Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: bremskolben ep3

  1. #16

    Standard

    Wechselt doch einfach hin und wieder mal die Bremsflüssigkeit und dann jährlich die Bremse aufmachen und die Kolben bewegen. wenn die dinger dann nach 10 Jahren mal kaputt sind dann macht man sie halt neu. kosten pro seite fürs material belaufen sich auf 125 euro. Ich hab die erfahrung gemacht das es meistens auf mangelnde Pflege zurück zu führen ist. Dann gibts jemand der fn2 Sättel im Ep3 verbaut hat? Wie soll das denn gehen?

  2. #17
    Parti Brejker Avatar von Bender-57
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.265

    Standard

    Zitat Zitat von jochen1611 Beitrag anzeigen
    Wechselt doch einfach hin und wieder mal die Bremsflüssigkeit und dann jährlich die Bremse aufmachen und die Kolben bewegen. wenn die dinger dann nach 10 Jahren mal kaputt sind dann macht man sie halt neu. kosten pro seite fürs material belaufen sich auf 125 euro. Ich hab die erfahrung gemacht das es meistens auf mangelnde Pflege zurück zu führen ist. Dann gibts jemand der fn2 Sättel im Ep3 verbaut hat? Wie soll das denn gehen?
    Ganz einfach geht das! Die Sättel passen 1zu1 ohne irgendwelche Arbeiten! Glaub es oder nicht, ist mir latte! FN2 Sättel tauchen immer wieder bei eBay auf und gehen für ca. 170 Euro weg, NEU!!! Das ist erheblich besser, günstiger und mit weniger Arbeit verbunden als Überholen. Zudem sehen sie besser aus mit dem Schriftzug.

    Nach drei Posts so unqualifizierte Aussagen zu treffen, wow! Selber keine Ahnung haben, es selber nicht ausprobiert haben aber mit einem "komischen Unterton" posten.
    Geändert von Bender-57 (21.04.2012 um 21:35 Uhr)

  3. #18

    Standard

    Ach du lieber Gott! Da fühlt sich aber jemand beleidigt. Ich wollte doch nur wissen wie das geht. Da die Sättel am EP3 hinten sitzen und die im fn2 vorne. OK. Man ,uss die Sättel vertauschen aber das die passen hätt ich nicht gedacht.

  4. #19
    Parti Brejker Avatar von Bender-57
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.265

    Standard

    Bin doch nicht beleidigt, aber man kann ja auch einfach fragen wie, die Frage in einem Rundumschlag zu verpacken war unvorteilhaft. Also die Sättel passen ohne irgendwelche Umbauten einfach druff und gut.

    Ich habe es ja selbst gemacht an meinem, vor einer Woche verkauften, EP3! Mein Kumpel hat den Wagen also kann ich eventuell Bilder nachreichen...Zur Zeit gibt es auch einen Satz bei eBay!

    http://www.ebay.de/itm/160784876615?...84.m1423.l2649
    Geändert von Bender-57 (24.04.2012 um 03:32 Uhr)

  5. #20
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard

    Passen bei den FN2 Sätteln die EP3 Beläge und Scheiben noch?

  6. #21

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ja, die FN2 Sättel vorne sind gleich wie beim EP3.

    Hab bei meinen auf Legendsattel und ATR Halter umgebaut mit ATR Bremsscheibe (Nabendurchmesser an der Bremsscheibe verkleinert.)

  7. #22
    Parti Brejker Avatar von Bender-57
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.265

    Standard

    Zitat Zitat von *micha* Beitrag anzeigen
    Passen bei den FN2 Sätteln die EP3 Beläge und Scheiben noch?
    Ja, passt alles plug and play.

  8. #23
    nüchtern Avatar von kito
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    spreewald
    Beiträge
    1.282

    Standard

    der nächste, bitte. heute ist hinten links fest.


    edit: wie bekommt man eigentlich hinten den kolben raus? drücken? drehen? irgendwas zu beachten?
    Geändert von kito (04.06.2012 um 10:28 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •