Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Benzinleitung für EG2 Turboumbau - Welche Größe?

  1. #1
    Avatar von Vanity69
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Nähe Aschaffenburg
    Beiträge
    449

    Standard Benzinleitung für EG2 Turboumbau - Welche Größe?

    Hallo,

    ich will für die neue Saison bei meinem EG2 Turboumbau, welcher auf E85 läuft die komplette Benzinleitung erneuern. Kraftstoffpumpe ist bei mir eine Walbro 255 lph mit original Benzindruckregler (voll aufgedreht) verbaut.

    Wer von euch weiß wie groß die Leitung ab Werk ist beim EG2?

    Die neue Leitung möchte ich aus edelstahlummantelten Benzinleitungen machen wie es Sie z.B. von Goodridge gibt (E85 geeignet). Nur wieviel größer die neue Leitung sein muß ist mir noch unklar. Wer kann mir durch Erfahrungswerte weiterhelfen?

    Gruß
    Petra
    Geändert von Vanity69 (30.01.2012 um 15:44 Uhr)

  2. #2
    Avatar von snake
    Registriert seit
    22.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Was für eine leistung wird gefahren bzw soll erreicht werden?

  3. #3
    Avatar von Vanity69
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Nähe Aschaffenburg
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von snake Beitrag anzeigen
    Was für eine leistung wird gefahren bzw soll erreicht werden?
    Also, zur Zeit sind es 317PS und 300NM. Aber ich sag mal bis zu ca. 450PS soll die Leitumg geeignet sein, denn ich will dann ja nicht schon wieder die Leitung neu machen müssen.

  4. #4
    Avatar von snake
    Registriert seit
    22.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Dann brauchst du nix an den Leitungen erneuern die langen bis 500+ ps die Walbro sollte auf Benzin auch bis 450+ mitmachen. Wenn du aber unbedingt den dash style mitmachen magst machste Vorlauf 8 an Rücklauf 6an da haste dann. Gaste nach oben hin doppelt soviel Luft. Mit Serien Sprit Filter und OEM fuel rail Macht das wenig Sinn desweiteren Mus der Anschluss am Tank auch geändert werden und ob sich die insgesamt um die 450 - 700 Euro lohnen ist die nächste frage.

    MfG

  5. #5
    Avatar von Vanity69
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Nähe Aschaffenburg
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von snake Beitrag anzeigen
    Dann brauchst du nix an den Leitungen erneuern die langen bis 500+ ps die Walbro sollte auf Benzin auch bis 450+ mitmachen. Wenn du aber unbedingt den dash style mitmachen magst machste Vorlauf 8 an Rücklauf 6an da haste dann. Gaste nach oben hin doppelt soviel Luft. Mit Serien Sprit Filter und OEM fuel rail Macht das wenig Sinn desweiteren Mus der Anschluss am Tank auch geändert werden und ob sich die insgesamt um die 450 - 700 Euro lohnen ist die nächste frage.

    MfG
    Danke erstmal für die Info. Ich mache das definitiv, da mein Anschluss zum Benzinfilter kaputt ist und ich sonst jedesmal ein Problem haben werde beim Benzinfilter wechseln :-( und das tuhe ich mir nicht an.

    Also bei mir ist auch ein größeres Fuelrail schon verbaut. Ich fahre kein normales Benzin, sondern nur E85. Das E85 soll aber auf Dauer die Benzinleitungen zerfressen und da will ich auf Nr. sicher gehen.

    Jetzt noch ne Frage dazu:

    - Welchen anderen Benzinfilter würdest Du mir empfehlen (ich hatte schon an sowas wie AEM gedacht....)?
    - Brauche ich den anderen Benzindruckregler mit den anderen Leitungen auf alle Fälle? Wenn ja welchen Benzindruckregler kann man hier empfehlen?

    So teuer wie Du sagst wird es nicht werden, da ich hier schon mit meinem Bekannten gesprochen habe und er hilft mir dabei. Nur er hatte keine Ahnung wegen der Größe der Leitungen. Wie es momentan aussieht werde ich stahlummantelte Benzinleitungen nehmen (die gibt´s als Meterware) und der Anschluss zur Benzinpumpe wird auch kostengünstig verändert - so wie er es bei den BMW´s für die Rennstrecke macht.

  6. #6
    Avatar von snake
    Registriert seit
    22.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.122

    Standard

    hmmm meist du jetzt:

    Diese art leitungen?



    Oder sowas:




    Da liegen logischerweise welten zwischen!



    Benzinfilter kannste von AEM nehmen allerdings nur mit Edelstahl Filter gewebe ansonsten aeromotiv genau so benzindruckregler und pumpe usw...



    Zum e85:

    Orginal sind beschichtete stahlleitungen verbaut genau so wie der Tank... gibt so den ein oder anderen ders seit vielen KM fährt wo alles serie ist und keinerlei probleme entstehen!

    Desweiteren sind bei 450+ ps eine walbro def. an der kotzgrenze der fördermenge dort solltest du dir dann eine Pumpe suchen die 300 l/h fördert dort haste dann bis ca 500 ps ruhe auf e 85

    Zu der meterware benzinschlauch würde ich nicht in verbindung mit e85 verbauen da diese leitungen steinhart werdn habs jetzt 2000 km im tank gehabt:



    Leitungen sind nun hart und ändern kaum noch die vorm... sprich früher oder später werden die reißn oder brechen...



    Wer hat das setup den zusammen gestellt wer stimmt dieses ab und welche setupdaten gibts denn?

  7. #7
    Avatar von SaveTheSohc
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.483

    Standard

    böse edel dein moto und alles^^

    wo bekommt man für e85 günstige leitungen? kann man damit dan auch benzin fahren?

  8. #8
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Nein, dann nurnoch E85.... die Leitungen vertragen kein Benzin.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    diesel geht noch bis minus 29,5 grad aber benzin kann man nicht mehr nehmen wegen den selbstkriechfähigkeiten-da muß ich awake recht geben^^ e85 pwr aber dann brauchst du noch glühkerzen statt zündkerzen...und n turbo-fertig ist der turbo diesel^^
    Geändert von CivicCasi (09.02.2012 um 11:53 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Vanity69
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Nähe Aschaffenburg
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von SaveTheSohc Beitrag anzeigen
    böse edel dein moto und alles^^

    wo bekommt man für e85 günstige leitungen? kann man damit dan auch benzin fahren?
    Es gibt Meterware von Goodrich z.B. über Sandtler. Das sind aber keine zum biegen, sondern die sind wie die Stahlflexleitungen nur Dicker und eben für einen anderen Einsatzzweck. Edel ist mein Motto nicht nur ich will das ich kein Problem mehr habe beim Benzinfilter wechseln. Mir ist nur die Funktionalität wichtig.

  11. #11
    Avatar von SaveTheSohc
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.483

    Standard

    hey meinte snake damit. und nicht moto sondern motor und den rest allgemein motorraum. wiedermal falsch ausgedrückt. sorry^^

    weist vllt. wo man die sehr günstig kaufen kann?
    und für welchen einsatzzweck meinste?

  12. #12
    Avatar von Vanity69
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Nähe Aschaffenburg
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von snake Beitrag anzeigen
    hmmm meist du jetzt:

    Diese art leitungen?



    Oder sowas:




    Da liegen logischerweise welten zwischen!



    Benzinfilter kannste von AEM nehmen allerdings nur mit Edelstahl Filter gewebe ansonsten aeromotiv genau so benzindruckregler und pumpe usw...



    Zum e85:

    Orginal sind beschichtete stahlleitungen verbaut genau so wie der Tank... gibt so den ein oder anderen ders seit vielen KM fährt wo alles serie ist und keinerlei probleme entstehen!

    Desweiteren sind bei 450+ ps eine walbro def. an der kotzgrenze der fördermenge dort solltest du dir dann eine Pumpe suchen die 300 l/h fördert dort haste dann bis ca 500 ps ruhe auf e 85

    Zu der meterware benzinschlauch würde ich nicht in verbindung mit e85 verbauen da diese leitungen steinhart werdn habs jetzt 2000 km im tank gehabt:



    Leitungen sind nun hart und ändern kaum noch die vorm... sprich früher oder später werden die reißn oder brechen...



    Wer hat das setup den zusammen gestellt wer stimmt dieses ab und welche setupdaten gibts denn?
    Mein Setup hat mein Freund aus Litauen zusammengestellt und hat den Turboumbau auch gemacht. Er meinte allerdings auch, daß ich bis 500PS keine anderen Leitungen brauche (So wie Du ;-) ). Im Del Sol ist am B16A2 Motor ein Garrett GT2871R Lader verbaut und momentan liegen 317PS + 300NM bei 0,7 Bar an.

    Ich bin auch gerade am überlegen, ob es denn möglich ist den Anschluss der Benzinleitung, welche zum Benzinfilter geht einfach abzutrennen und durch einen neuen Anschluss den alten einfach zu ersetzen. Meinst Du das geht? Einen anderen Benzinfilter werde ich definitiv verbauen. Wenn´s nicht geht, dann mache ich es so wie ich es ursprünglich vor hatte. Danke das Du mir einen echten Erfahrungswert hier gepostet hast, denn das mit den anderen Benzinleitungen gefällt mir nicht das Sie so schlimm aussehen bei Deinem Honda nach so wenigen Kilometern. Bin ins grübeln gekommen ;-)

  13. #13
    Avatar von Vanity69
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Nähe Aschaffenburg
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von SaveTheSohc Beitrag anzeigen
    hey meinte snake damit. und nicht moto sondern motor und den rest allgemein motorraum. wiedermal falsch ausgedrückt. sorry^^

    weist vllt. wo man die sehr günstig kaufen kann?
    und für welchen einsatzzweck meinste?
    Ich meinte welche für alkoholhaltigen Treibstoff, also für Ethanol-Bomber geeignet sind. Nach sehr günstig habe ich nicht geschaut geschaut. Preis liegt bei ca. 15-20€ pro Meter.

  14. #14
    Avatar von Vanity69
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Nähe Aschaffenburg
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von Awake Beitrag anzeigen
    Nein, dann nurnoch E85.... die Leitungen vertragen kein Benzin.
    LOL - war ist ein "qualifizierter Post" - LOL

  15. #15
    Avatar von snake
    Registriert seit
    22.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.122

    Standard

    hmm warum muste denn so oft an den filter dran? Macht man doch maximal jeden session ende bei e85 und vielen km...

    is die frage obs des wert ist einfachste ist nen alu filter mit nem edelstahl filter nehmen was du imemr wieder säubern kannst..

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •