Seite 22 von 23 ErsteErste ... 1220212223 LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 344

Thema: Integra SpecR - Projectcar

  1. #316

    Standard Integra SpecR - Projectcar

    Zitat Zitat von SaveTheSohc Beitrag anzeigen
    +
    bin gespannt.
    hab gedacht du hättest den motor so gekauft, haste den motor selber zusammen geschustert?
    Nein hab ihn so von einen Freund gekauft. Wollte ihn anfangs eh selbst aufbauen. Aber der Preis und die Specs haben die Entscheidung dann leicht gemacht


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #317
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Zitat Zitat von ITR - 98SPEC Beitrag anzeigen
    Welche Beschichtung der Achsen empfehlt ihr?
    Gibt einige hier, die ihre (Achs)Teile pulvern lassen. Meist sandstrahlen, verzinken und dann pulvern.

    Habe ich bei ein paar Teilen auch schon so gemacht. Habe allerdings noch keine Langzeiterfahrung was die Haltbarkeit angeht. Aber ne ordentliche Pulverbeschichtung ist schon sehr robust.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  3. #318
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.714

    Standard

    Da solltest du mal den User Hovic hier im Forum fragen bzw bissl in seinen Projekten Lesen! Er kann dir die Frage gut beantworten!

  4. #319
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Mir ist das pulver zu "spröde" an Achsteilen. Habe da mit strahlen etc und anschließend Brantho Korrux oder POR 15 sehr gute Erfahrungen gemacht. Nach 2 Jahren schonungslosem Alltagsbetrieb waren keinerlei Negativerscheinungen zu sehen.

  5. #320
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Bei mir sind auch alle achsteile gepulvert. Würde es aber nicht wieder machen, da nach der 2.Saison schon die querlenker recht blank wurden. Würde das nächste mal nur sandstrahlen und dann mit por15/hammerit lackieren

  6. #321
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Dann habt ihr irgendwas falsch gemacht bzw. der Pulverer. Und wichtig ist auch meiner Mwinung nach immer die zusätzlichs galvanische Beschichtung, sei es Zinkt, Phosphat usw. Das Problem ist, wenn ihr die Teile strahlt und dann direkt drüber Pulvert und dann ein kleiner Steinschlag irgendwo die Schicht zerstört, das Gammeln losgeht und die Feuchtigkeit usw dann unter die Beschichtung kommt. Ein weiteres Problem ist, dass man durchs Strahlen zwar den ganzen groben Rost usw. wegbekommt. Guckt man aber mitm Mikroskop wird man sehen, dass vor allem beim Guß durch die grobe Oberfläche noch immer Korrosion in den Pooren vorhanden ist. Wird die nun einfach überlackiert / gepulvert, isses halt nur ne frage der Zeit, bis es wieder hoch kommt. Bei verzinken werden die Teile vorm Zinkbad halt noch galvanisch abgezogen bzw. Entrostet. Damit geht i.d.R. alles weg. Also ich hab bisher keine Probleme, auch nicht bei 2 oder 3 Jahren Daily Beteieb und teilweise harten Wintereinsatz mit Streusalz usw. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man wie Stussy schon sagte auch mit POR15 gute Ergebnisse erziehlt.

  7. #322

    Standard

    Danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Sehe das genauso. Nur pulvern wird wahrscheinlich zu wenig sein. Das Verzinken wird wahrscheinlich auch die beste Variante sein.
    Die Variante mit POR15 wird aber auch nicht schlecht sein. Habe es schon oft so gemacht. Strahlen, dann Brunox drauf, dann schwarz lackiert und noch eine Schicht Brunox drüber. Hat an einigen Teile echt super funktioniert. An anderen wiederum nicht. Obwohl ich sie gleich behandelt habe.
    Also wird es die Variante mitn Verzinken und Pulvern werden.
    Danke noch mal. Besonders an Hovic mit seiner ausführlichen Beschreibung


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  8. #323

    Standard

    Hab doch noch ein Foto gefunden. Ist halt nicht das Beste und wurde nur mal spontan gemacht. haha


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. #324
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Super geil!

  10. #325

    Standard

    Danke dir !
    Kommt in nächster Zeit noch einiges dazu


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  11. #326

    Standard

    Eine Kleinigkeit ist gestern angekommen.
    Wird perfekt zu den schwarz-matten Felgen passen

    Danke an micha




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  12. #327

    Standard

    Felgen, Vorderachsträger und sämtliche Achsteile kommen die Woche zum Sandstrahler und werden danach gepulvert. Dann wäre er wieder bereit für die Saison.

    Allerdings bin ich am überlegen wie lange ich das Projekt noch durchziehen werde. Wenn der Preis passt, werde ich das Zeug vielleicht verkaufen. Da ich beruflich jeden Tag mit Autos zu tun habe, will ich mir etwas orginales holen wo ich wenig schrauben muss. Wird in Richtung S2K gehen
    Aber mal schauen was die Saison bringt




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  13. #328

    Standard

    Es gibt wieder kleine News. Die HA hab ich zum glück schon fertig zerlegen. Zwei der Torx-Schrauben hab ich leider ausfräsen müssen aber war auch kein Problem

    Und ein S2K-Tacho hab ich auch zufällig bekommen. Obwohl mir das OEM-Tacho sehr gut gefällt, kommt mal das rein


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  14. #329
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.818

    Standard

    S2000 Tacho gefällt mir nicht so...

    Freu mich aber, dass es hier weiter geht.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  15. #330

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    S2000 Tacho gefällt mir nicht so...

    Freu mich aber, dass es hier weiter geht.
    Ja du hast echt recht. Mir gefällt das DC2-Tacho eig auch besser. Aber mich reizt die Herausforderung ihn umzubauen
    Ja bin auch froh. Besonders dass ich die Torx aus der Achse bekommen hab. Jetzt kommt das alles mal zum Strahlen und dann schau ich mal wie ich die Achsen weiter behandle.
    Buddyclub Traggelenke sind auch schon am Weg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •