Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 77

Thema: ADVAN AD 08 jetzt in Deutschland erhältlich

  1. #16
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Steel Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit dem A050 Semislick aus, weiß das jemand?
    Gibts nicht mit E Zeichen, aber den A048 in drei Mischungen.

  2. #17

    Standard

    Zitat Zitat von A.B. Beitrag anzeigen
    Link geht nicht! gibt es auch andere shops?

    Brauche nun auch neue Reifen. Ich wollte immer den Potenza RE070 aber wie wir wissen, bei uns nicht erhältlich...
    Den gibts wohl auch bei uns, allerdings ist der RE070 ein Reifen der nur als Erstausrüsterreifen auf gewissen Autos verwendet wird. Daher gibt es den nur in ganz wenigen Größen, z.B. in 225/45R17 bekommt man sie aber (vom Impreza). Die vorderen RE070 vom NSX-R würden auf einen Integra passen (215/40R17), nur schade dass es den NSX-R hier nicht gab

    Ich hätte eigentlich gerne RE11 gehabt, die gibt es ja in sehr vielen Größen. Aber mal wieder leider nicht hier.

    Danke, das mit dem A048 ist mir bekannt, aber der ist ja nunmal nicht mehr Stand der Technik wo es den A050 gibt, oder versteh ich das falsch?

    Hier ne Größentabelle vom AD08: http://www.advan.com/neova/index.html#/size/
    von daher
    Zitat Zitat von Paintballer3000 Beitrag anzeigen
    Gibt et die auch in 15" ?
    jop gibt es!
    Geändert von Steel (25.01.2012 um 18:40 Uhr)

  3. #18
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Jetzt braucht man nur noch nen preis und wo bestellen ^^

  4. #19
    RICE President Waschbär
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Din-Town
    Beiträge
    3.378

    Standard

    In Österreich 139 pro Reifen - Leider liefern die nicht nach Deutschland --(((

  5. #20
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Der A048 ist immernoch State of the Art. Die Zeit vom HKS EVO ist immernoch Benchmark mit den A048, da ist bis heute keiner mit irgendeinem Reifen rangekommen, weder Hankook, Dunlop, oder Yokohama mit dem A050. Beide Reifen gibt es nach wie vor parallel von Yokohama. Den einen speziell für Gymkhama und Supersprint, den anderen für Ciruit Racing. Den A050 gibts auch offiziell nur für Japan, alle anderen Märkte werden nur mit dem A048 bedient, auch nur dieser hat ein E Zeichen. Aber wie gesagt, der Reifen ist nach wie vor einer der besten Semis, die Zeit des HKS EVO ist immernoch unerreicht.

    http://www.youtube.com/watch?v=wDRWL...eature=related

    Ich fahre den im Übrigen selbst aufm EVO für die Renne, in der MH Mischung hält der auch ewig und klebt wenn er warm ist super.

  6. #21
    Avatar von Oli1122
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    290

    Standard

    Ich würde das nicht verallgemeinern wollen. Der A048 funktioniert nicht auf jedem Fahrzeug gleich gut. Das muss jeder für sich entscheiden... Ich z.B. kann den Kumho V70a empfehlen. Einfach Semis auf nen 0815 Straßensetup zu klatschen funktioniert imho sowieso nicht richtig das sollte auch mal gesagt werden.

  7. #22
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Das stimmt, einfach drauf funktioniert nicht. Aber wenn ein Reifen gut ist, funktioniert er auch gut auf jedem Auto, bzw. schlechter wird er dadurch auch nicht, das liegt dann am Setup des jeweiligen Fahrzeugs und das muss man dem jeweiligen Reifen eben anpassen.

    Der Kumho V70 ist ebenfalls ein top Semislick, hab ich auch in zwei verschiedenen Mischungen gefahren, K60 und K90, beide top, die eine hält nicht ganz so lange, klebt dafür bissl mehr, sehr guter und relativ preiswerter Semislick.

  8. #23
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Welchen Reifen würdet ihr denn empfehlen zum durchstarten und vielleicht mal über den Ring prügeln?
    Felge wäre 16" standart sind 205/50R16 91V.
    Denke 215/45 sollte auch wunderbar passen, gibt es da noch Alternativen?
    Würde den Reifen gerne auch bis Dato hin fahren, sprich Felgen zu hause umstecken und los zotteln.
    Das bei Regen ect Einschränkungen sind ist klar.
    Sonst hört man ja auch vom Toyo sehr viel gutes, bin aber nicht unbedingt der Toyo Freund.

  9. #24
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    215/45 gibts nicht, 215/50 R16 gibts vom R888. Warum bist kein Freund von Toyo, sind doch nur Reifen bzw. ist doch nur ne Marke die gute und günstige Reifen herstellt.

    Wenn du nen extra Satz Felgen hast die du verwenden kannst, dann ist der R888 eine gute Wahl. Von Dunlop, Michelin oder Yokohama gibts nix in etwa dieser Größe und Breite, da fängts dann erst bei 225/45 oder 205/55 R16 an. Den Kumho V70 gibts noch in 205/45 R16, ist auch ein super Semi. Preislich liegen Toyo und Kumho noch um angenehmeren Bereich, von daher sind diese zwei Reifen preis/leistungstechnisch top.

    Wenn du was suchst wo du auch so rumfahren kannst und ab und an auf den Ring willst, ist ein Kumho KU36 XS oder AD08 zu empfehlen. Wennst einen perfekten Allrounder willst der alles kann dann den Bridgestone RE050a.

  10. #25
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Der Toyo will aber Sturz haben. Jedenfalls funktioniert er dann deutlich besser. Und das sollte auch für die anderen Semis gelten. Würde dann eher nach nem UHP-Reifen suchen, statt nem Semi.

    Federal RS-R 595 wäre noch. Der ist mit 125,- (205/50R16 W) auch noch knapp 45 Euro billiger als der Toyo. Aber da bleiben immernoch die ominösen Risse in der Lauffläche, oder gab es da jetzt schon Neuigkeiten?

    Wenn das Geld locker sitzt bekommst du für 190,- aber dann auch den Michelin Sport Cup in 205/55R16.


    @Ronny: Hast du zu dem schon Tests gelesen? Hankook TD Z221
    Geändert von SPY#-2194 (27.01.2012 um 17:00 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #26
    Avatar von A.B.
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    866

    Standard

    gibts den ADVAN AD08 nicht in der Größe 225/40 18?? Verdammt, kein RE070, keine AD08,... Suche Gute Sportreifen die an Semis grenzen aber noch keine sind. :/ Scheiss Qual der Wahl

  12. #27
    Avatar von HondaKing
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Marl
    Beiträge
    360

    Standard

    Den AD08 gibts doch in 225/40r18 für ca 190€ in UK. Schau mal bei ebay^^

  13. #28
    Avatar von Konikmc
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von A.B. Beitrag anzeigen
    gibts den ADVAN AD08 nicht in der Größe 225/40 18?? Verdammt, kein RE070, keine AD08,... Suche Gute Sportreifen die an Semis grenzen aber noch keine sind. :/ Scheiss Qual der Wahl
    Wirds denn bald die Advan AD08 in Deutschland zu kaufen geben?

  14. #29
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    UHP fahre ich im Alltag.
    Der Reifen soll rein zum sprinten und fürn Ring dienen.
    Der Ring ist nicht um die Ecke, daher ehr Gripp für sprints, Ringbetrieb wenn die Bremse ect da ist vielleicht 3-4x im Jahr.

    Ja man hört vom Toyo R888 fast nur gutes, ich hatte mal den normalen mit V-Profil und der war naja, gerade bei Nässe und der Verschleiß war doch recht ordentlich.
    Nen Bridgestone RE050a ist nicht mein Fall, er ist mir zu hart und zu schwer und bietet kein Komfort, das ist mehr was für den Alltag mit Originalfahrwerk wo ein Auto straff wirken soll.

    Der Michelin Cup ist ein bomben Reifen aber kanpp 200 sohlen is mir bissel zu viel, ist ja fast teurer als der Wagen es wert ist .
    Den Kumho werde ich mir mal anschauen, hab ja jetzt bissel was zu lesen, was die Erfahrung sagt.
    Danke für die Empfehlungen.

  15. #30
    Avatar von A.B.
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    866

    Standard

    Zitat Zitat von HondaKing Beitrag anzeigen
    Den AD08 gibts doch in 225/40r18 für ca 190€ in UK. Schau mal bei ebay^^
    Naja, UK nicht aber in polen gefunden für 235 inkl versand das stück. schon nen batzen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •