Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 77

Thema: ADVAN AD 08 jetzt in Deutschland erhältlich

  1. #1
    RICE President Waschbär
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Din-Town
    Beiträge
    3.378

    Standard ADVAN AD 08 jetzt in Deutschland erhältlich

    http://www.reifen-pneus-online.at/pk...,R16,83,W.html

    ..zur Info. Soll ja ein perfekter Reifen sein, leider ohne E-Nummer. Daher überlege ich noch.
    Falls falsche Bereich, bitte verschieben

  2. #2
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Perfekt in " ".... weil er weniger für nasse oder regnerische Tage geeignet ist. Er ist ein top Trockenperformancereifen welcher noch kein Semi ist. Und erhältlich ich er hier schon länger, sogar auch schon mit E-Zeichen.

  3. #3
    Need more power!! Avatar von XtremeCar
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Im Nürburgring
    Beiträge
    2.315

    Standard

    Wo hast du den Quatsch mit der Nässe her?!!


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  4. #4
    Need more power!! Avatar von XtremeCar
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Im Nürburgring
    Beiträge
    2.315

    Standard

    Und die meisten Größen gibt es schon länger mit allen wichtigen Kennungen für Deutschland. ;-)


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  5. #5
    RICE President Waschbär
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Din-Town
    Beiträge
    3.378

    Standard

    das mit dem E-Zeichen ist mir neu bei dem Reifen. Muss ich da mal nachfragen, ob der mit oder ohne E-Zeichen ist.
    Wo gibts die denn noch in D-Land? Nässeeigenschaften sind mir gleich, fahr eh nur bei gutem Wetter

  6. #6
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von XtremeCar Beitrag anzeigen
    Und die meisten Größen gibt es schon länger mit allen wichtigen Kennungen für Deutschland. ;-)
    Hab ich was anderes gesagt.

    Zitat Zitat von XtremeCar Beitrag anzeigen
    Wo hast du den Quatsch mit der Nässe her?!!
    Und den Quatsch hab ich selbst erfahren. Verlgeich die mal mit den RE050a oder Hankook S1 EVO, dann weißt du was ich mit "nicht Perfekt für Nässe" meine.

  7. #7
    Need more power!! Avatar von XtremeCar
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Im Nürburgring
    Beiträge
    2.315

    Standard

    Der Neova AD08 hat eine viel bessere Mischung als der Neova AD07 und dadurch auch ein viel besseres Nasshändling, mit einem RE050a nicht zu vergleichen, wobei das auch noch nicht mal ein UHP Reifen ist. ;-)
    Und in der Nässe ist er meines Erachtens auch besser als der Evo S1, wobei ich die leider noch nicht in der selben Größe und auf dem selben Track vergleichen konnte.
    Im trockenen ist er aber um längen besser als die anderen.

  8. #8
    RICE President Waschbär
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Din-Town
    Beiträge
    3.378

    Standard

    Hey,

    wo gibt es die Reifen denn noch in D-Land bzw. überhaupt? Hab gesehen, dass ich der gepostete Link/Laden doch in Österreich ist

  9. #9
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von XtremeCar Beitrag anzeigen
    Der Neova AD08 hat eine viel bessere Mischung als der Neova AD07 und dadurch auch ein viel besseres Nasshändling, mit einem RE050a nicht zu vergleichen, wobei das auch noch nicht mal ein UHP Reifen ist. ;-)
    Und in der Nässe ist er meines Erachtens auch besser als der Evo S1, wobei ich die leider noch nicht in der selben Größe und auf dem selben Track vergleichen konnte.
    Im trockenen ist er aber um längen besser als die anderen.
    Das er im Trockenen besser ist..., hab nie was anderes gesagt. Es ging um die Aussage "Perfekt"!!!! und das ist er im Regen nicht, da gibts andere die das besser können. Allein an dem hohen Positivprofil sollte man sehen das er weniger für Regentage geeignet ist. Wenn es feucht ist kann er gut sein, weil er kein Wasser verdrängen muss, da spielt die Mischung eine Rolle, bei richtiger Nässe bzw. Regen kann die Mischung noch so gut sein, da spielt das Profil eine gewichtigere Rolle und zwar das Negativprofil.

    Das der RE050a kein UHP Reifen ist, ist absoluter Käse, kuck dir mal die Rundenzeit des neuen 911 Turbo an die er mit dem Reifen auf der NS gefahren ist, für einen nicht Semi eine fabelhafte Zeit. Dazu ist er auf Nässe und bei Regen viel besser als ein AD08, genauso der S1 EVO, einfach weil sie ein dafür entsprechendes Profil haben, welches der AD08 nicht vorweisen kann. Das ein RE050a bei Trockenheit nicht ganz mit einem AD08 mithalten kann, sehe ich genauso, der AD08 ist ein super Trockenreifen, aber ein Perfekter Reifen ist der RE050a z.B., da er bei Regen, Nässe, Trockenheit und Geräusch bzw Abrollverhalten absolut top ist und somit alles sehr gut kann, DAS ist Perfekt (wenn man es als Perfekt betiteln möchte). Nicht umsonst ist er Erstausrüsterreifen von vielen Herstellern. Porsche 911 Turbo, Mazda MPS3, Mitsubishi EVO 8 und 9, Audi usw..

    U.a. gibts sogar Sportreifen die bei Nässe besser sind als der AD08, z.B. der Bridgestone RE-11 und selbst der ist auf Nässe nicht so gut wie ein RE050a.

    BTW: Man sollte Aussagen diffenzieren und so deuten wie sie gemeint sind.

    PS: Es gibt noch eine Alternative zum AD08, der Kumho XS KU36, auch sehr gut. Nicht ganz das Level des AD08, aber wird man abseits der Rennstrecke nicht merken. Dennoch, der AD08 ist einer der besten Trockenreifen die ich kenne wenn man noch keinen Semi fahren will und auch auf Nässe etwas mehr Reserven haben möchte als es ein echter Semislick bietet.

  10. #10
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    ick freu mir....das wird vermutlich mein nächster reifen...müsste nur in integra 7,5x17 zoll felgen größe lieferbar sein

    215/35 oder 215/40 oder was auch immer da zulässig ist. 205/40 ist schonmal eingetragen bei mir, ob 215/40 auch geht weiß ich net...

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    hatte schon 225/35 17 und 215/40 17, geht also 215/40 !

    Gruß Marcus

  12. #12

    Standard

    Endlich, wurde aber auch Zeit Bin sehr zufrieden mit den Reifen, sind auch bei Nässe noch besser als viele andere "normale" Sommerreifen, und komplett Alltagstauglich, sogar wenn es mal nasskalt ist. Aber ist ja logisch dass es noch welche gibt die das besser können. Aber man muss sich keine Gedanken deshalb machen, so schlecht wie mit Semislicks oder Chinareifen ist es bei Weitem nicht.
    Das Profil geht auf der Rennstrecke auch an den Kanten nicht so kaputt wie bei anderen Reifen (als Vergleich jetzt mal die Potenza RE010 vom ITR).

    Habe sie in 215/40R17 auf dem ITR, natürlich MIT E-Prüfzeichen.

    Wie sieht es mit dem A050 Semislick aus, weiß das jemand?
    Geändert von Steel (25.01.2012 um 14:39 Uhr)

  13. #13
    Avatar von nikker
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Wesseling (zwischen Köln und Bonn)
    Beiträge
    177

    Standard

    wird auch mein nächster Reifen sein für den EP3, wollte mir den eigentlich in England bestellen. Wo gibts den denn schon in DE?

  14. #14
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Gibt et die auch in 15" ?

  15. #15
    Avatar von A.B.
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    866

    Standard

    Link geht nicht! gibt es auch andere shops?

    Brauche nun auch neue Reifen. Ich wollte immer den Potenza RE070 aber wie wir wissen, bei uns nicht erhältlich...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •