Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 104

Thema: Der neue BMW M550d

  1. #61
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von MB2_HORST Beitrag anzeigen
    Er ist einfach in der Limoklasse mit Diesel das absolut sportlichste was man sich im Moment kaufen kann und da gibt es nichts dran zu rütteln.
    Naja, soviel gibts ja in der Klasse nicht.

    Aber unter sehr haltbar verstehe ich was anderes, die Reihensechser haben schon auch ihre regelmäßigen Schwachstellen, da gabs auch schon Schaden und Problemchen. Ich finde das sind die Mercedesmotoren einiges robuster. Von der Sportlichkeit liegt BMW im Gesammten noch minimal vorne, aber unter M und AMG sehe ich Gleichstand bzw. leichten Vorsprung für AMG mittlerweile.

  2. #62
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Naja.
    BMW hatte vor 15 Jahren bei den Reihensechsern Probleme mit Kopfdichtung und dem Vanos, aber das wars auch schon.

    Seit es 96 die M52 etc. gibt hat man eigentlich überhaupt keine Probleme mehr mit den Motoren.


    AMG und M GmbH sehe ich auch ähnlich wie du, da is inwischen fast Gleistand.

    Aber Audi hingt noch gewaltig hinterher.
    M5 <-> RS6 = RS6 viel zu schwer und kopflastig und nur mit Automatik
    M3 <-> RS4 = RS4 streuen alle nach unten wie die Sau und gehen deutlich schlechter
    M1 <-> RS3 = RS3 sehr kopflastig und obenrum richtig zugeschnürt gegenüber dem BMW (selber schon erlebt)

    Ich sehe halt bei den Fahrwerken und Motor teilweise noch großen Vorsprung der M's gegenüber den anderen.

    BMW baut halt schon immer Sportler und das merkt man finde ich bei jedem Auto. Da is einfach nichts schwammig etc. so wie es bei Mercedes stellenweise ist.

    Wenn ich meinen 5er Kombi und dagegen eine E-Klasse von meinem Bekannten anschaue.
    Das sind Welten, wobei man sagen muss das es halt auch mit einem leicht unkomfortableren Fahrwerk erkauft wird.

  3. #63
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    man merkt das bei BMW bei jedem Auto?
    Das einzigste was ich bei BMW merke ist die extrem schwere Lenkung um einen normalen (nicht M) nur einen Hauch Sportlichkeit zu geben, bzw zu erzwingen.
    Wer Gorilla Arme will und meint er fährt sportlich, fährt BMW aus Freude am fahren.

    Ist ebend alles Geschmackssache.
    Audi macht einen Mix, finde das nicht so schlecht, da der Deutsche ehr am Stammtisch quatscht, als es in der Realität zu zeigen.
    Die Audi V8 RS4 Motoren waren wirklich für die Tonne, das ist aber bekannt.

    Die Reihen 6er hatten noch weitere Probleme.
    Wasserpumpe, verzogene Köpfe, eingelaufende Nocken usw.
    Nicht ohne Grund laufen viele Sixpacks wie nen Sack Nüsse.
    Beim Biturbo haben die Motoren wenig Probleme, dafür die Lader um so mehr.
    Kein Auto ist rein von Fehlern.
    Will ja nicht kleinlich sein, aber die Hütte heißt glaub 1M nicht M1.

    Wenn du meinst bei BMW ist nichts schwammig dann biste noch nicht den 1er ohne M Paket gefahren mit diesen krüppeligen Runflatgurken.
    Dann weißte wie ein Auto dieser Klasse sich nicht zu verhalten hat.

  4. #64
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Bei Mercedes ist es halt so das die in den AMG Modellen sportliche Wagen bauen, aber bei den normalen Modellen immernoch eine andere Kundschaft anvisieren und die wollen Komfort ohne Ende. Das hat imo mit schwammig nix zu tun, eher mit einem Kompromis.

    Warte mal ab bis nächstes Jahr die AMG A-Klasse kommt, ich denke da kann der 1M und RS3 einpacken. Speedshift Getriebe, 360PS, 4 Zylinder Turbo, 5 Türer, Allrad etc., mal sehn was das für ein Spielzeug wird. Sind ja eigentlich eh Autos für "Jugendliche", wobei kein Jugendlicher mal eben 50t€ oder mehr hat, ausser von Papa, Oma oder kriminell. Aber seis dahin gestellt, die Kiste wird schon einiges wegrocken. Mal abwarten. Kaufen werd ich mir den aber sicher nicht, da bin ich aus dem Alter raus, würde da schon eher zum AMG C63 PP greifen wollen, richtig geiles Gerät, aber mir eigentlich immernoch zu "normal", is ja auch nix besonderes eigentlich. 1er M Coupe (wie es ganz korrekt ist) M3, M5, AMG E und C Klasse, RS3, RS4, RS5, haut alles keinen mehr um irgendwie.

  5. #65
    Avatar von Vegas
    Registriert seit
    05.10.2003
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    10.613

    Standard

    Razer gefährliches Halbwissen vom Allerfeinsten ... Gorillaarme? In einem uralten E30 warscheinlich.
    Find die Lenkung einfach perfekt bei meinem E82. Fahr mal Mini, da muss man anpacken

    Und der Biturbo Motor ist einfach das Beste, was ich je gefahren bin. Von Turboprobleme hab ich noch nichts gehört - ungetuned natürlich.

  6. #66
    "Taxifahrer" Avatar von Heizer
    Registriert seit
    05.03.2003
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    5.964

    Standard

    Zitat Zitat von MB2_HORST Beitrag anzeigen



    BMW baut halt schon immer Sportler und das merkt man finde ich bei jedem Auto. Da is einfach nichts schwammig etc. so wie es bei Mercedes stellenweise ist.
    Darf ich mich mal zum Stammtisch dazusetzen?
    Du bist noch nie mit einer C oder E-klasse mit Avantgarde Paket (mit)gefahren oder?
    Das Fahrwerk von den Modellen ist so straff das da jeder Opa die hände von lassen würde!

    Selbst das ABC (luftfahrwerk) von Mercedes kann man so Sportlich einstellen das man denkt man fährt ein Brett.

    Ich bin selber den E39 gefahren und muss sagen das Fahrwerk war Superkompfortabel ( eher schon schwammig) und perfekt für lange Autobahnstrecken!
    Geändert von Heizer (15.03.2012 um 07:42 Uhr)

  7. #67
    Avatar von -Arthur-
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Germany, 45549 Sprockhövel
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Zitat Zitat von Vegas Beitrag anzeigen
    Und der Biturbo Motor ist einfach das Beste, was ich je gefahren bin. Von Turboprobleme hab ich noch nichts gehört - ungetuned natürlich.
    wastegate, einspritdüsen, HDP, MKL...deutsche ingenieurskunst ist ein geiler motor, keine frage :-) fahr auch sowas

  8. #68
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Dann hat BMW wohl aus langeweile den Biturbo auf Single umgebaut.
    Naja ein E30 ist zum Rest wenigstens sportlich.
    Für mich hat das wenig mit sportliches feehling zu tun und das die Servo bewusst schwer gewählt wurde ist auch bekannt.
    Irgendwo muss man ja noch etwas Sportlichkeit aufleben lassen.

  9. #69
    www.sbkbros.at Avatar von CroStar
    Registriert seit
    07.06.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.231

    Standard

    Geiles Teil - wäre ein würdiger Nachfolger für meinen jetziger 530d!
    Vorallem mach ich im Jahr ca. 50tkm (80% davon Außendienst für die Firma) - das würde sich auf jeden Fall rentieren

    2 Jahre warten und sich dann einen um €30k holen!

  10. #70
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Zitat Zitat von MB2_HORST Beitrag anzeigen
    Naja.

    Seit es 96 die M52 etc. gibt hat man eigentlich überhaupt keine Probleme mehr mit den Motoren.
    DISA Klappe
    KGE
    Drallklappen
    Ölwannendichtung
    Vanos

    nur mal auf die schnelle, wovon ich weiss, wo der bmw probs hat

  11. #71
    "Taxifahrer" Avatar von Heizer
    Registriert seit
    05.03.2003
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    5.964

    Standard

    Es gibt kein Motor der keine Probleme hat!
    Solange es keine Motorschäden sind liste ich sowas nicht als Problem auf.

  12. #72
    Avatar von Vegas
    Registriert seit
    05.10.2003
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    10.613

    Standard

    Zitat Zitat von -Arthur- Beitrag anzeigen
    wastegate, einspritdüsen, HDP, MKL...deutsche ingenieurskunst ist ein geiler motor, keine frage :-) fahr auch sowas
    Wenn davon was auftritt gehts eh auf Kulanz weil bekannt. Für die HDP und Injektoren gibt es sogar einen PUMA Fall.
    Halb so wild die paar Kleinigkeiten, bei mir fiel noch nichts davon an, trotz 385PS Tune, toitoitoi ^^

  13. #73
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    immer dieses internetgeschwafel mit "der motor hat die und die probleme"
    die hesteller sind all zu blöd um irgendwas haltbares zu bauen, nur gut das es das internet gibt....

    jeder gibt das gekritzel von einem schaden weiter, nachher sind das halt bekannte probleme. nur weil einer im internet was geschrieben hat weil sein motor platt ist, sind die nicht alle so.
    es eröffnet nicht jeder einen topic bei dem sein auto gut läuft.

    seh es genauso im porscheforum. kurbelwellensimmerring, motorschäden 996 bla bla. alle kriegen panik, sammelklage gegen porsche wird angekurbelt und es kommen nichtmal 10 leute mit motorschaden/kws zusammen von einigen tausend mitgliedern.

  14. #74
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von CroStar Beitrag anzeigen
    2 Jahre warten und sich dann einen um €30k holen!
    Davon täumst du. Bei 80t€ Grundpreis, was schnell auch über 100 werden können, wird der nach 2 Jahre mindestens noch 60 oder 70t€ kosten mit einigen Kilometern drauf.

  15. #75
    --------- Avatar von -eugen-
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    am Main
    Beiträge
    3.668

    Standard

    Zitat Zitat von Heizer Beitrag anzeigen
    Es gibt kein Motor der keine Probleme hat!
    Solange es keine Motorschäden sind liste ich sowas nicht als Problem auf.
    dann fallen ja die pleullager bei den M3 motoren nicht ins gewicht ;-)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •