Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: LED Beleuchtung, LED Innenraumbeleuchtung, LED Standlicht, LED Kennzeichenbeleuchtung

  1. #1

    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    524

    Standard

    LED Unterbodenbeleuchtung hast du vergessen

  2. #2
    ej6@B18c4 Avatar von cRiMe
    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    Wilhlemshaven
    Beiträge
    255

    Standard

    weihnachten war doch erst?

  3. #3
    ersguterschrauber Avatar von JDM Hatchback
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    74

    Standard

    Hi,
    Standlicht und Kenntzeichen leds sehen ja geil aus aus, aber die sind leider verboten hier bei uns war die rennleitung da mal ne zeit lang richtig hinter den dingern her und es haben viele stress bekommen deswegen...

    die innenraum leuchten sollten ganz einfach zu tauschen sein, ( hohl dir bitte nicht so bunte leds ;D ) müsste fassung w5w (glas) sein

    Tagfahrlicht am civic lass es lieber, aber das ist geschmacks sache und wenn es dir gefällt ok, musst dann nur + und - an die batt machen und ein kabel ans abblendlicht anschliesen damit das TFL beim einschalten vom licht ausgeht

    Gruß

  4. #4
    jetzt mit 3UZ-FE V8 Avatar von EG3|aCiD
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.668

    Standard

    Lass die Finger weg von TFL, sieht einfach in 99% sch.eiße aus. Oder bau es ein und geh zu Maxrev.
    Und wenn du LEDs kaufen willst, kauf sie wenigstens für n guten Preis. Z.b. hier Da kriegst du die auch in anderen Fassungen.

  5. #5

    Registriert seit
    10.02.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    7

    Standard

    also von blauertacho.de selbst hab ich noch nix bestellt, aba die w5w t10 sockel LEDs die du da bestellt hast/willst, sind der oberhammer!!!
    hab se selber in meinem QP als kz-beleuchtung und als standlicht und is einfach nur bombe!

    ist eigentlich nicht schwer zu verbauen, fürs standlicht vorn einfach die fassung raus nehmen, birnchen mit LED ersetzten. bevor du die fassung wieder in den scheini steckst, zuerst einmal das licht einschalten, um zu schaun, ob es leuchtet! falls nicht, dann die LED nochmal rausnehmen, und anders rum reinstecken. (wegn "+" und "-" leitung halt), da man ja die LEDs nicht beliebig, so wie die glühbirne, reinsteckn kann.

    bei der kennzeichnbeleuchtung kann ich dir leider beim EJ9 nich helfen, da ich die noch nie ausgebaut/gewechselt hab. beim QP musste ich damals die ganze kennzeichenmulde abschrauben, damit ich dann an die lämpchen kam.
    aba beim EJ9 is das bestimmt anders!

    ja die innenraum LED soffite is in 1 minute eingebaut^^. einfach glas abmachen, soffite wechseln (ebenfalls wieder "+" und "-" checken), glas wieder drauf und fertisch

  6. #6
    Avatar von Sunny
    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    559

    Standard

    @JDM Hatchback
    sicherlich sind viele LED´s für Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung verboten, aber eben nicht alle
    Standlicht als LED gibt es bereits mit E-Zeichen, nur halt nicht für die Scheinwerferfassung, sondern als Zubehör.
    Oder man ersetzt das Standlicht ebenfalls legal durch LED, wenn man Tagfahrleuchten mit Dimmfunktion kauft.
    Somit wäre das vorn schonmal legal mit LED

    Kennzeichenbeleuchtung habe ich jetzt ebenfalls 2 legale Lösungen gesehen. Einmal gibt es die von Devil eyes, welche oben im Link gezeigt werden und diese kann man auf die gewünschte Länge kürzen und besitzen auch ein E-Zeichen. Nen Kumpel von mir hatte die mal, aber waren nicht so der Bringer.
    Die andere legale Möglichkeit ist, das du dir die originale vom 1er BMW holst. Das habe ich z.B. bei meinem EJ2 gemacht und diese haben auch E-Zeichen und somit legal. (war extra damit beim Tüv und Dekra)

    Was das Thema TFL angeht ist es wohl Geschmacksache, ob man es verbaut oder nicht. Ich habe z.B. an meinem Ej2 welche dran mit Dimmfunktion, aber das nur weil ich eine Tunigfront dran habe und diese genau in die Aussparung gepasst haben. Bei der OEM Front hätte ich die nicht verbaut, da es nicht so gut ausgesehen hätte.

    Nur was das Anschließen angeht, wird bei deiner Methode keiner lange Freude dran haben bzw. das Auto bald nicht mehr starten. Denn wenn du + und - von der Batterie nimmst, leuchten die Teile schon. Und das was ans Standlicht kommt, bewirkt nur das die TFL dann entweder ausgehen, oder so wie bei mir auf 50% abdimmen.
    Also bitte die + Leitung ans ZÜNDUNGSPLUS. Denn somit werden sie erst eingeschalten, wenn man den Schlüssel einmal dreht bzw. ausgeschalten, wenn man den Zündschlüssel abzieht. (also wie beim Radio)

    Somit kann man also sagen das es schon einige Möglichkeiten gibt, Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung mit LED legal zu verbauen/fahren ohne Probleme zu bekommen. Nur ist da meist immer etwas mehr Aufwand möglich.
    (mußte bei meiner Kennzeichenbeleuchtung eine neue Halterung bauen, was es aber alle mal Wert war)

  7. #7

    Registriert seit
    10.02.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    7

    Standard

    ok das man vorne VL legale LEDs drinn habe will verstehe ich,
    aba bei der kennzeichenbeleuchtung interessiert das ja keine sau! soalnge sie nicht rot, grün, blau oda in sons irgendeiner farbe leuchten.

    das kennzeichen wird mit diesen SMDs schön ausgeleuchtet also gibts auch nicht wirklich was zu beanstanden,
    da die neuen autos sowieso schon (fast) alle mit LED kennzeichenbeleuchtung auf den markt kommen, und das somit keine große sache mehr is!

  8. #8
    Avatar von Sunny
    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    559

    Standard

    naja mit der Einstellung bezüglich der Kennzeichenbeleuchtung wirst du bei uns hier aber nicht lange Freude haben. Sie sind halt verboten und da interessiert es die auch nicht, ob das Kennzeichen voll ausgeleuchtet ist oder nicht. Denn das Hauptproblem bei den meisten LED´s besteht darin, das sie entweder zu extrem hell leuchten was somit den Nachfolgenden stören bzw. blenden könnte, oder sie leuchten ganz einfach zu viel hinten auf die Straße, was ebenfalls nicht sein darf. (laut den Blauen und Tüv)

    Habe mir daher meine von BMW mal genau angeschaut und gesehen das pro Leuchte 2 SMD Led`s hinter einer Art Lupe verbaut, welche zusätzlich noch in eine Art Wölbung eingebaut sind, damit diese LED´s auch genau gegen das Kennzeichen leuchten und nicht gerade nach unten, wie es bei allen anderen LED´s der Fall ist, die in die OEM Fassung gebaut werden.

    Auch die Helligkeit ist bei den BMW Teilen nicht so extrem wie bei den anderen LED´s und somit reflektieren diese auch nicht so extrem auf der Stoßstange, aber trotzdem leuchten sie das Kennzeichen gut aus. (reinweiß, also ohne Blaustich)

    Ich bin der Meinung, das wenn es sowas schon mit E-Zeichen gibt, kann man das auch investieren. Zumal es auch nicht wesentlich teurer ist, als gute LED´s ohne E-Zeichen. (aber das ist meine Meinung)

    Gruß

    PS: mich haben sie nämlich extra wegen der Kennzeichenbeleuchtung angehalten und da hatte ich noch die Philips Blue Vision Ultra Lampen drin die erlaubt waren. Also hier sind die sehr hinterher, denn gibt auch Leute die solche extremen Teile drin haben, das es selbst nen Blinden auffallen wird, das die nicht erlaubt sind.

  9. #9

    Registriert seit
    10.02.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    7

    Standard

    ja klar, wenn man lieber was mit E-zeichen drinn haben will, verstehe ich das voll und ganz!
    nur ich wollte da eig nix umbauen (so wie du sagtest)
    ich will ja eigentlich auch so legal wie möglich rumfahren, aba es gibt halt leider doch ein paar dinge, die unmöglich sind, einzutragen (wie meine LED rüllis z.B.^^ oder US-standlicht...)

    meine beleuchtung hat auch keinen blaustich drinnen (das war mir sehr sehr wichtig) und leuchten vl wirklich etwas zu hell, aba ich find das auch schön so.

    naja...bei uns is das nich so mit stress wegn der polizei...bin ja sogar ne zeitlang mal ohne esd rumgefahren, mit 17 zöllern, den LEDrüllis usw. und gesagt hat er nur was, weil das pickerl abglaufn war^^ (weil ich noch nich dazu kam, die achsmanschette zu ersetzen)

    und auch bei deim pickerl machen (is bei euch die HU/AU) hat der absolut nichts gesagt! er hat mich zwar gfragt, aba ihm war das egal. allerdings, das vorne LEDs drinnen warne, hat er nicht durchgehen lassen (ich hab ja die birnchen im handschuhfach ghabt und dann halt vor ihm gewechselt^^)

    muss halt sowieso jeder selbst wissen, ob er es riskiert oder nicht...

  10. #10
    Avatar von Sunny
    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    559

    Standard

    Zitat Zitat von civic-ej1-freak Beitrag anzeigen
    ...muss halt sowieso jeder selbst wissen, ob er es riskiert oder nicht...
    ja das stimmt

    Gruß

    PS: ich wollte auch alles legal haben und bis auf meine Scheinwerfer habe ich das auch geschafft

  11. #11
    Avatar von EG3-Style
    Registriert seit
    11.08.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.368

    Standard


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •