Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 77

Thema: ADVAN AD 08 jetzt in Deutschland erhältlich

  1. #31
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    RaZeR: Ein Michelin Cup oder Toyo R888 sind noch schwerer und viel unkomfortabler als ein R050a.

  2. #32
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Dafr aber auch deutlich steifer!? Han boch nie gehört, dass man da von "weichen" Flanken sprict. Der R888 Knickt auch bei sehr niedrigem Kaltdruck nicht weg. So jedenfalls meine Erfahrung. Und der Michelin ist in Sachen Grip unglaublich. Kenne ich von Ollfs 350Z. Was aber gegen den Michelin spricht ist seine Haltbarkeit. Das gepaart it dem Anschaffungspreis ist abnormal.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #33
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Deswegen, A048 oder Direzza 03G, die kosten aber noch mehr, halten aber auch länger. Der Toyo kann auch garnicht wegknicken, hat ne Stahlflanke, die ist übelst steif, deswegen kann (und muss) man den auch mit etwas mehr Sturz fahren. Semis funktionieren eh erst ab 2° aufwärts Sturz, liegt einfach daran das die Temperatur am Latsch gleichmäßig sein muss und man die ganze Fläche auf den Asphalt bringt. Der eine hat früher, der andere später seine Temperatur, das kommt auf die Mischung, den Sturz, bzw. das gesammte Setup an.

    Wenn ich 4° Sturz und 1° Vorspur fahre, bekomm ich nen Reifen schneller auf Temperatur, als mit 1° und 0 Spur. Da liegt auch das Geheimnis warum beim einen ein Reifen funktioniert, beim anderen nicht. Am Auto liegts nicht, das Setup muss passen!! Wenn ich aber ein Auto haben welches nur 2° Sturz (Audi TT oder S3 etc. z.B.), zulässt, dann ist dass klar das ein Semi nicht nach einer Runde schon voll da ist, der braucht dann viel länger. Die Leute urteilen über Reifen, wissen aber garnicht worauf es ankommt bzw. das ihr Setup die Ursache für den "schlechten" Grip ist und nicht der Reifen. Genauso siehts mit dem Verschleiß aus. Aber ok, issn anderes Thema.

    Strassenreifen und Semi oder Slick, das kann man nicht vergleichen, jeder braucht ein anderes Setup um perfekt zu funktionieren.

  4. #34
    Avatar von Konikmc
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    109

    Standard

    Da ich nun auch unmittelbar vor der Reifenwahl stehe, suche ich schon länger nach dem Ad08.
    Hat jemand einen Shop oder Adresse wo man den Reifen zu einem super Kurs bekommen kann?
    Suche ihn in 205/45-R17. Bester Preis bisher 160 Euro.

  5. #35
    hab dir liiieeeb Avatar von oli316
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    quahog rhode island spooner street 31
    Beiträge
    4.063

    Standard

    frag den mal über dir

  6. #36
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Hat er, bin grad dran die Preise auszuhandeln. Bin zwar autorisierter Yokohama Händler, aber die Advan bzw. die Sportreifen laufen auf einer anderen Line wo ich die Preise erst klar machen muss, bzw. besser machen muss. Momantan sind sie mit noch zu teuer, bin noch am verhandeln damit ich sie euch zu besseren Preisen als im Netz anbieten kann. Bitte noch etwas geduld, kann sich nur noch um ein paar Tage handeln, dann wede ich evtl. auch nen Thread im Händlerbereich dafür öffnen.

  7. #37
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    @ROVA: Ja mach die Preise dann hier mal öffentlich bitte.

    Wird wahrscheinlich dieses Jahr auch mein Reifen aber in der Größe 205/45 R16.
    Hab bisher 2 Angebote gefunden... Schnäppchen warens aber nicht...

  8. #38
    Avatar von Konikmc
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    109

    Standard

    Paar Tage kann ich gerade noch warten...

    Bitte so schnell wie möglich Preise

    Für den Reifen in 205/45-R17, lieg ich da mit 155 Euro das Stück schon recht gut?
    Geändert von Konikmc (08.03.2012 um 14:09 Uhr)

  9. #39
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    interessiert mich auch brennend, hab zwar sommerreifen da, sind aber ziemlich abgefahren und halten maximal noch paar wochen. die kommen erstmal rauf, aber danach brauch ich was neues.

  10. #40
    Need more power!! Avatar von XtremeCar
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Im Nürburgring
    Beiträge
    2.315

    Standard

    Wäre vielleicht eine Sammelbestellung für die AD08 Interessant?

  11. #41
    Avatar von Konikmc
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    109

    Standard

    Ich bin bei einer Sammelbestellung erst einmal raus. Habe soeben die letzten 4 Reifen aus einem Shop ergattert, zum Preis von 145 Euro.

  12. #42
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Da werd ich drunter liegen, 145€ sind mein jetziger Stand, allerdings reicht mir das noch nicht. Ich denke diese Größe wird dann so bei 133-135€ liegen bei mir. Bei einer Sammelbestellung geht das natürlich noch mehr.

  13. #43
    Avatar von Konikmc
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    109

    Standard

    Für die Zukunft auf jeden Fall eine super Sache. Brauche leider die Reifen in den nächsten Tagen, da ich mein Auto anmelden möchte.

  14. #44
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    Ich hatte versucht ne Ladung Trichter (10 Stück) zu vermitteln, da immer mal wieder Anfragen dazu kamen. Da das Wort Sammelbestellung im Titel auftauchte, wurde das Thema sofort gelöscht...

  15. #45
    Avatar von Konikmc
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    109

    Standard

    Sammelbestellungen dürfen nur e.V Mitglieder erstellen? Verstehe leider auch nicht den Sinn daran. Im Maxrev Board gibts die ja haufenweise...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •