Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Civic startet warm oft nicht mehr !!

  1. #1
    Avatar von Mic77
    Registriert seit
    15.11.2003
    Ort
    Rees
    Beiträge
    37

    Standard Civic startet warm oft nicht mehr !!

    Moin !
    Brauche nach langer Zeit mal wieder hilfe !
    Wie gesagt, mein guter alter EJ2 lässt sich warm oft nicht mehr starten.
    Kalt kein problem, läuft wie immer. Wenn ich aber mal kurz einkaufen oder zur Tanke fahre, dann lässt er sich oft nicht starten, wie abgesoffen !
    Wenn ich ihn dann orgeln lasse, kann man am Auspuff ein paar kleine fehlzündungen hören. Wenn er dann irgendwann wieder kommt, läuft er total unrund. Dann versuch ich so loszufahren und es dauert einige kilometer bis er wieder gescheit läuft. Also Anlasser läuft, Batterie ist da, Kerzen ca. 5tkm alt.
    Das bekannte problem mit dem Pumpenrelais ists nicht, schon nachgelötet....und summt brav. Was kann das sein ??

  2. #2

    Standard

    verteiler schonmal komplett gereinigt?

  3. #3
    Avatar von Mic77
    Registriert seit
    15.11.2003
    Ort
    Rees
    Beiträge
    37

    Standard

    Ja beim letzten Kerzenwechsel mal aufgemacht und gesäubert...sah aber fürs alter gut aus. Vielleicht Zündspule abgenutzt ? Oder Steuergerät ? Das komische ist ja, das er kalt super läuft. Vielleicht feuchtiggkeit, weil ich über die feiertage bis jetzt frei hatte und weniger gefahren bin.

  4. #4
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    bau mal nen andere bepu relais ein. es tuhen meist alle schön summen. aber dann beim starten gibst die probleme.

  5. #5
    e.V. Mitglied Avatar von Madcat
    Registriert seit
    11.06.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    432

    Standard

    könnte auch eine defekter motortemp.geber sein wenn der immer einen kalten motor angibt, wird zuviel benzin eingespritzt. riecht es denn dabei stark nach benzin, wenn du den motor nicht gestarte bekommst??

  6. #6
    Avatar von Easy-M
    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    Garbsen
    Beiträge
    916

    Standard

    klingt ganz nach langsamen Tod des Zündverteilers

  7. #7
    Avatar von Mic77
    Registriert seit
    15.11.2003
    Ort
    Rees
    Beiträge
    37

    Standard

    Alsooo...ging jetzt ein paar tage gut. Motor. Temp geber kann sein, riecht etwas nach sprit, aber kann ja auch sein das er durchs orgeln versäuft. Ging ja auch die letzten tage warm wie kalt. Heute morgen wars ja hier arschkalt, da lief er dann wieder unrund die ersten paar sekunden. Ich sollte wohl mit der Zündung anfangen, sieht zwar alles noch gut aus, ist aber steinalt...was kostet denn der kabelsatz und der verteiler? Oder können die bei honda irgendwie messen wo was nicht mehr stimmt ? Will noch weiter ej2 fahren, aber nicht mehr um jeden preis.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •