Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Spritspar Bike?

  1. #1
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard Spritspar Bike?

    Da ich heut wieder für tolle 115euro vollgetankt habe bin ich am überlegen mir für den Sommer ein Roller/Mopped/125 oÄ. zu kaufen.

    Die Honda Wave 110i gibt es für 1800euro neu und soll nur unter 2Litern verbrauchen und locker 80km/h fahren.

    so mind. 8ps und 80km/h sollte das Teil schon laufen. Preis neuwertig bis max. 2000euro.

    vllt. hat sich hier schon jemand mit dem Thema befasst.

  2. #2
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    geiles teil das mopped. hätt ich keinen firmenwagen, hätt ich mir den auch schon gekauft für kurze strecken und mal kleinkram einkaufen.
    für den preis wirste nix günstigeres finden in neu und mit dem geringem verbrauch.

  3. #3
    Avatar von BlackDragon
    Registriert seit
    23.07.2011
    Ort
    Wissen
    Beiträge
    624

    Standard

    Da könnte ich dir nur zu 125er 4-Taktern raten. Passt jetzt nicht so ganz in den Rahmen, aber z.B. meine alte R125 hat auch nur 2 - 3 Liter verbraucht, hab für 10 - 12 Euro vollgetankt und bin mit der Tankfüllung bei Dauerknallgas (geht nicht anders bei 15PS ) ~400KM weit gekommen. Weiß jetzt nicht wie der Markt inzwischen aussieht, aber vllt. findest du ja ne CBR 125 für den Preis. Gibt dann noch andere Hersteller wie Quannon (mehr oder weniger ein CBR Nachbau), Hyosung (Eisenschwein, aber recht günstig), Rieju etc. Auswahl ist definitiv da.

  4. #4
    Avatar von crxeg2
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    1.466

    Standard

    Schau Dir mal die Vision 110 an. Die liegt beim Verbrauch unter 2,5 Litern und kostet ~1700€.

  5. #5
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Guck nach nem MZ 4 Takter. Beste Motoren in der Klasse. Stark, zuverlässig und super Sound. Gebraucht sehr günstig zu haben, meist wenig gefahren.

  6. #6
    Avatar von ED6er
    Registriert seit
    07.03.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    5.731

    Standard

    Motor passt bei den MZ, dafür ist das drumherum nicht wirklich toll verarbeitet und Kleinzeugs gibt gern mal auf... Nix dramatisches, aber nervig...

  7. #7
    Avatar von BlackDragon
    Registriert seit
    23.07.2011
    Ort
    Wissen
    Beiträge
    624

    Standard

    Ehemaliger Freund von mir hatte auch mal ne MZ 125er Supermoto. Hat das Ventile einstellen um 30.000 KM überzogen und der Motor lief trotz allem wie ein Uhrwerk Hat die Bude glaub ich mit 50.000 oder so abgegeben.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •