Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 140

Thema: Putz- und Poliertread, Versiegelung? Wachs? LESEN!

  1. #31

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    9.041

    Standard

    Zitat Zitat von Luk3 Beitrag anzeigen
    Allerdings vertragen nicht alle Kneten Prilwasser und werden krümmelig. Daher würde ich es so nicht machen.
    Das ist meistens auch eine Kombination aus falscher Temperatur und "nicht vertragen"...dann werden manche sehr schnell "krümmelig"...

    Zitat Zitat von S-Line Beitrag anzeigen
    Ich hab ebenfalls SwirlX zuhause und Uni schwarzen Lack. Wie polier ich den richtig mit der Hand? Kreisende Bewegungen oder besser rauf und runter? Hatte letzes mal das Problem das man in der Abendsonne hässlige Schlieren sehen konnte :/ In der Sonne polieren sollte man auch nicht oder?
    Nein, niemals in der Sonne polieren! Da wird die Politur zu schnell trocken und du reibst dir quasi die "groben" Körner nur in den Lack. Immer im Schatten, oder besser, in der Halle polieren!

    @Type_r: auf den Fotos erkennt man ja nix, zeig mal Nahaufnahmen mit Baustrahler oder LED
    Geändert von GrossmeisterBxxxEG8 (23.03.2012 um 14:04 Uhr)

  2. #32
    Avatar von S-Line
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    5.117

    Standard

    Alles klar daran lags wohl, hab meistens in der Sonne poliert...:/ Hier mal meine letzen Ergebnisse:


    War eig zufrieden bis auf die schlieren in der Sonne. Werds die Tage erneut versuchen . Kann das sein das das Techwax ne Standzeit von einer gefühlten Woche hat?^^

  3. #33
    Avatar von Seiko
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    112

    Standard

    Zitat Zitat von S-Line Beitrag anzeigen
    Kann das sein das das Techwax ne Standzeit von einer gefühlten Woche hat?^^
    Musst nur mehrere Schichten auftragen, dann hälts auch länger

  4. #34
    type_r_1984 Avatar von typer_r_1984
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Bremen, Germany,
    Beiträge
    488

    Standard

    Zitat Zitat von GrossmeisterBxxxEG8 Beitrag anzeigen
    Das ist meistens auch eine Kombination aus falscher Temperatur und "nicht vertragen"...dann werden manche sehr schnell "krümmelig"...



    Nein, niemals in der Sonne polieren! Da wird die Politur zu schnell trocken und du reibst dir quasi die "groben" Körner nur in den Lack. Immer im Schatten, oder besser, in der Halle polieren!

    @Type_r: auf den Fotos erkennt man ja nix, zeig mal Nahaufnahmen mit Baustrahler oder LED
    Hab keine auf dem Handy mach ich noch, sollte nur ein Beispiel für swirl x ergebniss sein



    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

  5. #35
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Also ich hab kein plan vom polieren ... wollte jetzt ... waschen , kneten und dann mit swirl x polieren und dann Wax drüber ... passt doch oder ^^

  6. #36
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    jap das passt hab ich auch so gemacht

  7. #37

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    9.041

    Standard

    Zitat Zitat von Seiko Beitrag anzeigen
    Musst nur mehrere Schichten auftragen, dann hälts auch länger
    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das TechWax einfach nicht lange hält, egal wie viele Schichten
    Man könnte stattdessen z.B. 1Z Hartglanz als Versiegelung nehmen, ist gut und günstig...oder Meguiars #16, hält wesentlich länger als das TechWax...dafür liefert das TechWax natürlich einen atemberaubenden Glanz...

  8. #38
    type_r_1984 Avatar von typer_r_1984
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Bremen, Germany,
    Beiträge
    488

    Standard

    Jetzt hab ich noch ein 50/50 Foto vom Uni Schwarz!!
    Macht auch am meisten Spaß Uni Lacke aufzubereiten da das vorher naher ergebniss jeden umhaut der die Art der Aufbereitung nicht kennt!! :-)

  9. #39
    :)
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    14.008

    Standard

    Was für eine maschine kann man den für den hobbybereich empfehlen?

  10. #40
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Die an der der Hand dranhängt. Mit allem andren geht fix mal was daneben, bzw. MIR wäre das Risiko zu groß. Das soll aber jeder selbst entscheiden.

  11. #41
    Avatar von "hAter"
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    2.552

    Standard

    Geiler Thread, sehr interessante Infos und Produktempfehlungen mit dabei.
    Gibt es hier auch Profis, wenn es ums Sauber machen unter der Haube geht?

  12. #42
    type_r_1984 Avatar von typer_r_1984
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Bremen, Germany,
    Beiträge
    488

    Standard

    Trockeneis Kostenpunkt ca.120euro gibts spez. Firmen für.

    Oder ein guter Reiniger paar Pinsel und viel Zeit!!



    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

  13. #43
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Harte Pinsel, ganz wichtig beim Motorschrubben! man kann auch um nen normalen Pinsel ein gummiband drummachen, dann gehts besser, weil die haare nicht so wegwuscheln.

  14. #44

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    9.041

    Standard

    Zitat Zitat von Pred Beitrag anzeigen
    Was für eine maschine kann man den für den hobbybereich empfehlen?
    Auf jeden Fall eine Exzenter-Maschine, Kestrel DAS-6 oder baugleiche Modelle (z.B. Liquid-Elements T2000/T3000 etc.). Dazu dann genügend Pads in versch. Härtegraden, z.B. Lake Country oder Rot-Weiß und passende Politur in diversen Schleifgraden, z.B. Menzerna...
    Das Thema ist aber sehr komplex, und man muss schon 200-300€ investieren, wenn man halbwegs vernünftig arbeiten will...

  15. #45

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    9.041

    Standard

    Zitat Zitat von Pred Beitrag anzeigen
    Was für eine maschine kann man den für den hobbybereich empfehlen?
    Auf jeden Fall eine Exzenter-Maschine, Kestrel DAS-6 oder baugleiche Modelle (z.B. Liquid-Elements T2000/T3000 etc.). Dazu dann genügend Pads in versch. Härtegraden, z.B. Lake Country oder Rot-Weiß und passende Politur in diversen Schleifgraden, z.B. Menzerna...
    Das Thema ist aber sehr komplex, und man muss schon 200-300€ investieren, wenn man halbwegs vernünftig arbeiten will...

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •