Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 146

Thema: Honda Insight Generation 1 (2000 - 2006)

  1. #106

    Standard

    Updates? Jein...
    Sitze hab ich nicht nachgerüstet, zu viel Stress mit Sitzschienen etc.
    Ich wollte meine Seriensitze neu beziehen lassen aber der Sattler hatte wohl dann doch keine Zeit für so ein Projekt also ist das auch erstmal gestorben. Sitzheizung wäre super aber was soll`s es ging bis jetzt auch ohne.
    Was das Fahrwerk angeht ist es bei den Federn & Dämpfer für hinten geblieben. Das Federbein vorne hab ich aus Kostengründen so gelassen wie es ist.
    Ein Alu Unterfahrschutz wurde vorne noch montiert --> https://youtu.be/UY6hysqBB4g
    Dadurch kommt erheblich weniger Verwirbelung/Schmutz in den Motorraum. Das ist auch der Grund warum ich die 3 schwindeligen OEM Teile ersetzt hab. Eine Verbrauchsverbesserung ist dadurch natürlich nicht zu erzielen!


    Gerade nervt mich meine 12V Batterie.
    Ich hab 2013 eine Odyssey Batterie gekauft und schon letzten Winter hat sie mich hängen lassen.
    Immer wenn ich das Auto 2-3 Tage nicht fahre und es draussen kalt ist, sinkt die Spannung so weit ab, dass das Auto nicht mehr anspringt. Jetzt hab ich mein CTEK dran und schaue mal wie ich durch den Winter komme.

    Sonst macht das Auto genau das was es soll. Es fährt sparsam vor sich hin und macht kein Stress.

  2. #107
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Hast du an der va schon irgendwas gewechselt?

    Bei meinem 'knallts' beim fahren über Schlaglöcher. Fahrwerksbuchsen sind optisch ok. Koppelstangen hab ich auf Verdacht schon gewechselt. Im aufgebockten Zustand ists nicht reproduzierbar mit der Hand. Ganz schön strange.

  3. #108
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Domlager?

  4. #109
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Sieht mir nicht so aus. Wüsste auch nicht was bei dem aufbau diese geräusche machen sollte...

  5. #110

    Standard

    Zitat Zitat von vpower Beitrag anzeigen
    Hast du an der va schon irgendwas gewechselt?

    Bei meinem 'knallts' beim fahren über Schlaglöcher. Fahrwerksbuchsen sind optisch ok. Koppelstangen hab ich auf Verdacht schon gewechselt. Im aufgebockten Zustand ists nicht reproduzierbar mit der Hand. Ganz schön strange.
    Also jetzt wo du es sagst...
    Wenn ich über ganz kleine Unebenheiten fahre dann hör ich auch ein leichtes "Klopfen".
    Ich hab vorne noch gar nichts gewechselt.

  6. #111
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Hatte am Wochenende die Kiste nun zum 7ten mal aufgebockt.

    Stabi ausgehangen und mal ne runde gefahren. Keine änderung.

    Nochmal alles gecheckt (ist ja eigentlich nicht viel). Dämpfer ausgebaut und das domlager auseinander genommen. Dämpfer ist in Ordnung, Lager ist auch ok. Spurstange hat kein Spiel.

    Beim rum wackeln ist mir noch aufgefallen, dass die 'mittlere' gummi Buchse im unteren querlenker 'quitscht'....Also definitiv nicht mehr ganz frisch ist. Kann mir aber dennoch nicht vorstellen, dass das Geräusch daher kommt (weil quitschen nicht knallen )

    Glücklicherweise gibt's scheinbar keine Austausch Buchsen, sondern nur ganze querlenker.... Ganz schön teurer Spaß. Bin am überlegen vielleicht etwas vergleichbares aus pu da rein zu bauen statt der kaputten gummi Buchse...


    Wieviel km hat deiner eigentlich runter?

  7. #112
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Obere Querlenker beide Schrauben rechts/links fest?War bei mir das Problem, habe über ein Jahr gesucht..

  8. #113
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Hat keinen oberen querlenker. Mistiges mcpherson zeug.

  9. #114
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    ah ok, dann weitersuchen!

  10. #115
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Was sagt dein Traggelenk?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #116
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Die montierhilfe hat gesagt 'viel gut'

  12. #117
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Ganz blöd, aber guck mal ob der Bremssattel wackelt. Nicht der Halter, sondern der Sattel. Manchmal sind die Schwimmbolzen abgenutzt und der Sattel hat Spiel. Hatte ich jetzt bei 3 Autos. Vorher noch nie, daher auch lange gesucht :-D

  13. #118
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Machte sich das nur beim bremsen bemerkbar, oder auch wirklich bei Schlaglöchern?

    E: hieße desquasi also, das ich mir ne schlaglochpiste suchen müsste die bergab geht. Die fahre ich dann mal ohne bremsen und einmal mit angetippter bremse und horche nach unterschiedlicher akkustik?

    Musste ja dann, sollte da wirklich n wackel Sattel sein beim bremsen weggehen, oder stelle ich mir das grad falsch vor?
    Geändert von vpower (13.12.2016 um 20:38 Uhr)

  14. #119
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Macht sich bei jeder Unebenheit bemerkbar und ist beim Bremsen weg, ja :-)

  15. #120
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Updeht: Geräusche ändern sich nicht wirklich, ob man die bremse belastet oder nicht.

    Hab jetzt doch n paar Nachbau ql für vorn unten gefunden im amiland. Da ich aller Wahrscheinlichkeit nach eh ne neue Kupplung brauche (spackt beim anfahren) und ich anbei auch versuchen werde dem getriebe das knirschen im zweiten Gang abzugewöhnen, werde ich einfach pauschal mal noch nen satz querlenker und n bisschen anderes zeug mit bestellen, um dann mal nen rund um schlag zu machen.

    Mal sehen was das gibt und vorallem mal gucken was das Konto sagt .....Ganz schön teuer, so ein spar Auto.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •