Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: EG2 Kaufberatung

  1. #1

    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    152

    Standard EG2 Kaufberatung

    hallo Community.
    ich habe mir Heute einen EG2 angeschaut und einige Fragen dazu. Erstmal ein paar Daten:
    Bj. '95, 1 Vorbesitzer (BJ. '57)
    102000 Km runter
    Schwarz ohne Airbag ohne Leder ohne Klima (beim Targa sinnlos xD)
    Oem Felgen mit WR (neu)
    Sportfahwerk (Marke ???, vielleicht OEM)

    Bin den heute gefahren und habe dann gemerkt, als ich eine Vollbremsung machen wollte, dass die Räder blockieren und daraufhin die ABS-Leuchte an geht, aber auch direkt wieder aus geht. Ich vermute mal das es an der Batterie liegt, weil diese ist komplett leeeeeer und das dann das ABS nicht genug Strom bekommt. Mussten überbrücken und nach 30 mins Motor an war sie immer noch leer und wenn man bei laufendem Motor das Licht einschaltet dann geht der Motor aus (startet nicht ohne überbückung, Batterie Kontrolle ist aber aus->Kein Lima Problem). Ist das realistisch oder kann das andere Ursachen haben?
    Dann noch ne Frage zum Preis. Der Besitzer hat ihn für 4500€ im Inet und ich hab auf 3800€ gehandelt (hab auf 3500€ gehofft xD). Der CRX hat hinten rechts an der Radlaufkante leichten Rost (Seitenteil wurde auch schonmal instandgesetzt, lackiert und gespachtelt aber noch im Rahmen von der Dicke. Hatte nen Lackprüfer mit), von Innen ist es aber OK, also nicht durchgerostet. Heckklappe war von Innen ziemlich nass bzw gefroren (-15° heut Nacht). Die Linke Seite wurde auch schon mal komplett lackiert (aber ohne Spachtel, tippe auf Kratzer die lackiert wurden, Lackschicht ist leicht über Werkslackierung) also nix wildes. Motor ist trocken, zieht wunderbar durch, läuft wie ein Uhrwerk. Ist der Preis OK oder zu viel?
    Danke schonmal für eure Hilfe.
    MfG

  2. #2
    R.I.P Kleine Lady
    Registriert seit
    16.03.2009
    Ort
    Nähe Aachen
    Beiträge
    224

    Standard

    Ist das Fahrzeug aus Sulzbach ?

  3. #3
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Wenn du dir mit dem Rost sicher bist, ist es sicherlich kein Schnäppchen, aber der Preis ist okay.

    Zum ABS: Kann sogar sein, dasset normal ist, dass die ABS Leuchte angeht wenn es eingreift.
    Blockieren die Räder denn immer und durchgehend, oder nur zwischendurch?
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  4. #4

    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von Cell Beitrag anzeigen
    Ist das Fahrzeug aus Sulzbach ?
    Ja ist der aus Sulzbach.Warst du auch schon da?

    Zitat Zitat von äktschenändi Beitrag anzeigen
    Wenn du dir mit dem Rost sicher bist, ist es sicherlich kein Schnäppchen, aber der Preis ist okay.

    Zum ABS: Kann sogar sein, dasset normal ist, dass die ABS Leuchte angeht wenn es eingreift.
    Blockieren die Räder denn immer und durchgehend, oder nur zwischendurch?
    Also das ABS blockiert bei der Vollbremsung durchgängig bis zum Stillstand. Meinst du es ist KEIN oder EIN Schnäppchen ???
    Geändert von chris1987 (06.02.2012 um 10:21 Uhr)

  5. #5
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    KKKKKKein Schnäppchen.
    Also wenn das ABS durchgehend blockiert dürfte da irgendwas nicht stimmen. Also wenn es länger blockiert als nur n Sekündchen oder so ;-) Auf trockener Straße muss man ja schon heftigst bremsen, das dat ABS eingreifen muss.
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  6. #6

    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von äktschenändi Beitrag anzeigen
    KKKKKKein Schnäppchen.
    Also wenn das ABS durchgehend blockiert dürfte da irgendwas nicht stimmen. Also wenn es länger blockiert als nur n Sekündchen oder so ;-) Auf trockener Straße muss man ja schon heftigst bremsen, das dat ABS eingreifen muss.
    Ich wollt mal ausprobieren, bevor ich den kauf, ne volle baterie reinzumachen und nochmal ausprobieren. wenn es wirklich an der batterie liegt könnt man den ja nehmen oder? Wie gesagt der Rost ist überschaubar. Könnte man noch instandsetzen
    Geändert von chris1987 (06.02.2012 um 11:07 Uhr)

  7. #7
    NUK'em
    Registriert seit
    14.10.2004
    Beiträge
    2.214

    Standard

    Also dass das ABS leuchtet beim Bremsen ist weder beim Model bis 95 normal noch beim Modell nach 95.
    Bleibt denn der Fehler gespeichert? Wenn ja lies mal den Fehlercode aus.

  8. #8

    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    152

    Standard

    Fehler hab ich jetzt nicht ausgelesen. Wie gesagt ich mach ne Vollbremsung, Räder blockieren vollständig bis zum Stillstand und währendessen leuchtet die ABS-Lampe auf, Fzg steht und Lampe geht wieder aus. Wie ging das noch mit dem Fehlerspeicher? Fußraum beifahrerseite den blauen Stecker überbücken, Zündung an und Signale beobachten, oder?
    MfG

  9. #9
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    genau so.
    Aber solange die ABS Leuchte sonst nicht leuchtet, sollte es auch keinen Fehler geben? Egal, trotzdem mal auslesen.
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  10. #10

    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    152

    Standard

    Ok dann werd ich ne neue Batterie mitnehmen und den Code auslesen. Und wenn alles gut ist und läuft, werd den am Mittwoch dann wahrscheinlich kaufen.

  11. #11
    -..- Avatar von Burnergott
    Registriert seit
    24.08.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    753

    Standard

    Zitat Zitat von chris1987 Beitrag anzeigen
    Der CRX hat hinten rechts an der Radlaufkante leichten Rost (Seitenteil wurde auch schonmal instandgesetzt, lackiert und gespachtelt aber noch im Rahmen von der Dicke. Hatte nen Lackprüfer mit),
    am besten mal von Innen checken, nicht das da der Gammel schon wieder losgeht

  12. #12

    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    152

    Standard

    Von Innen sah er eigentlich gut aus. Wurd zum Glück mal gut gewachst. ich werd aber vor dem Kauf nochmal explizit reingucken.

  13. #13
    R.I.P Kleine Lady
    Registriert seit
    16.03.2009
    Ort
    Nähe Aachen
    Beiträge
    224

    Standard

    Hast du mal mit dem Vorbesitzer gesprochen ?

  14. #14
    NUK'em
    Registriert seit
    14.10.2004
    Beiträge
    2.214

    Standard

    Ach das Lämpchen geht wieder aus, nach der fehlgeschlagenen ABS Vollbremsung ?
    Dann dürfte in der Tat auch kein Fehler gespeichert werden und kann vermutlich auch nicht ausgelesen werden. Habe ich ja noch nie gehört.

    Dann kann's ja eigentlich bloß noch am ABS Block selber liegen.

  15. #15

    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von shaddow666 Beitrag anzeigen
    Ach das Lämpchen geht wieder aus, nach der fehlgeschlagenen ABS Vollbremsung ?
    Dann dürfte in der Tat auch kein Fehler gespeichert werden und kann vermutlich auch nicht ausgelesen werden. Habe ich ja noch nie gehört.

    Dann kann's ja eigentlich bloß noch am ABS Block selber liegen.
    Wie gesagt ich denk mal, dass es was mit der batterie zu tun hat. Sobald das Licht angeschaltet wird ist der Motor aus ( zu hohe Spannung) startet auch nicht mehr ohne Überbrückung. Also komplett leer. Läuft nur auf Lima. Ich checks mal ab am Mittwoch und sag dann wie es aussieht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •