Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: wie Abschleppseilführung beim ITR

  1. #1
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard wie Abschleppseilführung beim ITR

    wie ist das beim ITR angedacht, wenn man bei den vorderen abschleppseilaufnahmen ein seil oder ne abschleppschlaufe anbringt ?
    führ man das seil (resp. die schlaufe) besser unter der front durch oder durch die frontöffnung ?

    könnte mir denken, dass es beim unter der front durchführen nen rechten druck auf die front gibt, beim abschleppen (?).
    grad die franzmänner kennen da ja auf der rennstrecke nichts beim abschleppen. anhängen und volle pulle losfahren, da reisst dann auch schonmal ne rostige heckpartie eines polos ab

    die schleifen unter der frontschürze mit panzertape festzukleben wäre beim mir eben einfach als durch die frontöffnung, da ich da sonst noch ausschnitte in mein "chicken-wire" machen müsste.

  2. #2
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Ich hab damals die Lippe weggebaut und in die Öse rein. Dann mit Abschleppstange und gut wars.

  3. #3
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    lippe abbauen und abschleppstange liegt aber leider auf der rennstrecke, wenn man im kiesbett steckt, nicht drinn.

  4. #4
    Hard-Parked Avatar von Monty
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    DSDO-Eastside
    Beiträge
    12.192

    Standard

    rückwärts ziehen lassen


    naja die abschleppösen sind ziemlich dumm platziert wenn das auto etwas tiefer ist, da drückt man sich so oder so die stoßstange halb kaputt.


    diese tow hooks gibts also doch nicht nur aus spaß

  5. #5
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    Zitat Zitat von Monty Beitrag anzeigen
    rückwärts ziehen lassen
    geht leider auch nicht immer

    so nen hacken hab ich mir auch schon überlegt. fällt aber momentan noch aus, da der ITR aktuell noch auf der strasse bewegt wird.
    die rennautos haben ja auch alle diese schlaufen, von dem her kann es nicht so falsch sein.


  6. #6

    Standard

    Ist schon ein bisschen ein Problem beim Teg... als ich meinen Teg im Kiesbett versenkt habe, mussten wir auch zuerst ein paar Minuten lang das Kies weggraben, um überhaupt an die Öse zu kommen... und da der Winkel nicht stimmt, wurde auch die Front ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen (was mir bei meinem allerdings egal ist)

    so eine Schlaufe hätt ich auch noch zuhause liegen... die Idee mit Schlaufe befestigen und anschliessend an die Lippe kleben ist nicht so schlecht, dann kommt man sicherlich besser dran im Notfall! Gitter wollte ich auch nicht unbedingt zerschneiden...

    any ideas?

  7. #7

    Standard

    Das mit der Schlaufe ist soweit ich weiss normal, wird bei meinem auch noch kommen. Denke ist die einfachste Lösung.

    Die Nachrüst Haken sind ja gut und recht, müssen halt auch an nem Ort befestigt werden, wo man danach die KArre aus dem Dreck ziehen kann. Streckenposten sind oft nicht gerede zimperlich..

  8. #8
    RICE President Waschbär
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Din-Town
    Beiträge
    3.378

    Standard

    so in etwa hab ich mir das auch gedacht, habe so eine Schlaufe, wie Svonda gepostet hat, noch zur Montage zu Hause liegen. Problem ist, dass diese Schlaufe zu kurz ist, um diese vernünftig am Rahmen / Abschlepphaken zu befestigen UND noch durch bzw. auf die Lippe zu kleben...


    Zitat Zitat von micro Beitrag anzeigen
    so eine Schlaufe hätt ich auch noch zuhause liegen... die Idee mit Schlaufe befestigen und anschliessend an die Lippe kleben ist nicht so schlecht, dann kommt man sicherlich besser dran im Notfall! Gitter wollte ich auch nicht unbedingt zerschneiden...

    any ideas?

  9. #9
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    hast eigentlich vor die karre wieder zu sprenkeln ala hammerschlaglack?

  10. #10
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    das ist denk künstlerisch wertvoller, durch die schwerkraft angebrachter struktaturlack du banause


    dann werd ich es woh auch so machen, und die schlaufe unter der front durchnehmen.

    @hondasash: isa-racing hat auch längenverstellbare bis 40cm

  11. #11
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Liest sich als haettest wieder am kalender genascht


    Es gibt von pw jdm laengere abschlepphaken... Die gehen weiter vorne raus...

  12. #12
    RICE President Waschbär
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Din-Town
    Beiträge
    3.378

    Standard

    gut zu wissen - thx

  13. #13
    Motorsportler Avatar von raceteg
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.295

    Standard

    hab die Schlaufe unter dem Beifahrerscheinwerfer angebracht:


  14. #14
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    schaut von der höhe aus x mal besser aus als die originalaufnahmen .
    wo genau hast du die metallöse der schlaufe mit der karosserie verbunden ? einfach am frontträger verschraubt ?

  15. #15

    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    274

    Standard

    Ich hol das Thema mal hoch, hat jemand Tipps wie man die Schlaufe am besten verbaut?
    Am besten noch Bilder

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •