Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 61

Thema: Bremsscheiben ITR

  1. #16

    Standard

    Herth u. Buss für vorne kann ich empfehlen, fahre die in Verbindung mit Ferodo DS2500 und bin echt zufrieden. Mit Herth+Buss Belägen haben sie allerdings gewackelt beim Bremsen über 170km/h, das wurd mit den DS2500 dann wieder besser. Denke aber mal da waren die Beläge dran schuld. Jemand anderes im Forum fährt/fuhr die mit EBC Bluestuff und war auch zufrieden.

  2. #17

    Standard

    Ich fahre die EBC Serienscheiben auf der Rennstrecke mit DS2500 und im Alltag mit EBC Blackstuff. Das funktioniert nun seit rund 40 tkm ganz gut und ich kann keinen Unterschied zu den vorherigen OEM-Scheiben feststellen.

    Gekauft habe ich die damals bei at-rs.de und wenn man den Ralf Schmitz anruft berät der einem auch gut. Je nach Einsatzzweck wird er auch sofort von den Zimmermann-Scheiben abraten. Aber für den normalen Alltagseinsatz würden auch die Zimmermann reichen (zumindest die ohne Löcher, aber Scheiben mit Löcher sind sowieso immer problematisch).

  3. #18
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Jetzt fehlt mir nur noch feiny, der mir gleich wieder erklärt, dass ich damit den Mittelstand kaputt mache, weil ich Bremsen bei AT-RS.de kaufe für 170 Euro, statt für 700 bei Honda!
    Nö in dem Fall hätte ich dir erzählt wo du die selben Scheiben ohne Goldzuschlag für weniger als 170,- zu kaufen bekommst...

  4. #19
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    AP Scheiben werden von Brembo hergestellt, sind beide gleich und beide gut. Die Sandtlerscheiben kann man auch alles kaufen (meine jetzt direkt die Sandtlerscheiben), sind auch sehr sehr gut. Die Scheiben von EBC sind auch ok, Black Dash, Turbogroove oder OEM Re etc.. Beläge bin ich nichtmehr von überzeugt, aber die Scheiben sind ok.

    Generell kann man auch von TRW oder ATE gute Ware erwarten, sind Erstausrüster und somit nicht schlecht, wenn jemand damit Probleme hat, liegt das oftmals weniger an der Scheiben.

    Ich hab z.B. mal auf dem Legacy billige NK (schwedische Marke) drauf gebaut, funktionieren einwandfrei mit DS2500 z.B., keine Risse, kein Einfallen der Stege nix, super Scheibe für wirklich wenig Geld. Sozusagen ne Billigscheibe von nem Billig??Hersteller (keine Ahnung, den gibts schon länger meine ich), aber dennoch sehr gut. Also nicht weils billig ist, muss es gleich auch schlecht sein. Die NK jedenfalls funktionieren im Alltag und Winter mit DS2500 bis jetzt ohne Probleme.

  5. #20
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Herth&Buss reicht vollkommen zu für normalen Einsatz mit nicht allzu aggresiven Belägen. Bei Honda stehen die Gebrauchten auch draußen rum mit neuen Scheiben welche grau beschichtet sind.... Mir fallen da nur ATE und Herth&Buss ein. Soviel zu Hondascheiben.... Weil Honda ja auch die Scheiben selber gießt....


    http://www.profiteile.de/index.php/ hier bekommst du Herth&Buss Scheiben nochmal 10 cent billiger als bei KFZ Teile 24 zum Beispiel.

    Ich selbst habe die H&B Scheiben mit Blluestuff NDX "getestet". Natürlich sind die nach einem Jahr Asche. Von Rissen übersäht... das nimmt kein normaler TÜVer mahr ab. Aber es hat mir geziegt das H&B Scheiben gut sind. Die machen für 37€ als 300er Scheibe sogar ein Jahr Bluestuff NDX mit. Was will ich da noch überlegen?

  6. #21
    Avatar von Mein Name ist Nobody
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    383

    Standard

    ui das sind aber jetzt viele Infos geworden.

    Daher nochmals etwas spezifiziert, was passt jetzt erfahrungsgemäß gut zu den ferodo ds performance-Belägen welche ich schon daliegen habe?
    Tarox Zero, ap, nk oder Herth u. Buss wie es scheint oder?

    da kuck ich dann mal wie die so preislich liegen,

    Nobody dankt auf jeden Fall für die Hilfe.
    Geändert von Mein Name ist Nobody (14.01.2012 um 21:27 Uhr)

  7. #22
    Avatar von Mein Name ist Nobody
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    383

    Standard

    also ich habe nach den genannten gesucht, die einzigen die ich bei at-rs.de gefunden habe waren die ap-racing für 165,48 €, bei brembo steht Preis bitte anfragen (werden aber wohl teurer als die ap`s sein)

    Tarox Zero
    Herth u. Buss habe ich gar nichts fürn Integra finden können bei den genannten Adressen.

  8. #23
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Ich seh gerade daß es es bei den von mir gennanten Shops keine Scheiben von H&B gibt.

    Wenn die bei dir vorangig für normale Anwendungen sein soll, dann nimm irgendeine Marke und brems die ordentlich mit den Ferodo Performance ein und gut ist. Kannst auch den KFZ teile 24 Preishammer nehmen, da kriegst du Scheiben von Febi, NK etc. jedenfalls eine Marke.

    Und es wird gehen!


    Die Ds Performance fressen aber relativ viel Scheibe.



    Ich kann mir auch Scheiben von Tarox rauf machen, den falschen Belag dazu, Haufen Geld bezahlen und mich ärgern. Macht nicht so nen Hype immer wegen der Brems******e bezüglich Marken oder sonstwas. Mit der Standartbremsanlage sind es Nuancen was man da in Richtung Haltbarkeit holen kann. Soviel hab selbst ich mittlerweile mitbekommen. Entweder die Bremsanlage ansich ist von Haus aus gut oder nicht.
    Eine EBC Standartscheibe macht ordentlich was mit fängt aber spätestens nach dem 2 Satz Beläge auch an zu reißen. Nur mit dem Unterschied das die etwa 125€ kostet statt 37€ bis max 50€. Von daher kann da eigentlich jeder machen was er für richtig hält bzw denkt.

    Nur funktionieren muss es....

  9. #24
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    Zitat Zitat von Mein Name ist Nobody Beitrag anzeigen
    Tarox Zero
    Herth u. Buss habe ich gar nichts fürn Integra finden können bei den genannten Adressen.
    also ich hatte meine TaroxZero fürn ITR bei bei at-rs bestellt:
    http://shop.at-rs.de/index.php?page=...bc&acPath=2_28

    funktionieren mit den DS2500 zusammen super, daher wird es auch mit DSperformance passen.

  10. #25
    Avatar von Mein Name ist Nobody
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    383

    Standard

    danke aber die sind ja ein ganzes stück teurer als die ap.

    die von Herth u. Buss kann ich nirgends finden @steel.

    also werdens wohl die ap`s werden, was im preis/leistungsverhältnis für mich gut ist.

    Das Ding ist ich bremse fast nie d.h. die dinger halten bei mir sowieso ewig, aber wenn ich dann mal bremse dann richtig, aber im großen und ganzen eher kaum.

  11. #26

    Registriert seit
    19.09.2010
    Ort
    Kreisgrenze PF/LB
    Beiträge
    64

    Standard

    Jetzt mach mich nicht schwach, Spy.
    Weswegen sollten die gelochten Zimmermann Scheiben Müll sein?
    Ok, das gelochte Scheiben Beläge fressen ist mir klar.
    Hast da ne objektive Beurteilung für?

  12. #27
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    die scheiben reissen bei entsprechender beanspruchung mal gerne von den löchern ausgehend.

  13. #28
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Ja und vor allem viel schneller weil es nachträglich gebohrte Löcher sind. Mit Standart Bremsbelag und dementsprechender Beanspruchung soll es aber funktionieren. Hatte die Dinger auch mal auf meinem ehemaligen EJ6. Dort gings auch. Der war aber auch nicht allzu schnell....

  14. #29
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Ja, zum hin- und herrollern reichen die Zimmermänner. Hab sie auf dem ED9 (waren beim Kauf drauf) und noch von Spink nen gebrauchten Satz.
    Aber zum Heizen wären die mir zu unsicher. Wie Ralph schon sagt, das problem ist die Rissbildung an den Löchern.

    Edit: Ralph und Sven!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #30

    Standard

    http://www.bremsen.com/produkt/brems...s-ab-1997.html
    hier z.b., einfach gegoogelt nach herth+buss bremsscheibe honda integra dc2

    45€ wollen die dafür

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •