Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 16 von 16

Thema: Probleme nach dem Standheizungseinbau Webasto BW 50 in Accord CG9

  1. #16

    Registriert seit
    17.10.2006
    Ort
    Haldensleben
    Beiträge
    256

    Standard

    Hi ho. Da bin ich wieder! Nach dem die Standheizung jetzt eine Woche ohne Probleme lief, fing sie gestern wieder an Probleme zu machen.

    Im Prinzip die gleichen Symptome wie vor der Reparatur. Direkt nach dem Einschalten schaltete sie auf Störung und geht in den Nachlauf.

    Ich also wieder zum Bosch Service –inzwischen sind wir per du- und den Fehler auslesen lassen.

    - Glühstift Kurzschl.

    Also haben wir nen neuen Glühstift bestellt. Zum Glück kostet der für diese SH nur 20 €. Bei den Nachfolgemodellen sind Glühstift und Flammwächter in einem zusammengefasst. Da wären es über 90 € gewesen.

    Etwas verärgert bin ich dennoch! Ich hatte die Jungs letzte Woche gefragt, ob es nicht sinnvoll wäre den Glühstift gleich mit dem Flammwächter zu tauschen wenn ich den Aufwand ein mal treibe. Die Antwort: „Nö ist nicht nötig. Die Glühstifte gehen so gut wie nie kaputt! Und wenn das Steuergerät keinen Fehler in diese Richtung anzeigt, dann sollte man ihn auch nicht tauschen!“

    Glück im Unglück: Zumindest hab ich mittlerweile Übung was das Ausbauen der nötigen Teile angeht, um an meine Standheizung zu kommen.

    Trotzdem bricht es mich an. Bei einem so simplen Prinzip, nach dem die Standheizungen funktionieren, ist es echt erstaunlich wie viele Fehlerquellen es gibt.

    Ich hoffe das jetzt mal bald Ruhe ist, sonst bau ich das Teil aus und mache aus der nicht zündenden Standheizung ne Heizung die ich im Stand anzünde!

    Ich werde weiter berichten…
    Geändert von LionBB9 (25.01.2012 um 09:41 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •