Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 146

Thema: Honda Insight Generation 1 (2000 - 2006)

  1. #16
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Ja, dann meinen Glückwunsch, ich brauch inzwischen schon eher ´ne Familienkutsche und fahre einen FRV, als Spielzeug den Integra, da ist leider kein Platz für ein vernünftiges Spielzeug nebenher.

  2. #17
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Was heißt Zündkerzen "B"?

  3. #18

    Standard

    Beim Insight 1 haben die Zündkerzen 4 verschiedene Kennungen. Die sind "A B C D".
    Auf dem Zylinderkopf ist dann markiert welche Kerzen man braucht. Ob A, B, C oder D. Ich hab 3 X B.
    Der Hintergrund dieser Sache ist die Position der Zündkerze im verschraubten Zustand. Die Gewindelängen der Zündkerzen sind unterschiedlich und an den jeweiligen Zylinderkopf angepasst. Nur mit der richtigen Zündkerze hat man die optimalste Zündung/Verbrennung im Brennraum.

  4. #19
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    @Rai: Der aktuelle Insight ist eigentlich ne ganz nette Familienkarre, wenn man denn so ne Hybridkarre möchte. Ich find den von der aktuellen Hondamodellpalette auch noch am Besten.... is schon echt peinlich :/

  5. #20
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Sehr fein... die teile haben einfach Charme... zu gern hätte ich so einen
    Glückwunsch und gute Fahrt. Hoffe hier gibts ab und zu mal Berichte o.ä.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  6. #21
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    @Rai: Der aktuelle Insight ist eigentlich ne ganz nette Familienkarre, wenn man denn so ne Hybridkarre möchte. Ich find den von der aktuellen Hondamodellpalette auch noch am Besten.... is schon echt peinlich :/
    Naja, aber der Platz.... Accord kannste als Tourer auch vergessen, was ist dann noch in der Modellpalette? CRV und FRV. Den FRV fahr ich al 2 Liter auch mal unter 6 Liter wenn ich Zeit hab, Durchschnitt etwa 7 Liter.

  7. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    geil Glückwunsch, was verbraucht er !

    Gruß Marcus

  8. #23

    Standard

    Kurzstrecke: 4l
    Langstrecke: 3,3l

    Muss aber noch anmerken, dass die vordere Bremse noch etwas "fest" ist.
    Hab das Auto noch nicht so lange und bin nicht dazu gekommen sie zu reinigen. Der Langstreckenverbrauch sollte Richtung 3l (oder weniger) gehen.

  9. #24
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von Rai Beitrag anzeigen
    Naja, aber der Platz.... Accord kannste als Tourer auch vergessen, was ist dann noch in der Modellpalette? CRV und FRV. Den FRV fahr ich al 2 Liter auch mal unter 6 Liter wenn ich Zeit hab, Durchschnitt etwa 7 Liter.
    Neuwagen FRV? Ich denke nicht. Und der hat für das was er gekostet hat auch nicht so die Konkurenz alt aussehen lassen.
    CRV ist mMn viel zu teuer für das was er kann und hat, allein schon motorisierungstechnisch.

    Platz hat der aktuelle Insight schon ausreichend, ähnlich wie zum Bsp Mondeo Fließheck o.ä. ... da bekommt man locker nen fetten Wocheneinkauf rein, ist im Jazz zum Bsp schon schwerer ohne schon anzufangen die Rückbank umzuwerfen

    Optisch macht mich der Insight schon an, ich find das Prinzip auch okay aber dieser allerwelts-Motor den CRZ, Insight, Jazz usw drin haben macht mich nicht an. Mir würde der besser taugen mit nem Diesel + vollfunktionsfähigem E-Motor für die Innenstadt (bis 10-15km). Und der angesetzte Preis von knapp unter 20k (mit nix an Ausstattung) ist jetzt auch nicht der Killer. In der höchsten Ausstattung sinds auch schon über 25t €. Und die CVT Automatik (ist doch die vom alten Jazz?) find ich mal auch nicht zeitgemäß.

  10. #25

    Standard

    Insight 1 ist schon geil, hätte auch voll gerne einen! Hat der eigentlich irgendwelche Gleichteile mit der EJ/EK Serie oder wurde für den alles extra entwickelt, vor allem was die Fahrwerksteile (Querlenker usw) angeht?

  11. #26
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Neuwagen FRV? Ich denke nicht. Und der hat für das was er gekostet hat auch nicht so die Konkurenz alt aussehen lassen.
    CRV ist mMn viel zu teuer für das was er kann und hat, allein schon motorisierungstechnisch.

    Platz hat der aktuelle Insight schon ausreichend, ähnlich wie zum Bsp Mondeo Fließheck o.ä. ... da bekommt man locker nen fetten Wocheneinkauf rein, ist im Jazz zum Bsp schon schwerer ohne schon anzufangen die Rückbank umzuwerfen

    Optisch macht mich der Insight schon an, ich find das Prinzip auch okay aber dieser allerwelts-Motor den CRZ, Insight, Jazz usw drin haben macht mich nicht an. Mir würde der besser taugen mit nem Diesel + vollfunktionsfähigem E-Motor für die Innenstadt (bis 10-15km). Und der angesetzte Preis von knapp unter 20k (mit nix an Ausstattung) ist jetzt auch nicht der Killer. In der höchsten Ausstattung sinds auch schon über 25t €. Und die CVT Automatik (ist doch die vom alten Jazz?) find ich mal auch nicht zeitgemäß.
    Nein, der FRV ist kein Neuwagen. Ein guter Gebrauchter Wie du schon sagst. Es sieht duster aus bei Honda, wenn man was für die Familie braucht, kein FRV-Nachfolger, Stream ist auch nicht mehr, und dann nur noch der CRV. Mal schauen wie der nächste Accord wird. Guckt man übern Teich sieht man z.B. Odysee als 7 Sitzer oder den Pilot mit sogar 8 Sitzen. Gibt´s hier leider nicht. Über kurz oder lang ist der FRV dann auch nicht mehr der Jüngste und wird ausgemustert und dann muss was Neues her und bei Honda gibt´s nix. Zumindestens als 6 oder 7 Sitzer. Folge: Andere Marke.
    Übrigens soll der neue CRV etwas günstiger sein, in den USA hat der einen echt guten Preis, was aber nicht´s über unseren PReis aussagen muss. Der aktuelle wird auch gerade ziemlich günstig als Auslaufmodell gehandelt. Klar ist er ekein Offroader, eher ein Familycar, was auch mal über Feldwege fahren kann. Wie bei sovielen, Quasquai usw. schlagen in die selbe Kerbe.
    Zurück zum Insight I der, den ich haben wollte hatte einen Lifetimeverbrauch von 3.8 Liter, und bei dem Besitzer schwankte es zwischen 3.2 und 4.5 Liter. Der ist aber auch viel Autobahn gefahren, wo der Spareffekt des Hybridsystem´s nicht voll genutzt wird. Dafür lief der Kleine auch mal 180 auf der Bahn.

  12. #27

    Standard

    Zitat Zitat von Steel Beitrag anzeigen
    Insight 1 ist schon geil, hätte auch voll gerne einen! Hat der eigentlich irgendwelche Gleichteile mit der EJ/EK Serie oder wurde für den alles extra entwickelt, vor allem was die Fahrwerksteile (Querlenker usw) angeht?
    Kann ich dir nocht sagen.


    Zitat Zitat von Rai Beitrag anzeigen
    Zurück zum Insight I der, den ich haben wollte hatte einen Lifetimeverbrauch von 3.8 Liter, und bei dem Besitzer schwankte es zwischen 3.2 und 4.5 Liter. Der ist aber auch viel Autobahn gefahren, wo der Spareffekt des Hybridsystem´s nicht voll genutzt wird. Dafür lief der Kleine auch mal 180 auf der Bahn.
    Also, in der Stadt wirst du nicht auf Verbräuche von 3,2l kommen es sei denn du gleitest konstant mit 60km/h daher. Aus meiner jetzigen Sicht ist das im praktischen Leben nicht möglich. Auf der Autobahn geht da schon viel mehr.
    180km/h werden vielleicht drin sein aber die Seitenwindempfindlichkeit trägt dazu bei, dass man das nicht oft, wenn überhaupt, macht. Der Insight1 ist ein durch und durch gechilltes Auto. Es animiert nicht zum schnell fahren.
    Auf der Autobahn fühlt man sich zwischen 100-130km/h am wohlsten...

    Nein, am Wohlsten fühlt man sich bei den seltenen Tankstellenbesuchen!!!

  13. #28
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Für die 3.2 Liter musste man das Sparpotenzial aber auch voll ausnutzen und sich selber am Riemen reissen. Möglich war es, ich habe den Insight mal ein paar Tage gefahren, bevor ich ihn kaufen wollte. Zu den Teilen, die eventuell mit anderen Baureihen gemeinsam zu nutzen sind kann ich auch nur sagen, das es wohl kaum Ähnlichkeit geben wird. Das ganze Auto sieht so irgendwie dananch aus, als was es gedacht war, Experimentalfahrzeug. Das ist jetzt aber bitte nicht negativ zu verstehen.

  14. #29

    Standard

    Klar, am Riemen reißen ist immer angesagt obwohl, wie schon erwähnt, das Auto den Fahrstyl verändert. In der Stadt mit Stop/Go Verkehr wirst selbst mit Start/Stop Automatik (ja, das ist nichts neues - gabs bei Honda schon vor 12 jahren) nicht auf 3,2l kommen. Beschleunigung kostet eben Sprit. ;-)

  15. #30
    WingsWest Avatar von vti-fuchs
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    801

    Standard

    Lass es 4 liter sein in der stadt. Einfach nur ein hammer wert zu der zeit. Ein 3 liter lupo weicht da von seiner serienangabe schon deutlicher ab. Würde mal gerne wissen wie weit man im durchschnitt wohl mit 20€ aktuell kommt?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •