Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Accord Kombi 180 PS

  1. #1

    Standard Accord Kombi 180 PS

    Servus, fährt diesen Acci jemand von euch im Forum?

    Habe Interesse mir einen zuzulegen. Im Moment fahre ich noch meinen CL7 aber nächstes Jahr
    müssen dann zwei Kleinkinder mit.

    Benötige Erfahrungsberichte und Bilder evtl. mit 18 oder 19 Zöllern bzw. es sollte ein bischen was
    daran gemacht sein. Farbe egal
    und wie sieht es hier mit dem Platz und Kofferraum aus?

    Also wer hat dieses Auto, und transportiert darin seine Familie!

    Danke für jede Art von Infos

    Gruss Professor Hase

  2. #2
    i'm with stupid mods Avatar von lars-san
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    Schlesien und Augsburg
    Beiträge
    1.395

    Standard

    CM/CN oder CW?
    Kuck doch mal im Accordforum.de. Da wirst du sicher genug feedback bekommen.

  3. #3

    Standard

    Moin!
    Habe einen Type S Tourer als Firmenwagen!
    Bin sehr zufrieden. Platzangebot ist auf jeden Fall auch üppig.
    In Bezug auf Familietauglichkeit kann ich noch keine Auskunft geben, denke aber, daß der Kofferraum grade für einen Kinderwagen evtl. bissel zu niedrig ausfällt und es durch die eng geschnittenen Radhäuser ( Übernahme der Bodengruppe von der Limo ) schon enger zugehen könnte.

    Hoffe ein bisschen geholfen zu haben.

    Gruß
    Jochen
    Geändert von redeg4 (23.02.2012 um 13:39 Uhr) Grund: was ergänzt

  4. #4
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    er wird wohl den neuen diesel mit 180ps meinen...

  5. #5

    Standard

    @CabKiller:
    ich hab den CW3 Type S Diesel....

  6. #6
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Also - ich stand auch vor der Frage: CU2 austauschen gegen CW, oder DelSol austauschen gegen CM? Ich habe mit meinem Kinderwagen einfach mal Probe gepackt und festgestellt: CW-Accord ist vom Kofferraum her ganz schön klein, da passt der Kinderwagen nur auseinandergebaut und die Teile übereinandergestellt rein, sie ragen dann ins Blickfeld vom Heckfenster. Im CM kann ich die beiden Kinderwagenteile nebeneinander legen und das Rollo noch zuziehen, oder sie übereinander legen und bekomme 2 große Koffer daneben.

    Deshalb habe ich mich gegen den CW entschieden, den DelSol stillgelegt und letztlich einen CM1 gekauft.

    CW-Accord hat ein Kofferraumvolumen von irgendwas um die 410l - da bist Du mit nem Civic besser bedient. CM-Accord hat wohl gute 100l mehr zu bieten.

  7. #7
    Wagon Mafia Avatar von Civic vtec
    Registriert seit
    16.11.2008
    Ort
    Bremen-Nord
    Beiträge
    100

    Standard

    Hey, hab seit 4 Monaten nen Tourer CM2, der mir sehr viel spaß macht, über den Nutzwert und die Variabilität kann ich nur sagen: TOP

    MfG

  8. #8
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    In der aktuellen Autobild ist ein Vergleichstest zwischen einigen Dieselkombis, hab ihn nur kurz überflogen, klar das der Accord auf dem letzten Platz landete.

  9. #9

    Standard

    Hab die Platzierungen schon gewusst als ich auf die Vorderseite geschaut habe - war klar .... ;-)

  10. #10

    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    807

    Standard

    @TO
    Der aktuelle Accord ist aus meiner Sicht keine wirkliche Familienkutsche. Ich habe zwar selbst noch keine Kinder, aber es vorsorglich schon mal getestet.

    Mit zwei Kleinkindern (d.h. Kinderwagen, Kindersitze, Spielzeug, ...) wird es wirklich extrem eng. Du brauchst wahrscheinlich gleich noch eine Dachbox. Der "alte" Accord ist hinsichtlich des Kofferraumes deutlich flexibler. Immerhin hat er zwischen den Radkästen reichlich 1m. Wenn mein 2006er Accord ersetzt werden müsste, würde ich wahrscheinlich die Marke aus diesem Grund wechseln oder gg. ein SUV tauschen müssen.

    Ich transportiere in meinem CN1 oft mein MTB oder mein 28er-Tourenrad. Beide lege ich einfach hinten rein. Bem neuen Accord muß ich mindestens ein Rad ausbauen und die Sattelstütze demontieren. (beides ebenfalls schon getestet).

    Leider gibt es in der Mittelklasse kaum noch familientaugliche Kombis, es sei denn man will VW Passat oder Skoda Superb fahren. Es ist alles auf Livestyle getrimmt.

  11. #11

    Standard

    Hallo,
    ja so verliert Honda mich mit großer Warscheinlichkeit an einen Skoda Superb Elegance Kombi 2.0 oder 1.8 T.

    da kann meine Hondabrille noch so groß sein, dieser Platz im Kofferraum ist echt ein Witz im neuen Tourer.

    Ich finde das persönlich sehr schade!

  12. #12
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    so toll ist der accord ja auch net, wenn man ihm nicht direkt ne leistungskur verpasst, schicke 20zoll und nen gewindefahrwerk.
    serie ist der motor total lame, innen ist er in meinen augen auch nicht mehr so hochwertig bzw das neue armaturenbrett wirkt billiger usw...

  13. #13
    Avatar von bLAG
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    81

    Standard

    Du musst jeden Accord machen sonst ist er lame.
    Einzigste Ausnahme ist der Type R, das ist aber auch die einzigste Ausnahme.

    Ein Accord ist ebend ein Accord.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •