Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bisimoto Nockenwelle stage2 Ventielspiel

  1. #1

    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    68

    Ausrufezeichen Bisimoto Nockenwelle stage2 Ventielspiel

    Wie oben gesagt wie siehts da aus hab ich mit da scharfen nockenwelle ein anders ventilspiel? Da der motor recht laut klackert! Ich habs auf das originale eingestellt kann ma aber nicht vorstellen das das passt! Vielleicht könnt ihr mit dem Zettel was anfangen war bei da nockenwelle dabei, das problem is mein englisch ist echt schlecht!!!


  2. #2
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    du sollst die originalen honda ventilspielwerte übernehmen.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.12.2008
    Ort
    Penthouse
    Beiträge
    2.688

    Standard

    man nimmt eigtl immer orignialwerte, wusste ich auch nich bei meiner skunk2 welle.
    das klackern ist auch normal,klingt schlimmer wie ein fiesta, je nach welle

  4. #4
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Wüsste auch nicht was das Ventilspiel mit der Nockenwelle zu tun haben soll....
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  5. #5

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Zitat Zitat von Spanni Beitrag anzeigen
    Wüsste auch nicht was das Ventilspiel mit der Nockenwelle zu tun haben soll....
    Es gibt Nockenprofile die erfordern ein höheres Ventilspiel damit der Kipphebel respektive der Stößel (bei anderen Motoren) erst bei einer gewissen Position auf die Rampe aufläuft ... wäre zu wenig Ventilspiel vorhanden würde das einerseits Verschleiss und andererseits eine schlechtere Leistung des Motors erzeugen ...

    Bernhard

  6. #6
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Da die Kipphebel locker rumhängen (bei zuviel Spiel) ist das aber keineswegs ein Garant das der Kipphebel dann auf der Nocke aufläuft wenn es die NW gerne hätte...

    Andererseits kann dann der NW-Hersteller nix tauchen....sonst hätte er das NW-Profil so gestaltet das der Kipphebel genau das tut was der Hersteller beabsichtigt.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  7. #7

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Ich meine mit auf die Nocke auflaufen, dass ab da das Ventil geöffnet wird und somit eine Kraft ausgeübt wird ...

    ALLE großen Nockenhersteller geben das Ventilspiel individuell für die diversen Nocken an ...

    EDIT:

    Aber in diesem konkreten Fall hier muss das Ventilspiel wie original eingestellt werden. So steht es auf dem Zettel.

    Bernhard
    Geändert von DaRock (24.03.2012 um 21:42 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •