V8 Avatar von EG3|aCiD
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.668

    Standard

    Soviel Ignoranz hab ich hier noch nicht gesehen. Respekt. Vielleicht solltest du mal mit deinem Honda-Händler über die Funktion deines Fahrzeugs reden, oder das Handbuch lesen. Oder dir nen Corsa kaufen, damit bist du sicher glücklicher.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •