Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: !!!Hilfe!!! Motor wurde sehr laut

  1. #1

    Standard !!!Hilfe!!! Motor wurde sehr laut

    Hallo liebe Leutz,
    ich habe folgendes Problem und ich weiß nicht wo es dran liegen könnte.
    Ich bin nun schon seit längerem Besitzer eines Crx Ed9
    Ich bin mit dem Auto voll und ganz zufrieden und liebe es über alles,
    nur leider hat er vor knapp 500km angefangen und wurde sehr laut beim fahren.
    Der Motor ist sehr laut im 5. Gang bei 3500 - 4000 Umdrehungen es hört sich so an als ob ich ihn mit 6000 treten würde.
    Er hat keinerlei Leistungsverlust liegt noch genau so gut wie vorher am Gas.
    Er läuft auch noch genau so ruhig wie vorher im Standgas.
    Auf Öl und Wasser habe ich immer geachtet und
    ich hatte ihn auch schon auf der Bühne gehabt und hatte im Stand schon nachgeschaut,
    keinerlei Anzeichen von Rissen in Krümmer, Auspuffanlage etc.
    Ist das schon ein Anzeichen für das baldige Ende meines geliebten Hondas?
    Hat vielleicht jemand eine Idee.
    Bin für jeden Tipp/ Hinweis dankbar.
    Freundliche Grüße Bolly
    Hier noch ein paar Daten:
    BJ 89
    128 ps
    original Motor mit 306tkm
    letzter Ölwechsel vor knapp 4000 km
    Zahnriemen etc muss erst wieder bei 316tkm gemacht werden

  2. #2
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    kannst ein video machen?

  3. #3

    Standard

    Ja kann ich schon nur die Qualität ist sehr sehr bescheiden hab es nun mit mehreren Kameras und Handys probiert.
    du kannst dir das eben so vorstellen das ist wie wenn du ihn auf 6000 hochfährst und diesen Geräuschpegel vom Motor hat er eben schon bei 3500- 4000

  4. #4
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    aber kein unnormales klackern/klopfen des motors? und NUR in diesem drehzahlband? spürst du dabei vibrationen im lenkrad oder ähnliches?

  5. #5

    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Geislingen/Türkheim
    Beiträge
    393

    Standard

    Schau dir mal die Motorlager an wie die aussehen obs da eins erwischt hat.nicht das der Block aufm Metal aufliegt das überträgt auch übelst den Lärm

  6. #6
    Avatar von 12bar
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    W S X C 204
    Beiträge
    919

    Standard

    bei deiner beschreibung würde ich mal sagen das die kupplung am ende ist und durchrutscht, daher das laute während der fahrt

  7. #7

    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Geislingen/Türkheim
    Beiträge
    393

    Standard

    Macht aber wenig sinn oder? Wenn die rutschen würde dan würde er das so beschreiben das die Drehzahl hoch geht aber das Auto nicht vorwärtz kommt Und das er das Kupplungsbezahl fast komplet entlasten muss bis der Wagen anfährt. Und er schreibt ja das das Auto nach wie vor gut am Gas hängt.

  8. #8

    Standard

    Also so mal an alle die bisher geschrieben haben
    @SKUM nein es ist kein Klacken oder Klopfen im Motor er hört sich in dieser Hinsicht genau so an wie vorher keine Vibration oder ähnliches,
    Es ist auch nicht nur in diesem Drehzahlbereich die Lautstärke wird eben immer mehr je schneller man fährt wie es eben halt so ist
    Er ist halt eben lauter als er vorher war
    @12bar mit der Kupplung ist auch keine Probleme das komische ist ja das er keinen Leistungsverlust hat geht immer noch genau so gut ab wie vorher.
    Geändert von Bolly0205 (19.01.2012 um 21:44 Uhr)

  9. #9

    Standard

    @Black EJ2 Und mit dem Motorlager kann ich leider nicht sagen wie schaue ich das am besten nach?
    Geändert von Bolly0205 (19.01.2012 um 21:45 Uhr)

  10. #10

    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Geislingen/Türkheim
    Beiträge
    393

    Standard

    Hängt er schräg drinne? ?Schau dir mit ner Taschenlampe die Buchsen an ob diese durch irg nen Grund stark ölig sind und deshalb porös sind oder rissig.Wenn ein Lager kaputt ist dan müsste normal die Buchse oder Schraube die mitten durch das Gummilager geht nicht mehr in der Mitte sitzen

  11. #11

    Standard

    na gut da muss ich mal nachschauen vielen dank ich melde mich morgen dann nochmal wenn ich das nachgeschaut habe jetzt muss erstmal wieder auf Nachtschicht

  12. #12

    Standard

    So habe nun nachgeschaut nichts alles in Ordnung
    Ich bin noch am Verzweifeln -. -

  13. #13
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    woher kommst den?

  14. #14
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Scheint als sei der Motor eingefahren...
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  15. #15
    Mr. Oldschool Avatar von barney
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Out of LA
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Ich tendier auch zu dem Motorlagern. Evtl. bekommst du auch Schwingungen im Ansaugrohr die übel laut werden. Klingt komisch, hatte ich beim Shuttle (ist eh alles gleich) mal. Legte sich aber wieder, keine Ahnung warum. Vorderes Motorlager schon mal ganz genau angeschaut?

    Kupplung scheidet aus. Lagerschaden wäre klackern und würde innerhalb 500 km zum Motortod führen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •