Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 140

Thema: Putz- und Poliertread, Versiegelung? Wachs? LESEN!

  1. #61
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    so wie ich sehe hat ultimate compund den größten schleifanteil oder? schonmal das braune pad benutzt? das sehr grobe. soll mit ultimate noch mehr runterholen als das gelbe

  2. #62
    -TIMBAWULF- Avatar von playajazzy
    Registriert seit
    29.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.994

    Standard

    Wenn ich "schleifen" will arbeite ich immer mit der Lake Country Wolle.

    Ansonsten regel ich das über weichere Pads, das UC kannst du dann wie ne Hochglanzpolitur benutzen.

    Das UC hat bei Meguiars für den normalen Markt den größten Schleifanteil.
    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  3. #63
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Preislich kommts bei mir drauf an, aber ich rechne nicht pauschal sondern nach Zeit ab. Aber für (entweder) außen oder innen, im zweistelligen Bereich.
    Innenreinigung kommt drauf an ob Leder oder Stoff, Raucher oder Nichtraucher, Tierhaare oder tierhaarfrei, Sitzplätze/Größe ... im Außenbereich kommts drauf an ob man nun nen normalen Golf 5/6 macht oder nen M3. Je nachdem wieviele Winkel, Ecken und Kanten vorhanden sind - mal ganz unabhängig vom Lackbild.
    Selbst bei großen Autos machts nen Unterschied ob nun Audi Q7 oder Landy Defender.

    Beim STi hat mans auch eher schwerer als bei nem Evo. Es ist halt ganz individuell. Aber normal bin ich mit nem kompletten Gang in 4-7h durch. Ne 0815-drüberpolier-Aufbereitung braucht 1,5-2,5h - taugt aber mMn nix...

    Standzeit der Versiegelung ist, wenn man meine Ratschläge und Tipps befolgt, derzeit bei etwa 1-2 Monaten mit 3M rot. Mit meinem alten Wachs von AA warens knapp 3-4 Monate. Erneuert man zwischendrin das ganz so wie ich es empfehle, sollts fast eine ganze Saison gehen. Normal sag ich dann immer, einmal im Oktober kommen und dann nochmal im April. Dann hat man Ruhe und der Lack bleibt auch in gutem Zustand

    @1HG:

    Die Schafswoll-Pads sind sehr abrassiv. Dazu nen Fast-Cut Compound (zum Bsp 3M weiß/schwarz) und 3s geträumt: Zack, am Ar$ch.

    Brauch man im Regelfall nicht unbedingt, wessen Karre so aussieht bzw das nötig hat, der hat paar Jahre schon nich aufgepasst und dann kanns nich so wichtig sein den wieder auf Vordermann zu bringen.

    @Paulo: Schöne Arbeit an dem weißen. Leider kommts nicht wirklich gut rüber auf den Bildern...
    Ich hab neulich auch nen weißen gemacht, mit ewig viel Waschanlagenkratzern und noch viel mehr Flugrost. Leider sind da Bilder nicht wirklich nützlich, es glänzt auf den Bildern vorher und nachher. Also, nicht wirklich sichtbar. Daher hab ichs gelassen.

  4. #64
    hab dir liiieeeb Avatar von oli316
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    quahog rhode island spooner street 31
    Beiträge
    4.063

    Standard

    zweistelliger bereich pro stunde?
    nehmen wir einfach mal an, genau die gleiche karre wie did blaue coupe... nur halt in schwarz ^^

    na hau mal inne pm... nich dasde wegen "nicht händler" auffe gusche bekommst hier

  5. #65
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Zitat Zitat von oli316 Beitrag anzeigen
    mal inne pm... nich dasde wegen "nicht händler" auffe gusche bekommst hier
    Edit:

    Ist schon okay. Weitermachen!
    Geändert von äktschenändi (03.07.2012 um 09:18 Uhr)
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  6. #66
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Nix Händler hier (im Forum), aber Gewerbe.

    Nein, zweistellig für komplettes Fahrzeug. Dreistellig ist es nicht. Ich mach das ja zum Spaß bzw der Freude am Ergebniss. Und zudem kommt noch das ich immernoch probiere um die für mich passenden Mittel und Techniken zu finden. Das heißt, ich sehs relativ: mit meinen vl 70 Autos insgesamt seh ich mich noch lange nicht als "Profi".

    Bei Hondas (neulich nen Civic gehabt) häng ich mich extra rein, natürlich Zudem kennt man da gut die Ecken, innen wie außen. Da machts arg Spaß. Schlimmer wirds bei so verschachtelten Möhren. Und man glaubt garnicht wie "klein" und "schmal" die Civics (90-01) und Integras sind im Vergleich zu modernen Fahrzeugen. Auch die Bleche sind einfacher geformt... fällt so garnicht auf bis man dann nen aktuellen Astra oder Golf in den Fittichen hat.

    Hab heute nen silbernen RangeRover Sport gehabt. Sehr undankbare Farbe, man haut über 5h Arbeit in den Lack und man siehts kaum, wobei man sagen muss das der Lack schon eigentlich ganz gut in Schuss war fürn 2006er BJ mit 96tkm.

    Ich wollt eigentlich mal das weiße Pad mit 3M weiß testen, dafür war der Lack aber zu gut. Dafür hab ich mich am Innenraum ganz gut ausgetobt Schön mit Tornador durch. Morgen schmeiss ich nochmal das Ozongerät rein damit der Aftershavegeruch rausgeht *g*

    Am Wochenende mach ich nen halb-kompostierten, verwitterten Ford. Ich bin mal gespannt was so geht - ist nen Testobjekt. Ich schau mal das ich ne gescheite Cam mitnehme und das mal - ähnlich wie Paulo - mit vorher/nachher-Bildern hier reinstelle. Ist dann ein schwarzer, ich freu mich schon drauf. Im Moment schaut der Lack aus wie matt-schwarzes Bastelpapier, ähnlich ner alten Schultafel.

  7. #67
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Willst mal mein em1 machen?
    Nen weißer dc5 wäre auch mal fällig .. machst den ganzen Spaß in M oder G?
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  8. #68
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Nix M ... da bin ich schon lange nichtmehr. Hab ich dir doch schon gesagt.

    Aber ja, gerne. Nur ist die Entfernung sicherlich hinderlich... aber ich hab dochschon bei cc.de gesagt das dein grünes Coupé aufbereitet sicherlich richtig gut kommt. Bist ganz schön vergesslich, wirst alt!

  9. #69
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    ohje... tatsächlich. Irgendwas war da .. ja man wird tatsächlich alt
    Also wo treibts dich aktuell rum? Gera nur ab und an, sofern ich mich entsinne?

    Eigentlich gehts mir ja mehr um ein paar Kratzer die mich stören.. naja und das der Lack etwas stumpf ist.
    Lange hält das Ergebnis wohl eh nicht.. muss hier jede Woche waschen weil Katzen, Mader, Vögel alles vollkoten -.-
    Die komplette Front brauch auch erstmal neulack bis auf Beifahrerkotflügel.. da holst mit polieren auch nix mehr raus
    Heck ist matt stellenweise...

    Evlt probier ich auch mal mein Glück mit bissi nassschleifen, 3m und Meguiars.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  10. #70
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Wenn ich wieder oben von nehm ich mal mein Zeug mit. Die ej9 Limo von simmeheizer hab ich bei meinem letzten Besuch auch gemacht, da werd ich aber nochmal rangehen. Damals waren meine Pads leider hinüber und ich hatte n Zeitproblem :/

    Ich Schau mit das mal an und dann sehn mer schon

  11. #71
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Jo mach halt mal Meldung. Das ding ist, nächstes Semester bin ich erstmal nicht in Z wegen Praxissemester.. aber läuft ja nciht weg
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  12. #72

    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    115

    Standard

    Hallo

    Ich hätte eine Frage an euch, also ich bin absoluter Anfänger was das Polieren usw. angeht. Für den anfang hab ich mir dieses Meguiars Jubi-Set gekauft. Hab dann letztens meinen Wagen Poliert und Gewachst. Allerdings finde ich, dass der Lack trotzdem noch nicht so in der Sonne geglänzt hat.
    Also die Wagenfarbe ist so ein Ice-Blau

    Soll ich lieber ein anderes Wachs benutzen, als Abschluss?
    Und bitte nicht ganz so teure Produkte, da ja die Meguiars Flaschen ja noch voll sind ^^

    Schonmal vielen Dank

  13. #73
    Avatar von CRX_Baby1986
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    Iserlohn - Oestrich
    Beiträge
    147

    Standard

    Also mit Meguiar´s habe ich immer gute Ergebnisse erziehlt.

    Kann noch 3M empfehlen.

  14. #74
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Mit was hast du denn gearbeitet? Welche Farbe hat der Lack? Welche Pads? Welche Pasten in welcher Reifenfolge?

  15. #75

    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    115

    Standard

    Also erst gründlich mit dem Soft Wash Gel gewaschen, dann die tiefen Kratzer mit der Meguiars Ultimate Compound entfernt und dann mit der Deep Crystal Polish Politur und als Abschluss Deep Crystal Carnauba Wax
    Da ich noch keine Maschine habe, hab ich alles mit den Applicator Pad´s aufgetragen..........

    Die Farbe nennt sich Meteor Silver Metallic...........(ist ein helles Ice Blau )

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •