Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: Kaufberatung Accord CM2

  1. #31
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Nicht gut...

  2. #32
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.460

    Standard

    Erstmal 200Tkm abspulen... und die Gleitschienen tauschen+Steuerkette bekommt man wohl hin.Aber halt schon einige defekt aufgetreten, mit klappern und tw. Leistungsverlust.Anderseit waren auch schon einge K24 bei Mobile mit 300Tkm+, also wird der Laden schon halten.

  3. #33
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Na ich auf keinen Fall

    wie gesagt, der Automat wäre ne Option. Ob es nun so wird ist ne ganz andere Sache. Auf jeden Fall muss ein Sarg her

  4. #34
    Avatar von Sushi
    Registriert seit
    27.01.2010
    Ort
    Daheme
    Beiträge
    761

    Standard

    Das mit dem Leistungsknick kann am Schalten liegen.Drehzahlmäßig ist er dann sogut wie ausgereizt und der volle Drehmoment liegt auch nicht mehr an.
    Bei 160 hat er wohl dann schon etwas mit denn Luftmassen zu kämpfen gegen die er anstürmt.

    Denke mal ist der Schaltpunkt,wenn ich meinen in D3 ausfahre geht er auch bei 165 in den Begrenzer.

  5. #35
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    70 im 1sten
    120 im 2ten
    175 im 3ten
    Oo.
    Das erinnert mich an den Opel Omega MV6, hat der Accord nur 4 Gänge oder warum zieht der den bis zum Planeten hoch?

  6. #36
    Avatar von Uhle
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Trier
    Beiträge
    86

    Standard

    So, hier mal ein kleines Feedback :-)

    Hab mir am Samstag den angepriesenen Accord geholt. Nach ordentlicher Begutachtung und funktionscheck aller elektrischen Verbraucher war für mich klar, dass ich gefahrlos zuschlagen kann!

    Bin jetzt ca800km gefahren und bin sehr zufrieden. Ist eine wahnsinnige Umstellung vom "Knüppel-Luden" auf die "Familienkutsche" :-D

    Fährt sich wirklich prima und vom Verbrauch her, kann man auch nicht meckern. Hab bei durchschnittlich 140-150km/h 10ltr verbraucht. Es sind immerhin 1,6t und "windschnittig" sieht auch anders aus :-)

    Schade nur, dass bei 220km/h auf der Geraden Schluss ist, obwohl noch so viel Drehzahl übrig ist...naja, dafür bleibt bei 180 mit tempomat die Geschwindigkeit stets konstant...egal wie steil der Berg auch ist :-)

    Bin auf alle Fälle mehr als zufrieden und bin mal gespannt, was zukünftig so auf mich zukommt...

  7. #37
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Ob ein Boot 1,2 oder 1,4 oder 1,6 Tonnen wiegt ist doch bei durchgehender Geschwindikeit egal.
    Der Accord hat nen sehr sehr gute CW Wert, auf jedenfall nen besseren als der BB9.
    220 km/h ist doch ne ordentliche Leistung für die Leistung, die Größe, der Übersetzung und dazu noch Automatik.
    Ich finde den Wert sehr gut und er ist deutlich schneller in der Vmax als nen BB9.

    Dann allzeit gute Fahrt.

  8. #38
    Avatar von Uhle
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Trier
    Beiträge
    86

    Standard

    Ich fahre einen 6-Gang Schalter. Nix Automatik :-)

    Ja, wollte mein neues Vehicle hier keinesfalls schlecht machen. Wie gesagt, bin sehr zufrieden bis jetzt!

    Wenn ich ihn mir so anschaue, fehlt jedoch etwas an den Stoßstangen :-) hab bei TSS schon was gefunden, aber gibt es vielleicht noch andere Anbieter für Exterieur?

  9. #39
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Der 6 Gang Accord ist ein 5Gang Accord.
    Der 6te ist nur zum sparen.
    Musste flamme geben im 5ten Gang, da schafft er Vmax, ist beim CL9 auch so.
    5ter Gang geht was, 6ter ist zu viel.
    Geändert von RaZeR (18.01.2012 um 13:04 Uhr)

  10. #40
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.460

    Standard

    Im 5ten ist bei 239km/h Tacho Schluß.

  11. #41
    i'm with stupid mods Avatar von lars-san
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    Schlesien und Augsburg
    Beiträge
    1.395

    Standard

    TSS? Tu das deinem Auto bitte nicht an. Dann kannst gleich bei egay.pl n Gfk-Kit bestellen.

  12. #42
    Wagon Mafia Avatar von Civic vtec
    Registriert seit
    16.11.2008
    Ort
    Bremen-Nord
    Beiträge
    100

    Standard

    Hey, hab mir auch Mitte Dez. nen CM2 mit Schaltbox gegönnt und der Preis war echt ok. Hab 7800€ bez. beim Honda Händler, mit Garantie TÜV neu und Inspektion gemacht.
    Bis jetzt keine einzige Beschwerde zu machen, nur mal damit Du weißt, man kann auch für den Preis nen seriösen Wagen bekommen.

    Zur Schaltbox: Normalerweise wird die Höchstgeschwindikeit im höchsten Gang und bei größter Motorleistung bemessen, allerdings wird der sechste Gang von den Herstellern als Schon-oder Spargang gesehen, deswegen erreicht man mit dem fünften eine höhere Vmax. Ist beim Golf genauso


    MfG

  13. #43

    Standard

    Zitat Zitat von RaZeR Beitrag anzeigen
    Ob ein Boot 1,2 oder 1,4 oder 1,6 Tonnen wiegt ist doch bei durchgehender Geschwindikeit egal.
    Der Accord hat nen sehr sehr gute CW Wert, auf jedenfall nen besseren als der BB9.
    220 km/h ist doch ne ordentliche Leistung für die Leistung, die Größe, der Übersetzung und dazu noch Automatik.
    Ich finde den Wert sehr gut und er ist deutlich schneller in der Vmax als nen BB9.

    Dann allzeit gute Fahrt.
    Wenn ich deine Antworten lese bekomme ich immer das Gefühl das du durch deine City fährst immer auf der Jagd an der Ampel der erste zu sein. Aber eins lass dir gesagt sein, Man(n) sollte nicht immer der erste sein!

  14. #44
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.460

    Standard

    @doc snyder:RaZeR ist doch DER Rennfahrer hier im Forum, noch nicht gewusst??

  15. #45

    Standard

    Zitat Zitat von SpoonCL9 Beitrag anzeigen
    @doc snyder:RaZeR ist doch DER Rennfahrer hier im Forum, noch nicht gewusst??
    Okay, so wie er mit den Leistungsdaten von Autos um sich haut schaut es wirklich so aus. Ich glaub ich habe mein ganzes Leben etwas falsch gemacht. Ich habe mir immer die Autos gekauft die mir gefallen haben und nicht wie er nach der Leistung und der Beschleunigung.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •