Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 178

Thema: ED3 us limo / B18C

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard ED3 us limo / B18C

    da mich viele immer nach bildern meiner limo oder aktuellen baustand fragen,können sie sich nun hier ab und an mal selbst einen überblick verschaffen!

    Die Ausgangsbasis eine 100% oem gepflegte Limo eines Kunden in unserer Werkstatt.nach über einem jahr betteln und flehen konnte ich sie dann gegen mein schwarzes ej6 coupe eintauschen











    121.000km gelaufen, 21 Jahre alt-lückenlos geführtes checkheft etc. bla. alles elektrisch,servo,zv, Tempomat und sogar die klima funzt 1a nichts defekt oder ausser funktion! Leergewicht mit allem drin 940KG

    als erstes musste sie natürlich tiefer. und dank besuch eines schrottplatzes und die offenen augen von eddy wurden prommt n paar passende vw caddy winterfelgen gefunden





    dann sind wir zum AJR meet gefahren und einige "nicht handy pics" sind entstanden! danke an jordan trapezius und co




    ein radlauf hat rost und schweller auf der anderen seite ebenso,aber gottseidank nicht großflächig (bislang )





    entspannte rückfahrt dank tempomat



    so,dann mal die 304mm bremse anprobiert,allerdings an meiner anderen us limo weil die braune als daily herhalten musste

    16 zoll felgen sind von montana build pm und sollen dann später rauf!







    hier mal alle 3 auf einen streich..



    und anner halle




    dann hab ich letztes jahr angefangen neben den rex und shuttle teile für den turbo umbau zu besorgen und horten

    snake´s alter neuer lader mit vband anschlüsse und seine RC düsen






    vband schellen und ringe besorgt und alles verschickt-



    dann hat mir der user EE88 einen Mini Krümmer nach Sonderwunsch (Patz im ed) geschweisst



    und ne downpipe natürlich




    hier mal alles zusammen



    größenvergleich shuttle (Dturbo) und Big B




    dann vom Sebastian (Jspec) die alte vband aga vom rex abgeschwatzt...esd kommt aber oem look querpott





    vom hovic ne cometics bekommen


    dickes ding..


    ecu und adapter 0 auf 1 sind auch schon da





    "kleinkram" wie wasser adapter für turbo und ladeluft schellen bögen walbro etc.







    bei der traction bar habe ich mich leider vom preis verführen lassen...ob die bleibt entscheide ich beim bauen! gunnar und patricks innovative
    scheint besser zu sein,eventuell wird die auch nur umgebaut sollte sie nur zu tief kommen.



    such jetzt noch ne kupplung kleinen lüfter mapsensor und wg sowie blow off..dann wird alles zerlegt und umgebaut

    wie / was genau hab ich noch keine ahnung- diese saison allerdings "nur" softaufladung und um die 320-350 ps erwünscht..obs klappt? werden wir sehen am anfang soll mein C4 herhalten mit serien innereien. getriebe ist ein s9b mit 25% sperre die wird dann später noch erhöht..habe 5 Bmotoren mit getriebe und werd ein paar start versuche ohne groß kopfschmerzen haben

    nächstes jahr dann einen meiner B16 mit kolben und pleuel startklar machen für kotzgrenze lader /düsen sprich traktionskrüppel mit der option zu 500PSund zweiter map! aber auch den 1,6er werde ich im täglichen betrieb sicher nur mit rund 300 ps bewegen,schont nerven und material!

    ansonsten hoff hier weiter auf fleissige hilfe gute tipps und ratschläge von den einschlägig bekannten turbo umbauern hier im forum! freue mich sehr hier gelandet zu sein und habe fast alle teile mit absicht nur über HP bezogen! das wollte ich auch fortführen

    leider bin ich beruflich momentan sehr sehr eingespannt und fürchte fast neben shuttle und rex kaum zeit für die alte kiste zu finden! da aber alles nicht so sehr eilt,und die limo eh noch lack etc. braucht setz ich mich da nicht unter druck.. gruß casi
    Geändert von CivicCasi (22.07.2014 um 15:20 Uhr)

  2. #2
    Avatar von crx 1.6i
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Frankfurt Oder
    Beiträge
    324

    Standard

    Hey Casi
    sau geil deine us limo
    dein vorhaben hört sich sehr gut an bin mal gespannt, wenn meiner dann läuft und du mal zeit hast muss ich mal rumkommen
    um deine limo mal unter die Lupe nehmen

  3. #3
    ToolTime!
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.932

    Standard

    sehr geil! Fand die limo am treffen schon geil!

    pulp fiction rockt!

  4. #4
    Avatar von EjB16
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    1.418

    Standard

    geiles vorhabend und geile limo kommt voll gut mit den felgen und der tiefe optik bleibt so??? ich freu mich schon die kiste life zu sehen

  5. #5
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Geil... will auch wieder ne ED Limo. Schaut richtig dick aus mit den Felgen und dem Tiefgang... wenn die Felgen noch poliert wär, wärs noch stylischer


    btw: Ich will den CDM DC2 Tacho aus deiner Anbauwand

  6. #6
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Schweinemörder!

  7. #7

    Standard

    Hehe, am besten ist das Bild mit den Füßen auf dem A-Brett und dem Burger in der Hand. Einfach geil

    Ich durfte ja letztens in deiner Limo Platz nehmen und muss echt sagen allein die Gurte haben mich beeibdruckt. Nettes Spielzeug

    ED Karosserie in OEM Look und ordentlich Saft unter der Haube trifft genau meinen Geschmack.

    Also genau so machen!

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    ^^ jupp bleibt in dem look / Farbe! ausser halt die goldenen felgen und der esd querpott ausgang dürfte etwas größer ausfallen..

  9. #9
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    geil...! ABO!
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.12.2008
    Ort
    Penthouse
    Beiträge
    2.688

    Standard

    wirkt ultra geil die limo !!!

  11. #11
    100% GIF KIng Avatar von Jordan
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Germany
    Beiträge
    8.671

    Standard

    eine sehr schöne Limo

  12. #12
    Nitemare1
    Gast

    Standard

    bald gibs hier mehr turbos als sauger
    trotzdem tolles projekt

  13. #13
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    yeah endlich abo!


    freak!!!!!

  14. #14
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Sehr geiles Projekt

    Hatte das auch schon mal überlegt durchzuziehen, daber die ED-Limo ist halt schon gut weich von der Karosse her, deswegen hab ich es sein lassen.

    Und ich würde den C4 aufbauen wenn du einen neuen Motor aufbaust.
    Hat mit Abstand den besten Kopf von allen und die VictorX für den C4 ist auch besser.



    ABO!

  15. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    @all danke

    @horschti, ich habe genügend karossen zerflext,ed ee eg ej ma mb etc. glaub mir da ist null komma null unterschied im blech.. wollt auch erst den Mc2 nehmen..aber meine liebe gilt den 4.gen. ich werde definitiv einen kurzhuber nehmen-evtl. den c4 kopf rauf??!

    @ nitemare, keine bange als mechaniker liegt mir auch viel an saugern daher hab ich ja noch den verkeimten aber schnellen rex würde gern den nächsten schritt wagen k20 aber in ed ee keine chance bisher auf oem optik und tief mal gucken,werd noch paar jahre honda idiot bleiben und bis dato ergibt sich sicher mal was

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •