Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Benzinleitung für EG2 Turboumbau - Welche Größe?

  1. #16

    Standard

    Zitat Zitat von Vanity69 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich will für die neue Saison bei meinem EG2 Turboumbau, welcher auf E85 läuft die komplette Benzinleitung erneuern. Kraftstoffpumpe ist bei mir eine Walbro 255 lph mit original Benzindruckregler (voll aufgedreht) verbaut.

    Wer von euch weiß wie groß die Leitung ab Werk ist beim EG2?

    Die neue Leitung möchte ich aus edelstahlummantelten Benzinleitungen machen wie es Sie z.B. von Goodridge gibt (E85 geeignet). Nur wieviel größer die neue Leitung sein muß ist mir noch unklar. Wer kann mir durch Erfahrungswerte weiterhelfen?

    Gruß
    Petra
    miss den pumpeneintritt aus und nimm ne leitung die 1~2 mm dicker.

  2. #17

    Standard

    Zitat Zitat von Vanity69 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich will für die neue Saison bei meinem EG2 Turboumbau, welcher auf E85 läuft die komplette Benzinleitung erneuern. Kraftstoffpumpe ist bei mir eine Walbro 255 lph mit original Benzindruckregler (voll aufgedreht) verbaut.

    Wer von euch weiß wie groß die Leitung ab Werk ist beim EG2?

    Die neue Leitung möchte ich aus edelstahlummantelten Benzinleitungen machen wie es Sie z.B. von Goodridge gibt (E85 geeignet). Nur wieviel größer die neue Leitung sein muß ist mir noch unklar. Wer kann mir durch Erfahrungswerte weiterhelfen?

    Gruß
    Petra
    miss den pumpeneintritt aus und nimm ne leitung die 1~2 mm dicker ist.

  3. #18
    Avatar von Vanity69
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Nähe Aschaffenburg
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von Sminty Beitrag anzeigen
    miss den pumpeneintritt aus und nimm ne leitung die 1~2 mm dicker ist.
    1-2 mm dicker. Wie kommst Du genau auf diese Dicke? Nur ne Vermutung, dann kann den OEM-Benzindruckregler erstmal drinlassen?

  4. #19
    Avatar von snake
    Registriert seit
    22.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.122

    Standard

    wie ich schon sagte kannste alles oem lassen bis 500ps und nur für den filterwechsel der 15 min dauert lohnt der aufwand ned

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •