Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Verbrauch von Honda Cr-z

  1. #16
    Barzahler e.V. Mitglied Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    6.390

    Standard

    Wenn du locker fährst, macht der auch unter 6 Liter. Da kommt man aber nicht richtig voran. Ich hab den schon auf 3,7 Liter gehabt. Fein Landstrasse zur Nordschleife.
    Trotzdem liegt der Normal-Verbrauch bei mir bei gut 7,2 Liter. Aber damit bin ich ziemlich flott unterwegs. Mit gleicher Fahrweise hat mein EJ9 damals um einiges mehr verbraucht.

  2. #17
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.301

    Standard

    Zitat Zitat von -Arthur- Beitrag anzeigen
    ja natürlich, der CR-Z ist ja im Komfort mit einem ej9 verglichen wie eine Benz S-Klasse

    mein ej9 hat klima, elektrische beheizbarespiegel, elek fensterm ....

    iich fahre auch ein 306ps bmw 1,6tonnen, 18zoll 255er... und manchmal ein 2.0l CRV 18zoll ballonreifen, 1,6tonnen.. und da weis ich was die verbauchen bei lockere fahrt auf der bahn und da hätte ich den CR-Z mit weniger eingeschätzt als 6l
    Einen EJ9 mit dem CR-Z bezügl. Komfort zu vergleichen, halte ich für gewagt. Ich fahr selber seit 8 Jahren EG3 und hab diesen Sommer mal eine Probefahrt mit einem CR-Z gemacht, das sind Welten dazwischen, ist ja auch kein Wunder in all den Jahren, alleine das subjektive Sicherheitsgefühl ist im CR-Z viel besser, da klappert nix usw. - und das ganze elektronische Zeugs, da ist der EG3/EJ9 eine alte Blechbüchse dagegen, wenn ich das mal so sagen darf.

  3. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    bin vor dem CRZ ja selber EJ9 gefahren und die Autos kannst du aufjedenfall nicht vergleichen...
    Im Vergleich zum EJ9 verbrauch ich mit den CRZ etwa 1,5L weniger, hab dafür aber deutlich mehr Luxus und spürbar mehr Leistung plus Fahrspaß.

    Wer Spritsparen will soll sich nach einem Jazz oder Insight umgucken, damit gehts dann halt auch nicht so "sportlich" flott.

    Gruß Marcus

  4. #19
    jetzt mit 3UZ-FE V8 Avatar von EG3|aCiD
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.668

    Standard

    [QUOTE=konglong;2313529]mein ej9 hat klima, elektrische beheizbarespiegel, elek fensterm ....

    iich fahre auch ein 306ps bmw 1,6tonnen, 18zoll 255er... und manchm

    Aber was hat das mit dem Thread hier zu tun und wer will das wissen? Und warum die Werbung in dem Thread?

    Civic Hybrid ab 07 ist aber auch vergleichsweise sparsam. Man sollte fairerweise auch noch die Anschaffungskosten mit einberechnen ;-)

  5. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    glaub das sind diese bots die hier nur Werbung machen?

    Gruß Marcus

  6. #21
    Der Avatar täuscht! Avatar von NiTrO VTEC
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    4.906

    Standard

    Da ich jetzt auch Besitzer einen CR-Z bin melde ich mich nach gerade mal 400km auch zu Wort.
    Auf dem Rückweg vom Händler (ca. 120km) lag ich bei 5,4l .. super Wert. War alles mit bei - Stadt 10%, Land 30% und AB 60% (max. 140 inkl. Stau), bin immer mit geschwommen. Die jetzten 200km waren nur Kurzstrecken bis 20km. Da waren es dann schon 7l glatt. Finde ich zu viel, da ich zwar nicht getragen habe, aber zügig war was anders. Hätte was um 6,2 erwartet. Heute mal genull und wieder Stadt und Land gefahren 5,6l Wert ist wieder okay, musste aber drauf achten wie ich fahre.
    Im Vergleich zum CU2 sind das aber immer ca. 30% weniger. Durchzug fühlt sich aber auch so ca. 50% weniger an.
    Trotzdem finde ich, macht der ZF1 genauso viel, wenn nicht mehr Spaß. Wäre aber nicht böse, wenn der E-Motor 1. zumindest bis 40kmh eine gewisse Strecke allen bewältigen könnte, bzw. er 2. 20kW oder mehr hätte. Der 1.5l allein ist sehr langweilig, wenn Batterie alle, dann Spaß alle. Außer man dreht über 4k, dann ists wieder okay, Honda typisch halt.

    Gruß,
    Daniel

  7. #22

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Na dann rechne mal nach was er wirklich verbraucht... der Bordcomputer von unserem Hybrid Jazz lügt dir das blaue vom Himmel ...

    Bernhard

  8. #23
    --------- Avatar von -eugen-
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    am Main
    Beiträge
    3.668

    Standard

    Darock könntest du schreiben wie hoch der Unterschied ist?


    Sent from my iPhone using Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •