Seite 26 von 52 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 768

Thema: Daily's von Eddie. Das Tagebuch.

  1. #376
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Danke an alle lieben Follower für eure konstruktive Kommentare und an alle die keine geschrieben haben!
    Wegen Räder am EP. Diese sind wohl dazu verflucht an keinem Auto gut auszusehen. Dem Eigentümer hat die Radkombination auch nicht gefallen was an guten Geschmack diesbezüglich deutet. Werden vor dem Winter zu Winterschlappen degradiert.
    Habe jetzt keine Lust an dem Civic überhaupt was zu machen. Das Auto macht mich beim schrauben aggressiv! Allgemein, wenn mein erste Honda ein EP wäre, würde ich vielleicht die Marke wechseln. Fenstergummis habe bereits gegen neue ersetzt weil die alte voll gefaltet/zusammen geschoben waren. Dachte erst dass es ein unfähiger Arbeiter im Werk eingebaut hat, aber nach dem betrachten des neuen Gummi stellte fest dass die durch die Scheibe so geformt werden, was an moderner Ingenieurischer Kunst liegt. Habe gleich mit Silikonspray diese behandelt damit die Scheiben besser gleiten können. Ob es hilft wird die Zeit zeigen. Jetzt steht noch Spureinstellung bevor und davor habe ich Respekt. Werde nach der Ankunft wahrscheinlich Rohrverlängerung, Flex und Sägeblätter auspacken weil an dem Auto dies die gängigste Werkzeuge sind!
    Sonnst fährt der Haufen ganz gut, gefällt mir.

  2. #377
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Ist halt n Engländer das muss so

  3. #378
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Nur bis 2018....
    Geändert von feiny (21.02.2020 um 12:09 Uhr)

  4. #379
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    EP hat halt den K mitgebracht.

  5. #380
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Hallo liebes Tagebuch. Nach dem letzten Eintrag sind paar Tage vergangen und haben mich sowie mein Habgut verändert.
    Accord hat in Mai eine Bremsanlage bekommen nach dem OEM verbaute ATE an Verschleißgrenze gekommen war. Habe eine 320mm von dem CW eingebaut. Diese ist nicht nur größer, hat auch zweikolben Bremssättel.
    Dafür braucht man nur die Sättel inkl. Halter.







    Sättel waren Gebraucht [von Ostermeier] , habe die überholt. Für Entlüftung wurden die Entlüfterschrauben mit internem Ventil eingebaut. Die erlauben das Entlüften des Systems ohne Fremdhilfe. Für die Reparatur der Sättel wird ein Servicekit BCK3873 von Budweg benötigt. Bremsscheiben ATE und die Klötze Ferrodo. Hintere Sättel sind dann im April rein gekommen weil der alte auf einer Seite fest war.
    Für innere Ambiente habe mir Fußraumbeleuchtung gekauft. Diese ist für Civic gewesen, habe bisschen angepasst und es läuft alles wie es soll. Ist blau, hätte die rote lieber.



    Dazwischen gab es eine andere Frontlippe die ich bei Soichirosfreund gekauft habe und nach langer Reparaturzeit nun lackiert und montiert.





    Diese Lippe war nur eine Woche dran als sie der OEM Type S weichen musste. Finde die originale viel schöner weil die dem Wagen vorne breitere Optik verleiht.
    Standlichter sind neu von Philips LED rein gekommen...





    Pass zum Xenon 1A!

    Kofferraumklappe Öffner-Schalter wurde mit Steuergerät verdrahtet und funktioniert auch solange die Zündung aus ist. Grüne Beleuchtung des Knopfs wurde durch amber getauscht damit es einheitlich aussieht.

    Hier noch paar Bilder aus Spanien als ich endlich an Barcelona Circuit angekommen bin.










    Darauf zu fahren war leider nicht drin weil nächsten Trackday eine Woche später stattfand und an dem Tag war ich wieder in der Heimat. Vielleicht nächstes Mal. In Moment ist die Lust weiter zu berichten stark gesunken, deshalb gibt es eine Fortsetzung später. Danke für Euren Besuch!
    Gruß, Eddie.

  6. #381
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Die erste Lippe fand ich geiler. Die jetzt verbaute kommt aber auch gut!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #382
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Die erste Lippe fand ich geiler. Die jetzt verbaute kommt aber auch gut!
    Seh ich genauso.
    Lippe von Soichirosfreund sieht auf den Bildern etwas besser aus und fügt sich gut ein.

    Bremsenupgrade gefällt und macht sich sicher positiv bemerkbar.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  8. #383
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Sehr geiles Update..



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  9. #384
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Danke für's teilen. Gefällt mir das Update!

    Die Access-Lippe gefällt mir persönlich besser als die Type S, der Tourer wirkt damit irgendwie bulliger.

  10. #385
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Das ist es ja, Sportlippe die ich kurz verbaut hatte wirkte in Natura nicht so gut wie originale. Mit originale Lippe wirkt der Wagen bulliger!

  11. #386
    ????? Avatar von :Micha:
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    5.222

    Standard

    Megagut die neue Lippe. Das Bild von vorne wirkt echt bullig.
    Algemein feier ich deinen wagon extrem. Alles richtig gemacht da dran

  12. #387
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Ich mache die Tage paar Bilder wie der Wagen jetzt aussieht. Damit es keine Missverständnisse mehr gibt.

  13. #388
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Der Accord sieht echt super und stimmig aus.

    Einfach schick. Wir war deine Zeit in Barcelona?

  14. #389
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Beide Lippen haben was. Schwer zu entscheiden.

    Aber schöner Wagen und gute Updates. Andere hätten nach dem Theater - was du hattest - die Karre schon weiterverkauft.

    Wie schauts eigentlich mit Rost aus?
    Wie steht der K24 eigentlich im Futter? Hast du Ölverbrauch?

  15. #390
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Hallo Alf. Danke für gute Worte.
    Ölverbrauch, ja. Aber geht. Muss nicht so offt nachfüllen.
    Im Futter, hmmm, keine Ahnung habe mal alleine den Haufen auf Gerade "ausgefahren", da hat Monster K24 sehr mühseelig 200km/h geknackt und das war es. Habe vor irgendwann die Kette zu prüfen.
    Rost hält sich in Grenzen. In sichtbaren Bereichen ist nichts. Nur wenn man die Verkleidungen abnimmt, findet man hir und da bisschen was. Habe größeren Teil bereits behandelt.
    Theater hört nicht auf. Bin im Moment im Kampf mit Klima drin. Habe schon paar hundert € verbratten. Gestern beim Händler ein CW2 mit manual Schaltung und in Schwarz 90tkm. gesehen, aber 17t€ liegen nicht auf dem Boden.
    Accord hat schon so viel Geld bekommen dass er mir es niemals zurück gibt. Das ist meine Motivation den zu behalten. Mag den auch zu fahren, so ist es nicht. Also ist keine einfache aber dennoch glückliche Ehe
    Geändert von ED&ED (12.03.2019 um 12:44 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •