Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: Start Stop

  1. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    ganz ehrlich, mir ging die Start Stop Funktion am Anfang echt tierisch auf die Nerven... aber auch nur weil ich es einfach nicht kannte.
    Mittlerweile nehm ich die ganze Aktion garnicht mehr Wahr, der Emotor macht den Verbrenner doch so gut wie ohne Ruck bzw. Krach an und das ganze vorallem richtig Fix.

    Fahrt mal einen neuen 1er BMW, da wisst ihr dann wie nervig eine Start Stop Funktion sein kann, sowas dämliches Lautes und nervendes (weil halt über normalen Anlasser) geht garnicht.

    Gruß Marcus

    p.s. Tom63, hast du keine Probefahrt gemacht? Ansonst schalt mal die Heizung für Spiegel und Heckscheibe an + Sport, dann dürfte der CRZ so gut wie an der am Ampel nie ausgehen.

  2. #17

    Standard

    Hilfe is doch immer gut!

    Man fragt etwas und wird nur belehrt!

    Einfach Antwort wäre da sinnvoller! Ja geht und zwar ...... oder nein nicht möglich!

    Am besten du gehst zum Händer der soll das rausfinden! Sollte der sofort sagen es geht nicht sag ihm er soll Infos von Honda direkt holen!

    Ach ja, nicht jeder kauft sich den CRZ weil er spritsparend ist! Er sieht gut aus und fährt sich lässig! Würde den CRZ auch ned kaufen weil es ein Hybrid ist! Wäre kein Kaufgrund!
    Geändert von Crow (01.04.2012 um 21:37 Uhr)

  3. #18

    Standard

    So heute mal bei Honda vorstellig gewesen Auto wurde ausgelesen wenn wunderts keine Fehler ( war ja klar ) mit dem Kundendiestmeister gesprochen Start Stop lässt sich definitiv
    nicht über Software abschalten oder deaktivieren muß ich mit leben :-(((. Aber wenn ich den Schalter für Frontscheibenbelüftung anschalte Gebläse auf 1 dann geht er nicht mehr aus. Gleich ausprobiert und siehe da es klappt :-)))) Gurke geht nicht mehr aus an der Ampel. Wegen der Servo sagte er beobachten und ansonsten wiederkommen. Aber schon das nächste Prob. Die Erstbereifung yokohama 195/55 R16 ist das normal das die richtig laute Abrollgeräusche verursachen ?? Glaube habe voll danebengegriffen mit dem CR-Z
    Gruß Tom63

  4. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    mal am Rande, hast du ne Probefahrt vor dem Kauf gemacht?

    Versteh nicht wie man sowas nach dem Kauf feststellen kann...

    Gruß Marcus

  5. #20

    Standard

    Ja Probefahrt hatte ich gemacht da war aber nicht so ein Theater :-) War im Februar war Arschkalt und alles was wärmte war an in dem Auto deswegen ging er wohl nicht in den Auto-Stop

  6. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    ne wenns richtig Kalt draußen ist geht der CRZ selten aus, stimmt.
    Wenns dich so ankotzt mit dem Start-Stop, dann besorg dir doch das Modul

    Gruß Marcus

  7. #22

    Standard

    Jungs, legt doch nicht alles auf die Goldwaage!

    Ohne jemanden auf den Fuß zu treten, zitiere ich hier nur mal zwei von mehreren Sätzen, bei denen andere vielleicht ganz andere Erfahrungen und Meinungen haben :

    "Warum holst du dir einen Spritsparer wenn du dann absichtlich den Verbrauch sinnlos steigerst? Ich kanns einfach nicht nachvollziehen "

    Ich habe mir zum Beispiel keinen Spritsparer gekauft, sondern ein geil ausschauendes Auto. Das der ne Hybrid-Batterie hat und diverses Anderes, hab ich erst erfahren, nachdem meine Kaufeintscheidung fest stand und hab mich dann natürlich gefreut über die Gesamt-Zusammenstellung der Ausstattung

    "Versteh nicht wie man sowas nach dem Kauf feststellen kann..."

    Wer fährt auf ner Probefahrt in nen Stau, oder in Feierabendverkehr oder nur in der Stadt rum? Für mich zählt Aussehen, Strassenlage und Geräuschentwicklung bei höheren Geschwindkeiten auf der Bahn und Landstrasse. Bei meiner Probefahrt, fand ich Start-Stop völlig ok, weil ich nur in normalen Ampelsituationen war. Aber der Alltag hält halt noch viele weitere Situationen bereit!

    Ich werd die diversen DU-GEHST-NICHT-AUS-Tipps weiterhin ausprobieren und hoffen, das ichs mal hinkriege, wenn ich mal wieder nen Fußgänger vorbei lassen muss oder den "Bremshügel" in der 30er-Zone wieder hochkriechen will. Deshalb vielen Dank für die Tipps!

    Auf einen weiterhin konstruktiven Erfahrungsaustausch

  8. #23

    Standard

    Schalter für Frontscheibenbelüftung anschalten Gebläse auf 1 dann geht er nicht mehr aus weder an der Ampel und auch nicht im Stop an Go. Aber wehe du stellst den Schalter für die Frontscheibenbelüftung aus dann geht das Theater wieder los :-))
    Gruß Tom 63

  9. #24

    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    79

    Standard

    Das wundert dich hoffentlich nicht. Der Schalter ist ja auch für die Beheizung der Außenspiegel zuständig. Da wäre die 12V Batterie schnell überfordert, wenn der Motor steht. Wenn diese Heizung ausgeschaltet ist, darf die Stoppautomatik wieder aktiv werden.
    Geändert von CR-Z (10.04.2012 um 20:18 Uhr)

  10. #25
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.300

    Standard

    Ich hab zwar keinen CR-Z, könnte mir aber vorstellen, irgendwann mal auf dieses Auto umzusteigen, nur diese Start-Stopp-Dings macht mir auch ein wenig Sorgen, muss doch möglich sein, das Ding technisch sauber auszutricksen? Beim neuen Civic gibts wenigstens so einen Knopf, solang der gedrückt ist, geht er nicht aus.

  11. #26

    Standard

    Sauber auszutricksen geht nur wenn man den Schalter für die Frontscheibenbelüftung anmacht dann geht der CR-Z nicht aus war schon bei Hond habe nachgefragt keine Chance es über die Software auszuschalten :-((((

  12. #27

    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    79

    Standard

    Das ist doch nur ein rein mentales Problem. Einfach ignorieren. Der Motor ist immer an, wenn man ihn braucht. Es gibt - technisch gesehen - keine Nachteile. Mit der Zeit ist ist man so daran gewöhnt, dass man es gar nicht mehr bemerkt. Am Anfang einfach sich darüber freuen, dass kein Benzin durch die Düsen spritzt, dann kommt man schnell damit zurecht. Ich war anfangs auch skeptisch. Aber Mittlerweile sehe ich das nurmehr positiv. Ich hatte noch kein einziges Mal ein Problem damit.

  13. #28
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.300

    Standard

    Naja, ich weiß nicht, find es irgendwie peinlich, wenn einer an der Ampel neben mir stehen würde und da geht der Motor aus...überhaupt dieses ständige an und aus ok, wenn ich dadurch 1 Liter weniger Sprit brauchen würde, aber ich kanns mir nicht vorstellen, dass es viel bringt, außer vielleicht beim Bahnschranken, aber da würd ich den Motor sowieso abstellen, naja.

  14. #29
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    2.081

    Standard

    auch ein wenig Sorgen
    Was macht dir denn sorgen?

  15. #30
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.300

    Standard

    Zitat Zitat von Kordova Beitrag anzeigen
    Was macht dir denn sorgen?
    Das, was ich danach schon geschrieben hab, ich mag es nicht, wenn mir alles vorgegeben wird vom Auto - wenn man die Funktion bei Bedarf deaktivieren kann, ok, aber so...naja, wobei der CR-Z für mich voraussichtlich erst in 2 - 3 Jahren überlegenswert wird, falls mein EG3 nicht schon vorher auseinanderfällt - mal sehen, was zwischenzeitlich noch so passiert.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •