Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 146

Thema: Honda Insight Generation 1 (2000 - 2006)

  1. #46
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Felgen haben wir damals schon probiert, VTI Felgen mit 195er Reifen brachten keinen merkenswerten Unterschied beim Sparen schon aber bei der Strassenlage. Bei der Rekuperation kommt dir die höhere Felgenmasse in dem Umfang entgegen, wie sie dir beim Beschleunigen auch entgegenwirkt. So eine Art Schwungrad-KERS.

  2. #47

    Standard

    Hatten die noch Platz hinter der Hinterradverkleidung? Gibt ja sogar Leute die selbige ausschneiden um mit breiteren Reifen durch die Gegend zu fahren. Hab sowas selbst gesehen!!!
    Also ich werde bei OEM bleiben weil die Felgen einfach am besten zum Auto passen.

  3. #48
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Ja, hat gepasst. Hab hier noch mal zwei Bilder rausgekramt, ich habe sie leider nicht in höherer Qualität.





    Das Ausschneiden der Abdeckungen aus Optikgründen ist uns auch in den Sinn gekommen, aber die Teile sind schweineteuer.

  4. #49
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Woah... NDT.. wie lang ist das her?
    Das ist doch sarios2 sein alter "civtegra" gewesen .. rip :'(

    Radläufe hinten ausschneiden? Das kannst doch nicht bringen! ;-)
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  5. #50

    Standard

    Zitat Zitat von Rai Beitrag anzeigen
    Das Ausschneiden der Abdeckungen aus Optikgründen ist uns auch in den Sinn gekommen, aber die Teile sind schweineteuer.
    Also ich hab schon einen Insight mit ausgeschnittenen Radabdeckungen gesehen und muss sagen, dass es fürchterlich aussah.
    Desweiteren zerstört man auch den einzigartigen Charakter des Autos. Teuer sind sie allemal aber was an dem Auto ist nicht teuer??? :-)

  6. #51
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Zitat Zitat von Awake Beitrag anzeigen
    Woah... NDT.. wie lang ist das her?
    Das ist doch sarios2 sein alter "civtegra" gewesen .. rip :'(

    Radläufe hinten ausschneiden? Das kannst doch nicht bringen! ;-)
    2006 war das, unglaublich wie die Zeit vergeht. Das mit den Radabdeckungen war nur so ein Gedanke, Basti (auf dem ersten Bild) hatte sich das mal überlegt, zwei neue bei Honda kaufen, vernünftig ausschneiden und schauen wie es aussieht. De Preis hat ihn dann aber etwas verunsichert. :-)

  7. #52

    Standard

    Egal wie ordentlich man es macht, es sieht """""" aus!

  8. #53
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Ja, schon, wir haben dann auch scherzhafterweise mal daran gedacht, die Radhäuser per Aufkleber zu simulieren, aber da wäre das Problem gewesen, entweder stehend oder fahrend zu kleben.

  9. #54

    Standard

    Eine Radhaussimulation... ...Ideen muss man eben haben!!!
    Bin mal gespannt ob die Aerodynamischen Veränderungen das Seitenwindverhalten etwas verbessern...

  10. #55
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Ich hab mal irgendwann ein paar Videoschnipsel zusammengefügt, das ist dabei rausgekommen. Ziemlich dilletantisch und am Zweck des Insight vorbei, ich weiss.
    http://www.myvideo.de/watch/5795691/Honda_Insight

  11. #56

    Standard

    Na ja, ist ja schon mal n guter Versuch.

  12. #57
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    versteh den sinn irgendwie nicht.

  13. #58

    Standard

    Des Autos oder des Videos?
    Ich werde mal bei Gelegenheit was zusammenstellen...
    Hier noch was ganz interessantes (nicht nur für den Insight) --> http://autospeed.com/cms/A_3061/arti...popularArticle

    PS: Forum ist mit FireFox einfach nur LANGSAM!!!
    Geändert von I-1 (26.08.2012 um 14:30 Uhr)

  14. #59
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    des videos.

  15. #60

    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Mainburg
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Zusammen,

    ich interessiere mich auch schon seit längerer Zeit für den Insight der 1. Generation, fahre täglich längere Strecken in die Arbeit (Landstraße und Autobahn) und denke, dass so ein Insight dafür genau richtig wäre. Allerdings hätte ich ein paar Fragen, bevor ich mich in das Abenteuer Insight stürzen würde:

    Die selten zum Verkauf angebotenen Fahrzeuge kosten für das Alter und die Laufleistung wirklich viel, 12 Jahre, mehr als 100000 km - 8000 € sind da wohl ein normaler Preis.

    Wie standhaft ist der kleine 3-Zylinder? Der Motor in meinem Cuore (viele Infos zum Auto bei Spritmonitor) hat nach 170000 km überwiegend sparsamer Fahrweise aber auch einigen seltenen Vollgasorgien und Misshandlungen (ich hatte damals keine Ahnung von Autos) einen Ölverbrauch von deutlich weniger als 0,5 l - auf 15000 km. Er bekommt nur vollsynthetisches 0W40, läuft wirklich prima. Also zumindest meinen Cuore würde ich niemals nur aufgrund der Laufleistung verkaufen, traue ihm noch viele Kilometer zu. Wie ist das beim Insight? Hält der bei entsprechender Pflege auch lange durch? 300000 km wären ohne große Probleme Pflicht, wenn ich für so einen Wagen mehr hinlegen würde als damals mein Cuore neu gekostet hat.

    Wie lange hält die Batterie? Was kostet Ersatz? Gibt es überhaupt noch Ersatz?

    Wie ist die Ersatzteilversorgung insgesamt? Sind sämtliche Ersatz- und Verschleißteile - wenn auch teuer, sind sie selbst bei meinem Daihatsu Cuore - erhältlich? Kann eine normale Honda-Werkstatt so einen Insight reparieren?

    Wie sehen die Wartungsintervalle aus, wie die Haltbarkeit von Verschleißteilen (Bremse, Stoßdämpfer, Kupplung...)?

    Ich muss anmerken, dass ich etwas vorgeschädigt bin, was Honda angeht. Meine Oma fuhr einen roten Honda Civic der 4. Generation, mit hübschen Alufelgen und Breitreifen, ein einfach nur geiles Auto. Top gepflegter Zustand, ich denke es war ein 1,6 Liter Motor. Hätte ich ihr abkaufen sollen und bis zum Führerschein aufheben. Platz wäre da gewesen... aber so schlau war ich damals nicht. Jetzt fährt sie einen CR-V der ersten Generation, auch ein tolles Auto. Der Sound der Honda-Vierzylinder ist einfach unvergleichlich. Dann wurde es eben damals ein Daihatsu, im Daihatsu-Forum bin ich immernoch recht aktiv, an meinem Cuore ist auch so manch unvernünftiges gemacht (Edelstahl-Sportauspuff komplett, Eibach-Federn und Stabi nachgerüstet, 15 Zoll Felgen vom YRV GTti und Copen, Querlenkerstütze...).

    Den Insight würde ich serienmäßig belassen, ich sehne mich nach etwas mehr Komfort und der Insight liegt so sicherlich schon mindestens genauso gut wie mein Cuore.

    Könnt ihr mir noch weitere Seiten nennen, auf denen ich mich informieren kann? Zum Thema Insight findet man vieles, aber meist betrifft es die neue Generation und ein Selbstschrauber bzw. Bastler bin ich nicht, das Auto muss zuverlässig laufen und die Kosten für Wartung und Reparaturen sollten in einem akzeptablen Bereich liegen, maximal 1500-2000 € im Schnitt auf 40000 km. Das Auto wäre für mich dann auch mehr soetwas wie ein Hobby, eine größere Reparatur (sollte die Batterie irgendwann kaputt sein, eine Kupplung, das Getriebe oder was auch immer) wäre kein Beinbruch.

    Ich hab ehrlich gesagt nur keinen Bock Geld für einen überteuerten Neuwagen, der nichts besser kann als mein Cuore (günstig von A nach B mit minimalem Verbrauch, gefälliges Aussehen - die Front des Insight erinnert mich wie die von meinem Cuore an die des Honda Civic meiner Oma), auszugeben. Vom Toyota Yaris Hybrid bin ich etwas enttäuscht, hätte mir den Aqua hier in Europa gewünscht. Aber der braucht auch mehr Sprit als der Insight. Steht aber sonst ganz oben auf meiner Liste für das nächste Auto, wie auch ein Honda CR-Z. Gäbe es da nicht den Insight der ersten Generation, das schönste und intelligenteste Fahrzeugkonzept von allen. Vor allem die Aluminiumkarosserie wäre der Grund für den Honda.

    Sollte es etwas werden mit einem Insight, würde ich hier wohl noch sehr viel schreiben. Bin ein ziemlicher Auto-Nerd, nur hat sich das nach über 8 Jahren mit meinem Cuore, den ich behalten werde bis er auseinanderfällt, um ihn dann wieder neu aufbauen zu lassen, etwas abgeebbt.

    Würde mich über ein paar Erfahrungen von euch und Tipps freuen.

    Mit freundlichem Gruß,
    Florian alias 25Plus
    Geändert von 25Plus (29.09.2012 um 13:25 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •