Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: So siehts aus...

  1. #16
    aka KABA Avatar von Ranger
    Registriert seit
    27.02.2002
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    8.990

    Standard

    Erstmal mein Beileid, echt kacke sowas ! ABER, wieso investiert man bei so nem Mopped nicht in ne Kasko ? Noch dazu wenn sie draussen steht ? Das versteh ich ehrlich gesagt nicht so ganz ....

  2. #17
    Saubär Avatar von Hobster83
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.229

    Standard

    ist ganz einfach: das ding stand in der sackgasse, außer den familien aus 2-3 hausaufgängen ist niemand an dem moped vobeigekomme (welches in einer kleinen strauchbedeckten ecke angeschlossen war). das ding war mit dem fettesten schloss an dem fettesten stück metall unter ner plane angeschlossen. die plane war immer drauf, das moped nur zu sehen, wenn ich die plane geholt habe oder die plane weggebracht habe (in den keller gelegt zum fahren). die versichernug kostet 1500 für 9monate bei 45% TK. ich hätte nicht damit gerechnet dass die den fahrradständer auseinander nehmen. das schloss war sein geld wert! die penner sollen in der hölle verrecken.

  3. #18

    Standard

    Hobster herzliches Beileid. Das mit der TK beim Moped ist wirklich teuer. Versicherung allgemein vorallem über 100 Ps. Was hat eigentlich die Polizei gesagt wo du die Anzeige gemacht hast? Ist das ein Einzelfall?

  4. #19
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Bei solchen Sachen lohnt sich dann doch die GPS Ortung.. kost ein fünftel von der Kasko und die Cops können direkt bei den Affen vorfahren und die Achter anlegen....

    Mit ein bisschen Grips angebracht geht alles seinen gang
    http://www.shop-alarm.de/Mini_GPS_Tr...lteplatte.html
    Geändert von feiny (30.01.2012 um 20:19 Uhr)

  5. #20
    Saubär Avatar von Hobster83
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.229

    Standard

    da ich mein moped mit GPS gemessen habe kann ich dir sagen dass das zeug nichts bis wenig taugt. sobald das moped in nem geschlossenen kastenwagen steht hast du keinen empfang mehr. daher werde ich mir bei meiner nächste maschine ein altes handy verbauen. prepaidkarten, handy mit 12v boardnetz verbinden, TK, abschließbarer stellplatz. ich hoffe nur die penner machen nen fehler. dann steppt der bär.

  6. #21
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Ich weiss nicht welches du hattest aber das Tracker für Langzeitobservation Funktioniert sogar in der Tiefgarage unter dicken Beton decken ?!

  7. #22
    Saubär Avatar von Hobster83
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.229

    Standard

    hast du nen link? ich hab nur ne kleine GPS maus. was stärkeres wäre schon ungemein geil.

  8. #23
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Jou klar.. das ist die Hardcore Version, muss man ja nicht da kaufen gibt es auch noch etwas günstiger, und auch andere Versionen... zwar immer noch ein Haufen Geld aber die Teile kann man z.b. im Tank oder im Rahmen oder oder unterbringen wenn man das Gehäuse etwas umbaut und dank ewiger Akkulaufzeit muss man da auch nicht so oft ran.
    http://www.shop-alarm.de/GPS_Tracker...servation.html

    Im vergleich zu einer Kasko allemal günstiger. Und das ding hält normal ewig Standby solang sich die Kiste nicht bewegt

  9. #24
    Saubär Avatar von Hobster83
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.229

    Standard

    preis geht in ordnung. ne alarmanlage ist auch nicht viel billiger. alle 8-9 monate = am ende der saison aufladen oder irgendwie mit 12v netz verbinden. werds auf dem schirm behalten.

  10. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    naja wenn du aufjedenfall beim nächsten 2Rad ne Kasko abschließt, würde ich mir vermutlich keine gedanken mehr über GPS etc machen. Wozu? Am ende findest du die Karre völlig runtergeh**t wieder.

    Aber aufjedenfall schonmal gut wegen der Kasko, hab mir damals auch schon gesagt, ich Versicher garnichts ohne Kasko, die CBR läuft sogar Vollkasko.

    Gruß Marcus

  11. #26

    Standard

    Zitat Zitat von JAPO Marcus Beitrag anzeigen
    Hi,

    die CBR läuft sogar Vollkasko.

    Gruß Marcus
    VK bei nem Bike? Ich habe mir bei der FZ1 den Kostenvoranschlag mit VK geben lassen, das war schon übel. Ich denke TK reicht.

    VG

  12. #27
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    ja VK, alleine schon aus dem Grund das es viel zu schnell was passiert , gerade als "anfänger". Einfach mal so 11k€ wegschmeißen ist mir dann doch etwas zu hart.

    aber hast recht, TK bei einer gebrauchten würde ich trotzdem immer nehmen. Alleine schon wegen den ganzen Klauböcken die hier rum rennen.

    Jedenfalls ziemlich zu kotzen das ganze hier...

    Gruß Marcus

  13. #28
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    mein beileid!
    das mit dem ganzen tracken und suchen finde ich auch nicht so dolle. verheizt oder schon auseinandergebaut, so will ich mein auto nicht wieder finden. und man muss auch nicht denken das da zwei 12 jährige in der halle sitzen die darauf warten von euch die fresse poliert zu bekommen. das kann auch schnell mal in die hose gehen.

    bei mir stehen die autos ohne anmeldung bzw versicherungsschutz immer in der garage mit rolltor am haus. wenn mal eins draussen steht, parke ich einen wagen (mit alarmanlage) in der einfahrt das auch keiner raus kann.
    wenn ich mal nachts etwas höre, steh ich auch auf und jage den hund raus zum checken. und das alles in unserem kaff, in berlin würde ich wohl selber im auto schlafen.

    ärgerlich, aber ohne TK oder garage geht leider gar nix, darum ist die bei euch auch so teuer.

  14. #29
    Saubär Avatar von Hobster83
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.229

    Standard

    das nächste problem mit dem GPS tracken ist (hier in berlin) dass die teile in zwei-drei stunden in polen sein können. in meinem fall habe ich das bike 0.30uhr das letzte mal gesehen, 8.30uhr die polizei angerufen. heisst 8stunden zeitfenster...die könnten auch in weißrussland sein. wie siehts mit der verfolgung in polen aus? wenn ich mit polnischen koordinaten ankomme, muss ich auch eine chance bekommen das umzusetzen. kennt sich da einer aus?

  15. #30
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard

    Kasko mal hier checken .. selbst als einsteiger bezahlbar mMn

    https://motorrad.admiraldirekt.de/ta...rifrechner.jsp

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •