Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Ansauggeräusch Integra

  1. #1
    Avatar von Mr. White
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    MYK
    Beiträge
    135

    Standard Ansauggeräusch Integra

    Servus,
    ich möchte gerne das Ansauggeräusch meines Integras (noch) etwas prägnanter "gestalten". Momentan fahre ich mit dem Airbox-Mod herum und habe ne Komplett-Anlage + Metalkat verbaut. Den Deckel des Luftfilterkastens möchte ich nicht öffnen; etwas zu brachialer Sound + merklich Leistungsverlust (besonders bei warmem Wetter)..letzteres geht gar nicht, da ich gerne mal aufem Track fahre!
    Habe nun 2 Airboxes zur Auswahl (Tüv nicht so wichtig)
    1) BMC Airbox
    2) Mugen Replika von Tegiwa http://www.youtube.com/watch?v=6uUZBigcU7o von außen klingt das schön sauber!

    Jemand Erfahrungen oder sonstige Weisheiten auf Lager? Ich weiß, aufm Track ist der Sound nicht das Wichtigste..aber ein bißchen mehr 90er-DTM-Sound wär schon schee

  2. #2

    Standard

    ich weiß ja nicht wie es beim itr ist, allerdings hat der austausch des originalen ansaugrohres gegen einen aus aluminium bei meinem crx viel gebracht. sollte es sowas für den itr geben, würde ich erst einmal das ausprobieren, bevor man viel geld in eine neue airbox investiert und man hinterher nicht das erhoffte ergebnis bekommt.

  3. #3
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Sorry für OT ... aber wie geht denn bei der ITR Box der Mod ? ... beim EP3 ist mir bekannt aber beim ITR ?

  4. #4
    Hard-Parked Avatar von Monty
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    DSDO-Eastside
    Beiträge
    12.192

    Standard

    resokasten weg und dafür nen schlauch legen ...

  5. #5
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    achso ... dachte irgend ne schnippel arbeit ^^ hätte mich schon gewundert da ja bei der ITR Box nichts zu schnibbeln gibt hrhr ...

  6. #6
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Zitat Zitat von mic_ek4 Beitrag anzeigen
    ich weiß ja nicht wie es beim itr ist, allerdings hat der austausch des originalen ansaugrohres gegen einen aus aluminium bei meinem crx viel gebracht. sollte es sowas für den itr geben, würde ich erst einmal das ausprobieren, bevor man viel geld in eine neue airbox investiert und man hinterher nicht das erhoffte ergebnis bekommt.
    Jemand schon Erfahrung mit dem Tegiwa Silikonansaugrohr gemacht?

  7. #7
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Nimm lieber nen MEtalrohr. Und sound...nunja, ein gut dimensioniertes Loch wirkt da Wunder, aber wie du selbst schon sagst, es frisst Leistung, weil er dann halt warme Luft aus dem Motorraum saugt. Und es gibt sicher auch ungünstige Resonanzen.

    Wie bereits gesagt, versuch mal ein Alurohr zu verbauen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #8
    Avatar von Mr. White
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    MYK
    Beiträge
    135

    Standard

    Danke für eure Meinungen, merci!
    Mal schaun, woher ich das Ansaugrohr beziehen kann...

  9. #9
    Avatar von Mr. White
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    MYK
    Beiträge
    135

    Standard

    Das müsste dann seinen Zweck erfüllen...vielleicht noch schwarz lackieren...
    http://www.akr-performance.com/shop_de/integra-r/integra-r-98-01/air-intakes/integra-r-akr-aluminium-intake.php

  10. #10

    Standard

    genau! bestellen, einbauen und erfahrungsbericht bitte hier posten wollte in naher zukunft das selbe tun, nur leider hatte ich bis dato nichts passendes für den itr gefunden.

  11. #11
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Wie stehts mit nem AEM V2 zum Bsp?

    Den Krümmer kannste ja bei dir auch noch tauschen. Nur Kat und Catback ist ja auch nicht so ultimativ.
    Hast du beim Airbox-Mod den Serienfilter drin gelassen? Mit K&N wirds nochmal etwas kräftiger.

  12. #12
    Avatar von ITR529
    Registriert seit
    07.10.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Verkaufe hier gerade einen Air Intake Luftfilter für den DC2:
    http://www.hondapower.de/forum/showt...tegra-Civic-EG

    Sound ist genial, vor allem im VTEC.

    Am Ende (4:05) hörst du kurz den Luftfilter von außen. Motor, Auspuff etc. ist Serie.

  13. #13
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Also da würde ich die AKR Lösung eher nutzen. Man hat den VOrteil, dass man noch die Box dran hat, was also die Bullerei beruhigt. Dazu sorgt die Box für eine Abschirmung zur warmen Luft im Motorraum, was Leistungsverlust vorbeugt. Und das ganze kostet 39 Euro.

    Wenn offenes System, dann AEM V2, aber das Teil wiegen die ja mit Gold auf...
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #14
    Avatar von JDMDC5
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    Nähe Schweinfurt auf den Lande
    Beiträge
    229

    Standard

    Also nur ein Alurohr ist jetzt auch nicht optimal weil diese dünne Alu die wärme sehr gut weiter leten tut womit deine ansaugtemperatur auch wieder höher ist als beim silikonrohr oder machst ne ordentliche abschirmaung ums alu machst.

  15. #15
    Hard-Parked Avatar von Monty
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    DSDO-Eastside
    Beiträge
    12.192

    Standard

    würde das alurohr noch einwickeln, damit es sich nicht so aufheizt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •