Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Traggelenk vorne passt nicht bei EP1 Sport Facelift

  1. #1

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard Traggelenk vorne passt nicht bei EP1 Sport Facelift

    Servus,

    ich habe ein Problem mit dem Finden eines Ersatztraggelenks für den EP1 meiner Schwester.

    Das Traggelenk ging leider beim ausdrücken kaputt.

    Ich habe dann eines besorgt, doch passt es nicht. Abgesehen davon, dass es einen Sägering hat wo keiner sein sollte ist der Gelenkkörper zu lang und der Konus zu schmal.

    Hat jemand eine Teilenummer für ein passendes Traggelenk.

    Ich hatte schon das Problem, dass das Radlager nicht passte weil zu klein. Da ist jetzt eines vom EP3 drin, das passt.
    Anscheinend wird der EP Civic mit 5-Loch Nabe nicht in den ganzen Ersatzteilprogrammen angeführt.

    Nicht einmal im Honda EPC ist das klar drinnen bzw das Traggelenk nicht extra angeführt

    Bitte um Hilfe.

    Bernhard

  2. #2

    Standard

    Traggelenk gbits bei Hond anicht einzeln.

    Hört sich so an als hättest du ein herth und Buss/nipparts Tragelenk, die sind bissel anders mit Selbstsichernder Mutter und Sicherungsring, welcher das Ganze nochmal sichern soll.

    wenn der Konus gleich ist und die gewindelänge hinhaut dann passt das. ansosntne musst von meyle eines kaufen gehen. die sind identisch mit den oem traggelenken.

  3. #3

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Zitat Zitat von DaRock Beitrag anzeigen
    Ich habe dann eines besorgt, doch passt es nicht. Abgesehen davon, dass es einen Sägering hat wo keiner sein sollte ist der Gelenkkörper zu lang und der Konus zu schmal.
    Darf mich mal selbst zitieren ... es passt nicht!

    Bernhard

  4. #4

    Standard

    weisst du wieviel hersteller und wieviele Traggelenke es gibt....schreib doch mal was du für eines hast. Hersteller und Nummer.

  5. #5

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Habe die Schachtel leider nicht mehr wo die Nummer drauf steht aber es ist soweit ich mich erinnern kann ein Meyle. Auf jeden Fall zu lang, mit Sägering und falschem (zu schmalem) Konus. Laut Liste passend für alle EP/EU inkl Type-R. Also sind die Listen falsch ...

    Genauso wie das Radlager für alle EP/EU gelistet ist und nicht gepasst hat ... Musste auch das vom R nehmen.

    Bernhard

  6. #6

    Standard

    von meyle sind beim R die 31-16 010 0000 verbaut. Alternativ kannst auch die HuB nehmen


    Aber die Meyle hatten defintiv keinen Sägering, nur selbstsichernde Mutter anstatt Kronenmutter

  7. #7

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Danke, habe das an meinen Ersatzteilmann weitergeleitet

    Es gibt eines von FEBI, das sieht auch vielversprechend aus und hat auch die Kronenmutter.

    Bolzenkopfdurchmesser 16mm .. keine Ahnung was FEBI unter Bolzenkopfdurchmesser versteht ...

    Bernhard

  8. #8

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Zitat Zitat von mr-alternative Beitrag anzeigen
    von meyle sind beim R die 31-16 010 0000 verbaut. Alternativ kannst auch die HuB nehmen


    Aber die Meyle hatten defintiv keinen Sägering, nur selbstsichernde Mutter anstatt Kronenmutter
    DANKE!

    Dieses Traggelenk hat gepasst!

    Bernhard

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •