Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 91 bis 104 von 104

Thema: Der neue BMW M550d

  1. #91
    --------- Avatar von -eugen-
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    am Main
    Beiträge
    3.668

    Standard

    Zitat Zitat von MB2_HORST Beitrag anzeigen
    Aber in der Vergangenheit hat BMW schon sehr viele Hochleistungsmotoren gebaut und die wahren eingentlich fast alle durch die Bank sehr haltbar.
    meins war eigentlich eine direkte antwort auf dieses ;-)
    ich meinte eher weniger dait die "kommenden" schäden an dem neuen
    da kann man nichts zu sagen, mal abgesehen auf die 6liter verbrauch :-D

  2. #92
    Extremstudierer Avatar von Mitch
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Coburg @ Germany
    Beiträge
    7.005

    Standard

    Den Motor dann bitte in der nächsten Generation einmal in den 3er

  3. #93
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Heizer Beitrag anzeigen
    Also Ahnung von Dieselmotoren scheinst du nicht zu haben.
    Meine e-klasse w211 damals hat mit dem 3.2 Liter Diesel auf der A-Bahn ca. 7,8 - 8 Liter Verbraucht bei vollast vielleicht rund 9Liter bei 1.8T gewicht.
    Die ältere E-klasse w210 von einem Freund mit dem selben 3.2 Liter Diesel verbraucht MAXIMAL 7,5 Liter sogar unter Vollast.

    Die 6 Liter kommen schon hin und bei vollast geschätze 8 Liter.
    Die 3 Turbolader machen den Motor sehr sparsam.
    So der erste Test in der AB sportscars in der die Mushis fahren ist gelaufen. Und selbst hier hat er schon einen Durchschnittsverbrauch von 10 Litern!! Bei 200km/h (ich nehme an das ist noch kein Volllastbetreib) schon 15,4 Liter Diesel. Also gehen wir mal vom echten Volllastbetreib auf der AB aus, ich denke ich bin mit den 20 Litern schon sehr gut gewesen wa?!?! Auf einer Rennstrecke sollte das sogar zu übertreffen sein.

    Ich wills ja nicht schon wieder sagen, aber ich hatte Recht (wie so oft!!!). Ich hoffe es glauben hier nicht noch einige an der Weihnachtsmann, auch hier kann ich helfen.

  4. #94

    Standard

    Zitat Zitat von Heizer Beitrag anzeigen
    Also Ahnung von Dieselmotoren scheinst du nicht zu haben.
    Meine e-klasse w211 damals hat mit dem 3.2 Liter Diesel auf der A-Bahn ca. 7,8 - 8 Liter Verbraucht bei vollast vielleicht rund 9Liter bei 1.8T gewicht.
    Die ältere E-klasse w210 von einem Freund mit dem selben 3.2 Liter Diesel verbraucht MAXIMAL 7,5 Liter sogar unter Vollast.

    Die 6 Liter kommen schon hin und bei vollast geschätze 8 Liter.
    Die 3 Turbolader machen den Motor sehr sparsam.
    Geschätzte 8 Liter, Gemessene 17 Liter in der SportAuto, knapp daneben

  5. #95
    -TIMBAWULF- Avatar von playajazzy
    Registriert seit
    29.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.994

    Standard

    Ich würde nicht sagen das Heizer keine Ahnung hat, eher das man von dem BMW entäuscht sein kann.

    Hätte mehr erwartet von so einer modernen Technik.....selbst bei der Leistung.
    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  6. #96
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ich nehms Heizer nicht übel, er ist sicher ein netter Kerl. Darum gehts auch garnicht, es ist nur so das viel zu viele Leute an den Schwachsinn glauben was die Hersteller durch Werbung in die Köpfe der Verbraucher pressen wollen. Ob es BMW, Mercedes, Nissan, Porsche, Vileda, Dayson, oder Hakle feucht ist, jeder verspricht dem Verbraucher erstmal das Blaue vom Himmel, in der Realität sieht das dann ganz anders aus. Normalerweise sollten solche "Lügereien" verboten oder bestraft werden, Kunden kaufen Dinge welche nicht halten was versprochen wird. Aber so ist es nunmal. Viel schlimmer sind naiven Menschen die noch daran glauben, die Welt ist gerecht, alles wir gut!?!

  7. #97
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    vollast 8 liter bei so einer motorleistung? auch wenns ein diesel ist, da muss irgendwas verbrannt werden und 8 liter schafft nichtmal mein 2.0 tdi motor unter vollast. sind eher 12 liter bei vollgas und der hat nur 140ps.

  8. #98
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Naja, manche glauben eben alles was versprochen wird. Bei der SportAuto lag der Minimalverbrauch MINIMAL!!! bei 11,7 Litern (Durchschnittsverbrauch 12,8l) ganz weit weg von den versprochenen 6,3 die BMW angibt, im Grunde etwas doppelt so viel. Frage mich wie man die 6,3 Liter/100km bei BMW hinbekommen hat, haben die auch Zauberbohnen?

    Ich würde eher zum 550i Benziner greifen, mehr Leistung, geringerer Preis, und die Unterhaltskosten sind ähnlich. Bis sich der Mehrpreis relativiert hat beim M550d, ist die Kiste 20 Jahre alt.

    Aber trotzdem, Respekt an BMW, für sich gesehen hat die Kiste schon ihren Reiz.

  9. #99
    "Taxifahrer" Avatar von Heizer
    Registriert seit
    05.03.2003
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    5.964

    Standard

    Ich habe den niedrigen Verbrauch geschätzt weil ich aus Erfahrung sagen kann das ich selbst einige Dieselmotoren gefahren bin die viel leistung hatten und wenig Verbraucht haben...

    Aber der Test spricht nunmal die Warheit....
    Ich hoffe doch der Tester hat den Wagen vorher warmgefahren und das Auto war kein Neuwagen.

    Gibt da einige Faktoren die den Verbrauch noch stark beeinflussen.
    Geändert von Heizer (03.06.2012 um 10:07 Uhr)

  10. #100
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Naja, manche glauben eben alles was versprochen wird. Bei der SportAuto lag der Minimalverbrauch MINIMAL!!! bei 11,7 Litern (Durchschnittsverbrauch 12,8l) ganz weit weg von den versprochenen 6,3 die BMW angibt, im Grunde etwas doppelt so viel. Frage mich wie man die 6,3 Liter/100km bei BMW hinbekommen hat, haben die auch Zauberbohnen?
    Nach DIN werden sie 6,3 liter erreichen...
    Man muss wie immer nur das kleingedruckte lesen, die lügen nämlich nicht, der Test ist nur unrealistisch.

  11. #101
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Das ist mir schon klar, die haben Testzyklen auf Prüfständen wo sie diesen Verbrauch erreicht haben, nur ist das leider weit weg von der Realität und damit ist es für mich eine Lüge. Denn mit nem DIN Verbauch kann keiner was anfangen und wenn der so extrem abweicht, dann ist das schon sehr fragwürdig.

  12. #102
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    leider lügen alle hersteller was das betrifft. willst du dann auf der strasse messen und weniger autos verkaufen weil du ehrlich bist??

  13. #103
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Ausserdem ist das eine DIN Norm die JEDER Hersteller als Massstab hernimmt.. von daher kann man die Kisten wenigstens so vergleichen weil man eben sicher weiss das JEDER Hersteller unter Exakt den selben Bedingungen die entsprechenden Werte zustande bekommen. Das ist Sinn der DIN. Auch wenn das alles mehr oder weniger Falsch ist und nichts mit der Realität zu tun hat.

  14. #104
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    leider lügen alle hersteller was das betrifft. willst du dann auf der strasse messen und weniger autos verkaufen weil du ehrlich bist??
    Ne, mir isses ja schnuppe, ich weiß ja das es "Beschiss" ist, aber kuck dir doch die nur die Leute hier im Forum an die daran glauben. 90% glauben daran und kaufen ein Auto und sind überrascht warum die Karre auf einmal so viel verbraucht.

    Und klar ist auch das jeder Hersteller nach DIN ermittelt, allerdings kommen bei dem einen annähernd bzw. weniger Abweichung zustande, somit ist diese Norm auch für die Katz. Kein Mensch kann und wird sowas nachvollziehen können.

    PS werden auch nach DIN oder ECE angegeben, aber da hat kommt man nicht auf die Hälfte der Leistung was ein Hersteller angibt. Ich finds nur grad bei diesem M550d so extrem, weil es mehr als doppelt soviel abweicht (DIN Drittelmix zu realem Minimalverbrach wohlgemerkt!!!), d.h. unmöglich für Kunden dies zu erreichen. Abweichungen gib es immer, aber das ist schon sehr viel. Im Grunde würde das bedeuten das man auch weniger als 6,3 Liter verbrauch schaffen müsste.

    Wie dem auch sei, ich wollts nur mal gesagt haben was ich von Anfang an gewusst habe.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •