Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Honda Integra DC2 "Showcar"

  1. #1

    Standard Honda Integra DC2 "Showcar"

    Hallo,

    wegen Anfrage (maxrev) nun auch hier


    wie das Topic schon verlauten lässt habe ich einen Integra abzugeben.

    EZ: 1998
    KM: 69'000
    HU/AU: 06/2013
    Farbe: Effektlack Candyred/Gold/Orange
    Das Auto ist seit kurzem in meinem Besitz und ich muss/will es aus folgenden Gründen abgeben:

    1. Motorswap (Dazu weiter unten mehr)
    2. Kupplung (Komme mit der Sportkupplung nicht klar)
    3. Als Alltagsauto zu schade.

    Erstmal was für's Auge:





















    Das auf den Bildern ist Morgentau/Nässe da diese Bilder von heute (02.03.2012) morgen sind und es da nunmal noch nass war Sorry für die Größe, aber wenn sie mal geladen sind dann ist es ja wieder leserlich.

    Zur Geschichte. Als ich das Auto erworben habe wusste ich nichts vom Motorswap. Der Motor sieht sehr sauber aus und ich weiss auch nicht was das für ein Kopf ist. Jedoch ist unten im Block B16A1 eingestanzt, und als alter CRX-Fahrer weiss ich auch welcher Motor das ist ;-)

    "Besonderheiten":
    - Schöne 20" Felgen (siehe Bilder)
    - Rundum clean, auch keine Türgriffe (siehe Bilder)
    - Elektrische Türen, per Fernbedienung zu steuern (siehe Bilder)
    - Recaro Sportsitze (2x)
    - Momo Sportlenkrad
    - TSS Komplettbody ohne Übergangspunkte (siehe Bilder)
    - TSS Sporluffi
    - Sportfahrwerksfedern
    - Rennkupplung (Ka welcher Hersteller, dachte Skunk2)
    und einige andere Sachen


    Außer Motor und den elektrischen Türen ist alles eingetragen. Der Motor verliert keine Flüssigkeiten und das Auto ist von unten sauber.

    Die Infos sind aus dem Stehgreif. Bei Fragen kann ich alles nachreichen bzw. nachschauen. Auto steht bei mir und ist fahrbereit. Anschauen ist dringend erwünscht! (Münchner Osten, Nähe 85560 Ebersberg)

    Ich weiss dass Preisangabe Pflicht ist, jedoch werde ich das Auto einfach an den Höchstbietenden abgeben. Einfach irgendwas anbieten per PN oder anschauen :-)

    Preisvorstellung: 6500€

    Cheers.

    Update 1: Bei Interesse reiche ich weitere Fotos oder Infos nach.


    P.S.: werden die bilder nur bei mir nicht automatisch resized?
    Geändert von fab (03.03.2012 um 16:42 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Kaido-Autosport
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    1.854

    Standard

    Skunk2 hat nie Kupplungen angeboten oder hergestellt.
    Geändert von Kaido-Autosport (05.03.2012 um 12:11 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Mfred-EJ9
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Havelberg
    Beiträge
    2.293

    Standard

    glaub das ding is hier mal rumgefahren

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Mfred-EJ9 Beitrag anzeigen
    glaub das ding is hier mal rumgefahren
    ist sehr gut möglich, von dort irgendwo kommt der auch her.

    Der Preis ist doch realistisch was will was soll man denn für nen komplett verbastelten DC2 geben der kaum rückrüstfähig ist und dazu den falschen Motor hat welcher sogar nur Euro 1 in einem Euro 2 Auto hat.

    BTW Skunk2 hat nie Kupplungen angeboten oder hergestellt.
    vielleicht hab ich mich mit der skunk2 kupplung vertan, aber war auch ein zitat. vllt war es auch n catback sys. ich nehm die info raus und schaue nach. verbastelt nenn ich was anderes... da ist weder pfusch noch gfk/plastik dran. manche mögen halt plastikbomber und manche stehen auf solides blech

    preisvorstellung: 6500,- €
    Geändert von fab (03.03.2012 um 16:27 Uhr)

  5. #5
    JHMEE83800# Avatar von MadMaxCRX
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Dorfen-City
    Beiträge
    746

    Standard

    Was ist das für ein Integra? Ein Type R? Deutscher Brief vorhanden?
    Die ganzen Umbauten sind die abgenommen?

    LG Mario

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von MadMaxCRX Beitrag anzeigen
    Was ist das für ein Integra? Ein Type R? Deutscher Brief vorhanden?
    Die ganzen Umbauten sind die abgenommen?

    LG Mario
    Type R DC2, klar ist Brief vorhanden. Alter Brief, Neuer Brief, Fahrzeugschein/Abmeldung, letzten zwei TÜV/Dekra-Berichte. Eingetragen ist: Lenkrad, Fahrwerksfedern, Felgen, Bereifung, Sportluftfilter, Auspuff, komplette Karosserie und die Tieferlegung (wörtlich: "vermind. bodenfreiheit"). Sprich alles außer Motor und elektrische Türen.

    cheers.
    Geändert von fab (03.03.2012 um 21:54 Uhr)

  7. #7
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Wo issn der Wischwasserbehälter?

    Welche R Nummer hat der?

    Gibts nen Nachweis für die km auf der Karosse und dem aktuellen Motor?

  8. #8
    DSDone e.V. Mitglied Avatar von O.J.
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    1.551

    Standard

    Und jetzt ist gut. Fragen zum Fahrzeug sind gestattet, aber driftet hier nicht wieder ab... und der nächste, der hier meint seine Meinung zur Optik des Wagens reinzuposten, wird verwarnt.
    Beirat im Verband der Honda-Vereine e.V.

  9. #9
    SOHC my D!CK e.V. Mitglied Avatar von Erkan_
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    487

    Standard

    welcher motor ist jetzt eigtl verbaut? irgendwie finde ich keine daten dazu.

    gruß

    edit: ok jetzt habs ichs gefunden. B16A1.

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Erkan_the_racer Beitrag anzeigen
    welcher motor ist jetzt eigtl verbaut? irgendwie finde ich keine daten dazu.

    gruß

    edit: ok jetzt habs ichs gefunden. B16A1.
    auf dem rumpf steht zumindest b16a1, rest weiß ich nicht.
    ich wünschte ich hätte jemanden in der nähe der ihn sich etwas genauer anschauen kann. wohnt jemand nicht all zu weit weg der sich auskennt und würde mal rumkommen? würde spritkosten übernehmen. wäre einfacher für mich ihn preislich zu kategorisieren.

    cheers.

  11. #11
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Also der Preis ist okay. Wird halt nur herzlich schwer, sowas da an den Mann zu bringen. Der Umbau ist eine Sache. Was ich viel be...ener Finde ist die Tatsache, dass da ein B16A1 drin ist. Damit ist der Wagen eigentlich nicht mehr zulassungsfähig. So hart wie das Kling t, aber wie Oben bereits steht, der A1 hat eine schlechtere Abgasnorm und das bekommst du nie umgeschlüsselt. Und es ist halt ein 150PS Motörchen...
    Wusstest du das mit dem Motor beim Kauf? Wenn nicht, da würde ich aber nochmal beim Vorbesitzer vorstellig werden. Sowas nenn ich mal nen satten Mangel. Wenn er dir das beim Verkauf verschwiegen hat...
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #12

    Standard

    mit dem vorbesitzer ist alles geklärt. trotzdem hab ich den wagen noch. ich verschweige das natürlich nicht. er färt sich auch bombig und fühlt sich nach mehr als 150PS an. ist es sicher dass der "rest" des motors vom b16a1 ist? also ich meine... bitte nicht auslachen... kann da kein b18x kopf drauf sein?

    allgemein ist es echt schade weil das auto glänzt innen und außen wie gestern gebaut.

  13. #13
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    ich würd folgendes machen...50 € in die hand nehmen und

    a) aufn dyno und leistung messen
    und
    b) hubraum messen lassen, das ist ja kein problem glaube ich, musst nur ne kerze raus schrauben und 1 x drehen

    vielleicht hat er ja doch 1,8 liter und drückt 200 ps, dann is die ganze panik hier umsonst

  14. #14

    Standard

    besteht denn die möglichkeit dass er 1,8l hat obwohl auf dem rumpf b16 steht? und wo finde ich überall n dyno? also hat jede dekra so n ding? oder gar der tüv ab und an? und das kostet 50 euro nur?! dann würde ich das ja zum spaß mit allen autos machen

  15. #15

    Standard

    Wie auch immer ändert das alles nix an der Abgasnorm bzw. an der Zulassung, die er nunmal nur mit dem Block wo B18C6 drauf steht hat.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •