Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 70

Thema: Fahrgestellnummer von einem DC2 ohne Airbag

  1. #31
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Steht doch oben. Lad halt alle Interessenten ein. Sollst du ja nun nicht öffentlich machen. Aber legal und einfach ist halt in Kombination nicht möglich. Für eine Eintragung durch ein bissl Geld in 'nem Briefumschlag hab ich auch zwei Adressen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #32
    I`m a wheel-wh0re. e.V. Mitglied Avatar von Pepa
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Hab zwar keine genaue Antwort für euch, aber ich weiß, dass bei nem Bekannten damels die Airbags stillgelegt wurden, weil er nen Blag hatte, welches mit Kindersitz vorne saß und daher ohne Probleme der Beifahrerairbag stillgelegt wurde an seinem Vito. Kann man sowas nicht auch als Argument verwenden? Da hat jedenfalls keiner rumgemuckt.

  3. #33
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    Honda Deutschland ist in so sachen wohl recht "unfähig".
    Selbst eine Bestätigung das es den ITR in anderen Ländern ohne Airbag gab, wollten man mir dort nicht geben.

    Werd das Thema in den nächsten Wochen nochmal in Angriff nehmen, vielleicht findet sich ja ein pfiffiger Prüfer der sich sowas auch mal genauer anschaut!

    Gruß Marcus

  4. #34
    hab dir liiieeeb Avatar von oli316
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    quahog rhode island spooner street 31
    Beiträge
    4.063

    Standard

    Zitat Zitat von Pepa Beitrag anzeigen
    Hab zwar keine genaue Antwort für euch, aber ich weiß, dass bei nem Bekannten damels die Airbags stillgelegt wurden, weil er nen Blag hatte, welches mit Kindersitz vorne saß und daher ohne Probleme der Beifahrerairbag stillgelegt wurde an seinem Vito. Kann man sowas nicht auch als Argument verwenden? Da hat jedenfalls keiner rumgemuckt.

    na ich werd dann mal beantragen, dass der tüv mir die airbags austrägt... aufgrund meines kleinkindes... was ich noch schnell machen müsste... und was dann aufn fahrersitz och sitzen darf...

  5. #35
    hab dir liiieeeb Avatar von oli316
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    quahog rhode island spooner street 31
    Beiträge
    4.063

    Standard

    Zitat Zitat von XtremeCar Beitrag anzeigen
    Bin ich Tüvprüfer?!

    Wo kommst du denn her?

    weiß nich... iwie hast ja sowas geschrieben, oder auch nich, oder was weiß ich...


    komme aus 516km luftlinie sagt der entfernungsmesser von der HPHP
    Geändert von SPY#-2194 (26.06.2012 um 20:05 Uhr)

  6. #36
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    ich habe mir letztens sagen lassen, dass man es bei fahrzeugen bis 2003 "locker" austragen kann. es muss nur ein fachmann die airbags stillegen und einen zettel ausstellen (wie auch bei sitzen ohne seitenairbag wo vorher einer drin war). für nach 2003 gelten wieder irgendwelche anderen bestimmungen.

    ein kollege z.b. hat seinen 2004er e46 komplett mit käfig etc umgebaut und konnte dann alle airbags in verbindung mit käfig, sitzen und h-gurten austragen lassen.
    da meinte der tüver noch zu ihm "wäre es ein 2003er, wäre es mit anderen auflagen gegangen"...
    also das soll mal einer verstehen.

    also wenn man schon käfig etc drin hat, dann sollte es ja wirklich ohne probleme gehen

  7. #37
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Es geht halt auch darum ohne Käfig und Zipp und Zapp. Marcus und ich sind hier im Thema gra ddie Einzigen, die nen Käfig und Vollschalen plus Gurte haben...

    vpower und Oli wollen ja außer Lenkrad und tray nix umbauen. Und Einfach ist es wirklich. Wenn wie gesagt ein Modell gleicher ABE beim KBA hinterlegt ist, dass es ohne airbag gab. Da musste garnichts nachweisen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #38
    ”NASA CRX“ e.V. Mitglied Avatar von _ITRDRIVER_
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    4.217

    Standard

    Spy's Lösung klingt schon verlockend!

  9. #39
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    vpower und Oli wollen ja außer Lenkrad und tray nix umbauen.
    ick auch ... daher interesiert mich das thema ... wobei von EK9 hat doch eh keiner plan ... einfach OEM Tray rein und andere Lenkrad und jut oder ^^

  10. #40
    Need more power!! Avatar von XtremeCar
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Im Nürburgring
    Beiträge
    2.315

    Standard

    Zitat Zitat von oli316 Beitrag anzeigen
    weiß nich... iwie hast ja sowas geschrieben, oder auch nich, oder was weiß ich...


    komme aus 516km luftlinie sagt der entfernungsmesser von der HPHP
    Das lohnt sich leider wohl nicht wirklich für dich!

    Zu den anderen, ohne Käfig, Sitze und Gurte gibt es meiner Kenntnis nach keine 100% legale Möglichkeit...

  11. #41
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    von tag zu tag schlimmer hier...

  12. #42
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Amen!...

    Ich hole mal den Besen raus...
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #43

    Standard

    @Spy wenn jemand einen 96spec JDM ITR hier angemeldet hat (ohne Airbags), müsste das doch der Fall sein oder nicht?
    Geändert von SPY#-2194 (27.06.2012 um 16:31 Uhr)

  14. #44
    Need more power!! Avatar von XtremeCar
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Im Nürburgring
    Beiträge
    2.315

    Standard

    Zitat Zitat von XtremeCar Beitrag anzeigen
    Anmerkung: Dies schildert nicht den gesetzlich legalen Weg!!! gez.: SPY#-2194

    Wieviele solcher Umbauten hast du schon gemacht?



    Schonmal was von Motorsportfahrtzeugen mit Straßenzulassung gehört?

  15. #45
    Need more power!! Avatar von XtremeCar
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Im Nürburgring
    Beiträge
    2.315

    Standard

    Richtlinie Tüv Rheinland:

    Lenkrad Im Falle eines Unfalles kann das Lenkrad beim Fahrer erhebliche Verletzungen hervorrufen. Daher wird dieses Fahrzeugteil besonders umfangreich geprüft. Beim Austausch gegen Zubehörteile dürfen nur geprüfte Lenkräder eingebaut werden. Sollte ein Fahrzeug serienmäßig mit einem Airbag ausgerüstet sein, so ist die Umrüstung auf ein Lenkrad ohne Airbag problematisch. Es muss nachgewiesen werden, dass der Insassenschutz ohne Frontairbag gemäß den Richtlinien erhalten bleibt. Zu guter letzt müssen bei einem Umbau die fahrzeugspezifischen Lenkradnaben verwendet werden. Denn die Narbe bestimmt im Fall eines Unfalls das Deformationsverhalten des Lenkrades und nimmt damit direkt Einfluss auf das Verletzungsrisiko sowie die Schwere der Verletzung. Bei dem Austausch eines Lenkrads muss natürlich immer die Sicht auf Geschwindigkeitsanzeige sowie sonstige Armaturen gewahrt bleiben.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •