Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Honda Civic Type R EK9 98`

  1. #1

    Standard Honda Civic Type R EK9 98`

    98er EK9 Type R, Laufleistung beträgt nunmehr knapp 113.000 km, Lackbild sehr gut, Motor und Getriebe sind im Bestzustand, keinerlei messbarer Ölverbrauch, keinerlei Rauchbildung oder Geruch von
    verbranntem Öl im VTEC Bereich (wie so oft), Synchronringe top, Kupplung greift sehr gut etc.


    Ebenfalls absolut keinerlei Rostprobleme, der Unterboden sieht sehr gut aus.


    Der Innenraum ist sauber und gepflegt, Recaros sind im guten Zustand, lediglich Fahrerseite aussen hat den typischen Verschleiss in der Polsterung.


    Verbaut sind u.a ein Carbon Heckspoiler, Mugen Krümmer (kein Fake !), jap. straight through Auspuff (Marke unbekannt), 16 Zoll JDM DC2 Type R Felgen, Carbon Walpenis Intake etc.


    Fahrwerkstechnisch sind Seriendämpfer in Verbindung mit Tieferlegungsfedern verbaut (jap. Hersteller, rot).


    Summa summarum ein sehr sauberer, gepflegter EK9.


    Mängel wären zum einen ein leicht verschlissenes Motorböckchen (das hintere, fällt aber nur mir auf, bin da recht pingelig) und die Fensterheber (Scheiben gehen nur recht langsam wieder hoch), ansonsten nur die üblichen, MINIMALEN Gebrauchsspuren eines Fahrzeugs Bj. 98.


    Auf den Bildern ist die vordere Lippe noch etwas lädiert, habe ich aber mittlerweile von meinem Lacker beheben lassen


    Subjektiv wäre noch der Klang der Auspuffanlage zu monieren, unter Last hört sie sich recht gut an, im unteren Drehzahlbereich und unter Teillast ab und an etwas "furzig" und blechern, nicht nach meinem Geschmack.


    Verbaut ist ebenfalls ein Momo Competition Sportlenkrad inkl. Hub Kit, das Lenkrad an sich befindet sich im Top Zustand, allerdings ist im oberen Bereich des Kranz der Momo Schriftzug über die Jahre etwas vergilbt :/


    Preis VHB 6900 Euro, BITTE NUR ERNSTGEMEINTE ANFRAGEN, keine Zeitverschwender, Probefahrt Heizer und dergleichen, DANKE !


    Dt. Zulassung ist heutzutage wahrlich kein Hexenwerk mehr, Stichwort RHD Speedmaster und Konsorten.


    Keine dreisten Preisofferten a la " Ich geb dir höchstens 5000 Euro, muss ja noch übern TÜV etc. " - Nicht umsonst ist er preislich schon recht niedrig angesetzt, EK9 mit Zulassung gingen zumeist in Nähe eines 5-stelligen Betrages weg, auch in England stehen sie nicht wirklich günstiger drin, wenn doch wird man ein blaues Wunder vor Ort erleben.

    Hatte den Wagen eigentlich schon für jmd. reserviert (die letzten 3 Wochen über), meldet sich einfach nicht mehr, da platzt einem wieder die Hutschnur, darum wiederhole ich mich nochmal - NUR SERIÖSE ANFRAGEN BITTE, DANKE !



















    Geändert von hachigo (31.12.2011 um 00:33 Uhr)

  2. #2
    Aussengeländer Avatar von s0uL
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Aalen - BW
    Beiträge
    614

    Standard

    tausch gegen RHD STI?

  3. #3

    Standard

    Erzähl mir mehr (Per PN)

  4. #4

    Standard

    Was muss noch für den TÜV gemacht werden?

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von r4Th Beitrag anzeigen
    Was muss noch für den TÜV gemacht werden?
    Das man mit solch einem Auto nicht zum normalen TÜV um die Ecke vorfährt sollte jedem klar sein, hierfür gibt es spezielle Anlaufstellen wie z.B. RHD Speedmaster in Hockenheim, die kümmern sich um alles, preislich sollte man immer mit mind. 1000 € rechnen.

  6. #6

    Standard

    Das ist mir klar, also wurde noch nichts an dem EK gemacht, das wollte ich wissen

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

  7. #7

    Standard

    Exactomundo Sonst würde die VHB auch etwas grösser ausfallen.

  8. #8
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Standard

    Top Preis!! KAIDO KAUFEN!!

  9. #9

    Standard

    Preis ist Top und Abnahme können wir auch machen.
    gruss chris

  10. #10

    Standard

    Letztes Up zu dem Preis, falls er bis Ende Januar / Anfang Februar noch nicht verkauft sein sollte, baue ich ihn mir als Ringtool auf.

  11. #11

    Standard

    Nochmal hoch damit, offen für Angebote, aber bitte halbwegs realistisch bleiben.

  12. #12

    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    408

    Standard

    hachigo ... wo steht der Wagen ? zwecks evtl. Besichtigung
    Lg andy

  13. #13

    Standard

    Ramstein / Kaiserslautern

  14. #14

    Standard

    Noch daaa ?!?

  15. #15

    Standard

    noch da ?!? LG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •