Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 43 von 43

Thema: EP3 fährt sich wie auf Schmierseife

  1. #31

    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    Attenkirchen (Bayern)
    Beiträge
    386

    Standard

    Fahr mal zu Honda Biesendorfer zu mir in Freising, hast ja net so weit. Die haben durch mich schon ein gutes Type-R Wissen

    Ansonsten kannste mich auch mal besuchen, und wir machen einen vergleich mit meinem EP3.

    Das Lenkgetriebe ist es wahrscheinlich nicht, kann ich mir nicht vorstellen (auch wenn es da mal Probs gab). Ich tippe wie Tralle auf einen Verschleiß im Fahrwerk, eventuell ist da was defekt was man so nicht unbedingt sieht! Von D2 fahrwerken halte ich nicht also viel

    Der Honda Mech vom Biesendorfer fährt selbst einen S2000 und ist mit leib und seele ein Honda Fan, da ist keiner gelangweilt wenn Du mit sowas um die ecke kommst


    Gruss, Joe

  2. #32
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    @ Knautschzone:
    Hab nur mal mitbekommen das es Probleme mit knarzenden/quietschenden Lenkungen gab die dann getauscht wurden. Und angeblich eine Rückrufaktion, vielleicht wurden dann einfach die 04er lenkgetriebe verbaut? (insofern die überhaupt anders sind)

    @ Joe:
    Das wär natürlich Oberhammer, wenn ich mal bei dir vorbeigurken könnte!
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  3. #33
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    ... doppelpost
    Geändert von polle (12.04.2012 um 12:31 Uhr)
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  4. #34

    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    Attenkirchen (Bayern)
    Beiträge
    386

    Standard

    @ enykie

    Koa ding, kommst halt mal vorbei.

    Diesen Samstag gehts am Nachmittag ab 15 Uhr, oder dann am Sonntag mal. Kannste mal per PM deine Handy Nummer geben, dann machma mal was aus.


    Gruss

  5. #35
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    Es gibt neues Knacken...

    Auf Joe's angebot hab ich mich ja dann mit Ihm getroffen und er meinte das Fahrwerk zu weich ist und die Karre total aufschwimmt, hab daraufhin die Dämpfer härter gestellt und es wurde auch bischen besser.

    Dazu hab ich Irgendwo im Netz jemanden mit ähnlichem Problem gefunden, der sein Auto beim Tüv auf die Rüttelplatte gestellt hat und da das Problem finden konnte. Der Tüv war sogar so nett mich mal mit dem Auto draufzulassen, aber da war ebenfalls nichts zu sehen.

    Abgesehen davon hab ich jetzt festgestellt das ich ein neues Knacken hab,welches so wie es auschaut vom Dom kommt.

    Hab immer so lange eingelenkt bis es knackt.
    Von aussen:
    http://www.youtube.com/watch?v=lMJMscDyunk

    Mit Sicht auf den Dom (ist es normal das sich das soviel bewegt?)
    http://www.youtube.com/watch?v=hqgBTqOhy2I

    Ich glaub ich brauch einfach ein neues Fahrwerk ...
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  6. #36
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Hijack!

    Unser EP3 macht seit ein paar Tagen Sorgen. :/ Pole, deiner lief gerade aus? Nur Lenkrad stand schief? Wir haben auf der Bühne Alles mit dem Montierenden geprüft und die Buchsen sind echt in Ordnung.

    Aber ich höre und Spüre schon ein Spiel in der Lenkung, demnach Gleitlager sind dran. Die liegen auch schon zusammen mit dem höheren Mittelabgriff im Keller.

    jetzt die Frage. hatte jemand mit verschlissenem Gleitlager auch das Problem, dass der Wagen unter Last nach rechts und beim Verzögern nach links zieht? Ist echt nervend und am 23. ist MfK.

    Bis vor ein paar Tagen lief Er problemlos. Jetzt kurz vor dem Prüftermin kommt natürlich so eine Scheiße. Hallo Mr. Murphy...
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #37
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    Soweit ich mich erinnere hatte ich kein Spiel in der Lenkung, gerade aus Fuhr er auch. Gezogen hats auch in keine Richtung.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  8. #38
    CR-Xtreme Avatar von Vtecinside999
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.257

    Standard

    Lenklager verschlissen Symptome:

    - schwammiges schwabbeliges lenken am lenkrad
    - geradeausfahrt muss immerwiedermal nachgebessert werden das er geradeausfährt, zb. Lenkrad gerade, dann etwas links etwas rechts etwas links etwas rechts um weiterhin geradeaus zu fahren (passiert auch bei starken wind, dann is der wind schuld)
    - Quietsch geräusch beim lenken
    - Schwergängiges Lenken, kann auch nur bei rechts oder nur bei links lenken passieren
    - Vibrationen beim lenken

    Weiteres Verschleissteil im lenkgetriebe ist die Zahnstangenführung, ist diese verschlissen ähnliche symptome wie oben geschrieben nur mit mehr metallischen geräuschen.

    Ich habe bei mir das problem mit dem lenklager gehabt und ein neues OEM Honda eingebaut, keine 5tkm war meine Lenkung wieder besch.... Habe dann Lenklager aus Metall herrgestellt und nun seit über 20tkm eine präzise lenkung ohne irgend ein Problem (oem ist aus Gummi, bei tieferlegung belastet es teilweise einseitig die Gummiauflagen, Gummi radiert runter und voila wieder besch... lenkung. Metall hat über 100% mehr auflage als oem Gummi und gibt nicht nach.)
    den unterschied merkt man deutlich wenn mit dem Metallversion fährst und davor oder danach ein mit oem lager.

    http://www.hondapower.de/forum/showt...ng-EP1-2-3-usw


    Wenn er in eine richtung zieht beim bremsen oder beschleunigen kann es aber die spur eher sein oder komisch abgefahrene reifen.

  9. #39
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Lager habe ich von Rikli schon liegen. Nur der Einbau. Da fehlt mir momentan die Motivation.

    Und was halt komisch ist, dass Er eben beim Beschleunigen nach rechts und beim Verzögern nach links zieht. Demnach habe ich irgendwo spiel in der Achse, wo es nicht hingehört.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #40
    CR-Xtreme Avatar von Vtecinside999
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.257

    Standard

    ja das klingt irgendwie unlogisch

  11. #41
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Nervt halt, weil man beim prüfen mit dem Montierenden eben nix findet.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #42
    CR-Xtreme Avatar von Vtecinside999
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.257

    Standard

    dann kanns ja fast nur an der strasse liegen. spurrillen oder sowas. Achsgeometry auch gut?

  13. #43
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Also Straße ist egal. Mehrmals probiert und wie gesagt, warum sollte Er einmal in die Rille und beim "Lastwechsel" wieder raus? Achsvermessung stünde noch aus, hat aber eben imo auch keinen Sinn, da bei fest verstellter/m Spur/Stur/Nachlauf die Kiste ja eigentlich permanent in eine Richtung auswandern müsste.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •