Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 61

Thema: Bremsscheiben ITR

  1. #46
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Steel, wie macht sich der DS2500 auf der Renne? Überlege zwischen 2500 und 3000.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #47
    Avatar von Mr. White
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    MYK
    Beiträge
    135

    Standard

    Fahre auch seit dieser Saison die DS2500 auf der NoS mit den Sandtler RS Scheiben. Viel bissiger (als DSP)..und konstanter z.B. wenns nach Wehrseifen runter geht..

  3. #48
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Steel, wie macht sich der DS2500 auf der Renne? Überlege zwischen 2500 und 3000.
    also mit den 2500er hatte ich am schluss probleme auf der rennstrecke, hielten einfach die temperaturen nicht mehr aus und ruinierten mir die scheiben.
    die ersten jahre fuhr ich problemlos damit auf der strecke, aber jetzt mit slicks und immer schneller werdenden rundenzeiten

    stand dann auch vor der entscheidung DS3000 oder Pagid RS29, hab mich für die Pagid entschieden und fahre sie jetzt seit 2 trackdays.
    kaltbremsverhalten ist damit merklich schlechter als mit den 2500er, aber wenn sie mal heiss sind beissen sie RICHTIG gut und dies auch standfest.

  4. #49
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Hm, also bis ich an deine Zeiten und dein Können ran bin, kann ich ja erstmal nen Satz 2500 oder 3000 aufrauchen. EBC kommt mir jedenfalls nimma ins Auto...
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #50
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    das können ist da nicht so gross, wird aber durch wahnsinn und die Mugen-ECU wieder wettgemacht

    ich denke die 3000er kann man schon mit den RS29 vergleichen. patsch fuhr die ja auch jahrelang auf seinem S2k, und er hat ihn def. nicht geschohnt. EBC hingegen würd ich mir auch eher nicht ranmachen.

  6. #51
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Was aus dem Patsch eigentlich geworden?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #52
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    ist vor nem jahr papa geworden, aber der S steht noch in der garage und wird sicher irgendwann wieder mal eingesetzt.

  8. #53

    Standard

    Die DS2500 sind super alltagstauglich, funktionieren auch bei Minusgraden direkt bei der ersten Bremsung, halten einigermaßen lange und stauben nicht wie wild. Auf der Rennstrecke sind sie naja geht so, ähnlich wie auch mit den Yellowstuff hast du zwar kein Fading, aber bei Temperatur wird das Bremsgefühl einfach irgendwie schwammig (muss dazu sagen, habe (noch) keine Bremsenkühlung). Sie setzen sich jedenfalls nicht auf den Scheiben ab und fangen dann an zu vibrieren, so wie das Standardbeläge tun.
    Also für hin und wieder Rennstrecke und hauptsächlich Alltagsbetrieb gut, aber wenn man mit dem Auto überwiegend auf der Renne unterwegs ist würd ich definitiv was Anderes nehmen. Werde als nächstes aber auf jeden Fall noch was anderes testen, wohl die DS3000.

  9. #54
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    Zitat Zitat von Steel Beitrag anzeigen
    Sie setzen sich jedenfalls nicht auf den Scheiben ab und fangen dann an zu vibrieren, so wie das Standardbeläge tun.
    da hab ich eben leider andere erfahrungen gemacht bei entsprechender beanspruchung, darum auch der wechsel auf die RS29.

  10. #55

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Svonda Beitrag anzeigen
    da hab ich eben leider andere erfahrungen gemacht bei entsprechender beanspruchung, darum auch der wechsel auf die RS29.
    Pagid RS-29 all the way!

  11. #56

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Svonda Beitrag anzeigen
    da hab ich eben leider andere erfahrungen gemacht bei entsprechender beanspruchung, darum auch der wechsel auf die RS29.
    Das kann natürlich sein, bin bisher noch auf keiner besonders bremsenmordenden Strecke längere Zeit am Stück gefahren, nur 3 Rd. Nordschleife mit jeweils kurzer Pause dazwischen.

  12. #57
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Was kosten denn die RS-29 für vorne?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #58
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    sind nicht ganz günstig, offizieller preis für vorne ~230euro. frag mal Ronny, hab meine von ihm zu guten konditionen bekommen

  14. #59
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ja, kann ich bestätigen, Pagid bekomme ich sehr günstig. Aber auch Ferodo und da sind die DS3000 um Welten besser auf der Renne als die DS2500. Grade mit nem guten Semi und schnellem Auto merkt man den Unterschied schon nach einigen Runden. Besser noch ist der DS3000 Endurance, der ist sehr scheibenschonend und langlebig bei genau den gleichen Performanceeigentschaften. Ich würde entweder den nehmen, oder gleich die DS2.11 (Uno wie sie sich jetzt nennen) oder die DS1.11, das sind sehr gute Rennbeläge, funktionieren aber auch auf der Strasse ordentlich. Das Kaltbremsverhalten ist nicht ganz auf OEM Beläg Niveau, aber immernoch besser als bei jedem Serien Golf, also man kann damit locker auch im Alltag fahren von der Leistung her.

    Pagid RS29 sind aber auch ne Alternative, generell Pagid sind fast alle top. Ferodo bin ich aber auch noch nie enttäuscht oder im Stich gelassen worden und sind super im Support, Lieferung innerhalb zwei Werktage. Werde jedenfalls nix mehr anders fahren ausser Ferodo und Pagid, da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis bzw. das Leistungverhältnis steht sogar über dem Preis wenn man mit anderen Herstellern vergleicht. Endless ist super gut, aber auch nicht besser, aber um das dreifache teurer!!!

  15. #60
    Motorsportler Avatar von raceteg
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.295

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Endless ist super gut, aber auch nicht besser, aber um das dreifache teurer!!!
    genau vielleicht nicht besser, aber halten halt deutlich länger so das es sich wieder rechnet...

    Bin ne ganze Zeit lang ProjektMu Beläge gefahren (VA 280€) auf OEM Scheiben und die waren verdammt gut auf der Piste dafür eher mässig im Kalten.
    Aktuell bin ich auf CL RC6 (VA 200€) umgestiegen aber mit ATE Powerdisc die auch im kalten sofort zubeißen, dafür wie ein D-Zug klingen.
    Beides würde ich aber nicht für den Alltag empfehlen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •