Moin.

Und schon wieder habe ich ne frage bei einer sache die ich grade mache.

Und zwar habe ich mir ausm zubehör (jetzt faltet mich nicht gleich zusammen) axialgelenke für meinen ED geholt. Und zwar von herth&buss. Nun habe ich das teil hier liegen und wenn ich es mit dem alten teil was ich ausgebaut habe so vergleiche dann fallen da paar unterschiede auf.

Da ich das alte teil noch in der halle habe kann ich davon am we nen vergleichsfoto machen, deswegen versuche ich das mal so zu erklären und mit dem foto des neu teils.

Bei dem Herth&Buss teil ist an der seite die zur zahnstange geht quasi die hülle oder buchse von der kugel und an der seite die zur spurstange geht ist die kugel die sich in der hülle oder buchse bewegt.

Herth&Buss teil:



Bei dem von mir ausgebauten teil was wohl noch das OEM teil ist ist das ganze genau umgedreht! Also an der seite die zur zahnstange geht ist die kugel dran und an der die zur spurstange geht die hülle oder buchse in der die kugel sich bewegt!


Nun meine Fragen, ist das ersatzteil was ich da habe vollkommen falsch? Oder wurde von honda mal das ersatzteil geändert? oder kann ich das teil bedenkenlos einbauen und es ist garnicht schlimm das das teil quasi umgedreht ist?

Danke.

Greatz tim.

PS: Wenn einer was nicht versteht dann ruhig sagen. verstehe das grade selber kaum was ich da geschrieben habe.