Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: ee9 qualm update wassertemp frage?

  1. #1
    Avatar von TURBO-EE9
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    bodensee
    Beiträge
    1.122

    Standard ee9 qualm update wassertemp frage?

    hi

    hab feststellen müssen das es jetzt etwas mehr aus dem auspuff qualmt? könnte kopfdichtung sein musste ja kommen bei der kälte+kurzstreckenfahrt zur arbeit im kalten zustand qualmt es weniger als im warmen zustand?

    zb. am kurbelwellenendlüfter anschluss oben, wird die luft dort ausgeblasen oder hineingesaugt?bei mir zieht der dort die luft hinein das meine hand dort klebt?

    habe kein wasserverlusst aber etwas mehr ölverbrauch als früher..

    habt ihr noch infos.

    achso smoke farbe ist weiss...

    und was kostet das beim honda ? auch frag ich mich wie die das machen wollen da man ja den block planen muss beim wechseln?

    mfg
    Geändert von TURBO-EE9 (24.09.2012 um 16:06 Uhr)

  2. #2
    MacGyver der ersten Güte e.V. Mitglied Avatar von Montana build PM
    Registriert seit
    05.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    730

    Standard

    häh !
    ???

  3. #3
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    du hast kein wasserverlust und du denkst der verbrennt wasser? wenn dein auspuff immer qualmt dann haste nen loch drinne und der wird nicht ganz heiß um das kondensierte wasser zu verdampfen.
    für kopfdichtungsschäden gibt es viel in der suche. und hab noch nie gehört das kurzstrecken kopfdichtungsschäden fördern. eher die karre brutal kalt treten

  4. #4
    Avatar von TURBO-EE9
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    bodensee
    Beiträge
    1.122

    Standard

    auch mit nen old scool gkat dürfte das nach meiner meinung net so rauchen, die smoke wolke lößt sich am anfang bei ca.50 cm auf,und bei der warmphase erst nach 3-5m

  5. #5
    Avatar von TURBO-EE9
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    bodensee
    Beiträge
    1.122

    Standard

    noch was aus dem auspuff kommt arg viel wasser heraus und am block sift es unterm krümmer (kein öl sonderm wasser)

    werd mal bei honda fragen..

    falls es die kopfdichtung ist ,was kostet sowas den komplett..

    falls die mit 1000 euro anfangen ???hat einer lust das bei mir zu machen


    mfg

  6. #6
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    beim b16 ist die kopfdichtung so easy zutauschen. kopfdichtung kostet mit prozente 65€..die bei honda zutauschen um die 4-600€

  7. #7
    Jajajajajajajajajajajaja Avatar von T67
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Zamunda
    Beiträge
    1.759

    Standard

    Kurbelgehäuse Entlüftung zugefroren?
    Dann entsteht ein überdruck im Motor und der qualmt. Verbrennt der etwas öl?
    Lass denn laufen und mach die öl einfüll Deckel auf und guck mal ob da druck entweicht und der aufhört zu rauchen.

  8. #8
    Avatar von TURBO-EE9
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    bodensee
    Beiträge
    1.122

    Standard

    das wasser wo aus dem auspuff kam war net lila wie beim kühlwasser,eher regenwasser+ roch nach verbrannten plastik/öl
    hoffe das keiner dort wasser absichtig hinein gemacht hat.... neid people .
    pvc reingepußtet und luft endwich aus der kurbelwellenendlüfteranschluss(ist ja ein kreislauf dort),gleiche umgekehrt getestet = nichts verstopft?

    1HGEJ2

    kopfdichtungs kit satz inc. dichtungen bei honda 200-300 euro locker + brauche 2 kopfdichtungen+ne turbo dichtung

    70 euro std. und beim turbo heisst das noch mehr arbeit bei einbauen/ausbauen+ vieleicht noch kopf neu bearbeiten da block verzogen/motor plan schleifen/messen.. jungs bei 10.000 euro habe ich schon lange aufgehört zu zählen bei meiner alten kiste

    und zu letzt kann der mir auch nicht 100% sagen ob das lange heben würde ,den mit ladedruck zu fahren ist immer so ne sache..




    T67
    werd ich mal morgen schauen, muss beim kurbelwellen anschluss ein vacuum herschen ,den bei mir saugt der dort die luft hinein,

    mal schauen beim öl deckel morgen.
    Geändert von TURBO-EE9 (10.02.2012 um 20:53 Uhr)

  9. #9
    Avatar von TURBO-EE9
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    bodensee
    Beiträge
    1.122

    Standard

    Zitat Zitat von TURBO-EE9 Beitrag anzeigen
    das wasser wo aus dem auspuff kam war net lila wie beim kühlwasser,eher regenwasser+ roch nach verbrannten plastik/öl
    hoffe das keiner dort wasser absichtig hinein gemacht hat.... neid people .
    pvc reingepußtet und luft endwich aus der kurbelwellenendlüfteranschluss(ist ja ein kreislauf dort),gleiche umgekehrt getestet = nichts verstopft?

    1HGEJ2

    kopfdichtungs kit satz inc. dichtungen bei honda 200-300 euro locker + brauche 2 kopfdichtungen+ne turbo dichtung

    70 euro std. und beim turbo heisst das noch mehr arbeit bei einbauen/ausbauen+ vieleicht noch kopf neu bearbeiten da block verzogen/motor plan schleifen/messen.. jungs bei 10.000 euro habe ich schon lange aufgehört zu zählen bei meiner alten kiste

    und zu letzt kann der mir auch nicht 100% sagen ob das lange heben würde ,den mit ladedruck zu fahren ist immer so ne sache..




    T67
    werd ich mal morgen schauen, muss beim kurbelwellen anschluss ein vacuum herschen ,den bei mir saugt der dort die luft hinein,

    mal schauen beim öl deckel morgen.
    edit.. ergebnis... deckel auf bei motor an= motor brummte tief und luft saugt der nach innen?


    edit..
    honda meinte es köntne wasser im kat oder auspuff sein durch die kälte, sogar 1-2L war bei denen keine seltenheit bei einer endmotage?

    ich werd mal ne längere strecke fahren zum testen..

    solange ich kein wasserverlust habe, soll ich mir keine sorgen machen?

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    genau wasser und öl sowie deine temperatur im auge behalten,auch wichtig-nicht zu viel öl am messstab haben! fahr mal ruhig 100-200km ein zwei stunden und ab und an anhalten und kontrollieren.

  11. #11
    Avatar von TURBO-EE9
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    bodensee
    Beiträge
    1.122

    Standard

    erledigt...




    war doch wasser im kat oder auspuff und gleichzeitig auch etwas kondenzwasser/öl beim pvc schlauch ???(das teil wo vom oem catch tank zur ansaugbrücke geht?? , wie schon honda meister meinte ,solange kein wasser fehlt im kühler und der motor nicht überhitzt
    ist alle ok..

    beispiel..
    http://www.youtube.com/watch?v=GLSqJllEH88
    http://www.youtube.com/watch?v=9z2Rc...eature=related







    bin schön lange heute gefahren und auch ab und zu ladedruck gegeben,

    da gabs dan ne schöne fontene wasser/qualm bis es auf einmal weg war , jetzt ist alles wieder ok..

    b16a1 never damage



    dachte das wars, hatte schon einige male beim motor ne überhitzung im sommer (wegen thermo/billig kühler/zu wenig glysantine) ,auch ist der block (kopfdichtung ) nicht 100%dicht seit jahren..



    bei der kälte war sogar mein motorblock öffters vereist (eissicht) auch die turbo anschlüsse waren hart

    was man nicht alles erlebt in den jahren beim vtec



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    b16a1 kalt = diesel sound
    Geändert von TURBO-EE9 (11.02.2012 um 16:22 Uhr)

  12. #12
    Avatar von TURBO-EE9
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    bodensee
    Beiträge
    1.122

    Standard

    frage..

    wenn ich im laufenden motor den öl deckel öffne ,brummt der motor tief und öl spritzt aus ?ein leichtes vakuum habe ich auch ..

    ist das normal

  13. #13
    Jajajajajajajajajajajaja Avatar von T67
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Zamunda
    Beiträge
    1.759

    Standard

    jep

  14. #14
    Avatar von TURBO-EE9
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    bodensee
    Beiträge
    1.122

    Standard

    frage.

    mein motor temperatur ist schon nach 3 km warm, heitzung auch?ventilator geht fast immer an,auch bei kurtzer
    fahrt.

    ca. 3 mal hatte ich nen motor überhitzung vor jahren..
    nach neuem kühlmittel wechsel nie mehr wieder...

    hab schon den thermo bischen modifiziert mit nen zusatzt loch, das soll gegen überhitzung helfen.



    hab nen sehr starken druck drauf im kühlersystem,auch ist der oberen kühlerschlauch immer sehr aufgebläht,(ist noch der orginale schlauch) fast nicht einzudrücken? der ausgleichsbehälter ist immer fast leer, das aber auch seit ca.5 jahren????

    kein öl schlam am öl deckel zu sehen..

    beim öberen kühlerdeckel ist immer wasser drinnen?qualmen tut der auch normal ,allso nicht wie ein neu wagen sondern halt wie ein bj.90 turbo mit euro1 norm es tropft manchmal wasser aus dem auspuff, aber das kommt warscheinlich vom heufigen kurtzfahrten und feuchtigkeit..

    hab jetzt mal nen kühlerdeckel bestellt mit weninger bar öffnungs druck, von 1,1 auf 0,9bar.

    ebdlüftet habe ich schon öffter, nur ob das überhaupt geht bei mir ist auch die frage, mein wasserkühler wurde nehmlich leich schräg eingebaut, hoffe das macht nichts aus für die kühlung.
    nen vdo temperaturanzeige ergab beim motorblock ca.99 grad im sommer ca 105 grad. ist aber so nen billig teil wo nicht mehr so richtig funktioniert.



    jetzt wollte ich mal nen co2 test machen, wie sicher ist sowas den genau.

    kompressionstest war nicht zu messen, bei honda waren das nur ca.5 bar und ich selber hab mir mal das teil gekauft und hatte ca.9 bar gemessen..... wie auch immer?

    achso siffen tut das teil am kopf sowieso ,wies öffters üblich ist beim b16a1 vtec?

    hoffe es liegt nicht am oem kühler , hab den kleinen dünnen drinnen.

    wie kann ich testen obs an der wasserpumpe liegt.

    auto hat kein leistungsverlust, zündkerzen waren vor nen jahr noch ok von der farbe??



    nen laser temperatur pistole hab ich mir mal jetzt auch bestellt, werd mal alle bereiche messen..

    soll ich so weiter fahren, da es ja kein wasser schluckt, oder lieber werkstat besuchen.



    mfg.
    Geändert von TURBO-EE9 (25.09.2012 um 15:17 Uhr)

  15. #15
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    kannst mal nen bild vom kühlerschlauch machen wenn der aufgebläht ist?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •