Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 61

Thema: Bremsscheiben ITR

  1. #31
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Zu teuer meine 300er habe das Stück 37€ gekostet.

    Mit den machst du nichts falsch!

  2. #32
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Mit den DS Performance kannst du jede Scheibe fahren, weil diese Beläge fast wie Originalbeläge sind, also relativ weich, das macht eh jede Scheibe mit. Aber weil sie so weich sind, kannst damit auch jede noch so gute Scheibe kaputt fahren, weil du so nach harten Bremsungen schneller Zementiteinlagerungen bekommst. Die Scheibe ist eigentlich völlig wurscht solange die Beläge nix taugen.

  3. #33
    !!! the monkey fist !!! e.V. Mitglied Avatar von Robster
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Ilsfeld / HN
    Beiträge
    4.241

    Standard

    Was sich gar nicht verträgt sind

    Tarox Zero Scheiben und EBC RedStuff Beläge

    Die Heizen die Scheibe zu sehr auf und die Beläge verglasen zu schnell. Also die Beläge killen die Zero Scheibe.
    ''B-16 ist die N u t t e unter den Hondamotoren ... jeder fingert dran rum, nimmt sie kräfig her ....
    und wenn man ein wenig Spaß mit ihr hatte geht sie an den nächsten und keiner weiß welche Krankheiten sie haben''

  4. #34
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Zitat Zitat von Speed-Edition Beitrag anzeigen
    Bitte was? 700 kosten die bremsscheiben bei Honda nur für vorne?
    Ich hab damals mal angefragt, spaßenshalber.

    Scheiben mit Belägen ohne Einbau, inkl Mwst, für OEM Krempel: knapp 1000€
    Scheiben mit Belägen ohne Einbau, inkl. Mwst, für Nachbauteile: 700€

    Beides der gleiche Hondahändler. Honda stellt ja keine Scheiben her, was da also das "OEM" und das "Zubehör" soll is eh sehr sinnfrei in meinen Augen.

    Jedenfalls kommen die Scheiben und Beläge auch nur von ATE, Brembo oder nem anderen Hersteller ders gerade in ner annehmbaren Qualität am günstigsten anbietet.

    Ich hab mir das Angebot damals nur geholt um mich in meiner Entscheidung "keine Hondateile kaufen" zu bestärken und mich über das gesparte Geld zu freuen.
    Ich fahr VA EBC BlackDash mit YellowStuff und auf der HA EBC Premium mit GreenStuff. Hab sie hier im Forum bei "derHein" gekauft. Dabei hab ich hier für bessere Teile als den OEM-Mist weniger als die Hälfte des veranschlagten Hondapreises gezahlt. :]

    Ich denke RoVa oder Svonda *nicht verwandt * haben da genug Erfahrungen. Da kann man blind kaufen, natürlich würd ich mir das aber bei den Händlern zusammensuchen um günstiger wegzukommen. "Darfst aber dann kein Gewissen für den Mittelstand haben." würde Spy sagen

  5. #35
    Avatar von Mr. White
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    MYK
    Beiträge
    135

    Standard

    @ Rova: Amen! ..genau DAS ist mir ja mit meinen DSP mit Sandtler RS passiert

  6. #36
    Avatar von Mein Name ist Nobody
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    383

    Standard

    @steel danke für den link, das einzige was mich jetzt noch am Kauf hindert, ist das bei dem Link nicht steht ob die für vorn oder hinten sind.

  7. #37
    Avatar von Mein Name ist Nobody
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    383

    Standard

    ok vom durchmesser ist es vorn wie es aussieht...

  8. #38

    Standard

    Jop. Kannst ja noch ein bisschen rumgooglen oder bei dir in der Gegend die Teilehändler abklappern, für ca. 40€ kriegste die bestimmt irgendwo.

  9. #39

    Registriert seit
    19.09.2010
    Ort
    Kreisgrenze PF/LB
    Beiträge
    64

    Standard

    Ich verfolge den Thread ja hier mit großem Interesse, weil ich mir andere Scheiben und Beläge reinmachen will.
    Jetzt schwanke ich zwischen AP Racing Scheiben mit Ferodo DS2500 Belägen und Tarox Zero Scheiben mit DS2500 Belägen.
    Vielleicht kann mir ja einer bei meiner Entscheidungsfindung helfen?

  10. #40
    Avatar von Mein Name ist Nobody
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    383

    Standard

    So die Scheiben sind dran. Herth und Buss Scheiben mit Ferodo Belägen. Da bei mir noch die ersten Scheiben drauf waren, war das natürlich ein besonderer Spaß diese Kreuzschrauben an den Scheiben abzubekommen. Die natürlich beim ersten mal gleich rund gedreht waren. Mit vielen Hammerschlägen direkt neben der Schraube bekam ich die dann trotzdem noch ab. Jetzt kommen natürlich Innensechskant-Schrauben ran. Wie der bock bremst werde ich dann ab April feststellen.

  11. #41

    Registriert seit
    19.09.2010
    Ort
    Kreisgrenze PF/LB
    Beiträge
    64

    Standard

    Wie die Herth&Buss-Scheiben Bremsen interessiert mich brennend!
    Such nen Ersatz für meine gelochten Zimmermann-Scheiben.

    Bitte ab April, wenn die Tegs wieder am Asphalt schnüffeln dürfen schnellstens berichten.

    Gruß, Jens

  12. #42
    Avatar von Mein Name ist Nobody
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    383

    Standard

    wird gemacht, ich bin auch gespannt, wobei die ferodo-beläge jetzt auch neu für mich sind...

  13. #43

    Registriert seit
    19.09.2010
    Ort
    Kreisgrenze PF/LB
    Beiträge
    64

    Standard

    Hallo Nobody.

    Ist jetzt schon Anfang Mai.
    Also wie siehts aus?
    Wie bremst es sich mit den Herth&Buss Scheiben?
    Irgendwelches Vibrieren/Wackeln oberhalb 120 km/h?

    Gruß, Jens.

  14. #44

    Standard

    Bei mir mit Ferodo DS2500 und Herth+Buss Scheiben immer noch keine Probleme. Die Scheiben+Beläge für hinten sind allerdings mehr als doppelt so teuer wie die für vorne o.O

  15. #45
    Avatar von Mein Name ist Nobody
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    383

    Standard

    Gleiche Kombination wie Steel und es bremst sich sehr angenehm.

    Das Ruckeln ist komplett weg und die Bremsleistung hat sich subjektiv (scheinbar durch die ferodos) auch verbessert. Ich würde jederzeit wieder zu dieser Kombination greifen! Die Ferodos rußen vielleicht ein wenig mehr als Serie.
    Aber in jedem Falle eine Empfehlung. Preis/Leistung TOP!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •