Seite 25 von 52 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 768

Thema: Daily's von Eddie. Das Tagebuch.

  1. #361
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Ed...kommste dieses Jahr zum HP-Meet?

  2. #362
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    @ Martin, Mein Lenkrad steht gerade! Das ist es ja.
    Sehr kurios.

    Hast du eigentlich auf die Mittelkonsole so Aludekor drauf gemacht? In Höhe der Schalthebels müsste vielleicht der Dellendoktor mal ran.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  3. #363
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Hi.
    @Tim. Ja, ich denke schon. Planen tue ich es immer, nur manchmal kommt was dazwischen wie 2017.
    @Martin. Ja Dekor habe ich appliziert. Es war in Edelholzoptik und ich habe die Leisten in passendes silber lackiert. Eine Leiste weist in der Tat etwas unruhige Oberfläche. Habe mich damit abgefunden. Sehen tue ich es nicht direkt.
    Geändert von ED&ED (02.02.2018 um 13:08 Uhr)

  4. #364
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Sehr kurios.

    Hast du eigentlich auf die Mittelkonsole so Aludekor drauf gemacht? In Höhe der Schalthebels müsste vielleicht der Dellendoktor mal ran.
    Sollte ich jemals in entsprechender Position sein, um ein QM Team zusammenstellen zu müssen, ich wüsste auf welcher Plattform ich suche.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #365
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    @Martin. Ja Dekor habe ich appliziert. Es war in Edelholzoptik und ich habe die Leisten in passendes silber lackiert. Eine Leiste weist in der Tat etwas unruhige Oberfläche. Habe mich damit abgefunden. Sehen tue ich es nicht direkt.
    Ach richtig, das lackierte Holzdekor hattest du ja erwähnt.


    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Sollte ich jemals in entsprechender Position sein, um ein QM Team zusammenstellen zu müssen, ich wüsste auf welcher Plattform ich suche.
    Freut mich... Wer ist denn in der engeren Auswahl, Alf und Ich?

    Bei Eddy`s hohem Niveau darf sowas mal angesprochen werden. Sieht halt echt wie ne Delle aus auf dem Bild, aber täuscht wohl.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  6. #366
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    An sich sind diese Leisten aus PVC und in die richtige Form gepresst/gegossen. Warum an dieser Stelle eine solche Delle ist kann ich nicht sagen. Man kann denke ich die Leiste aufwärmen und ausdellen. War mir nicht so wichtig in Moment. Ich entschuldige mich für diesen Murks. Habe bei soichirosfreund die vordere Sportlippe gekauft. Habe schon lange gesucht diese. Werde auch etwas schweißen müssen ihr kennt das ja schon. Dann wäre äußere Optik in meinen Augen okay. Hinten Faceliftheck mit selbst gebrutzellter Abgasanlage...
    Geändert von ED&ED (03.02.2018 um 15:19 Uhr)

  7. #367
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Die Qualität der Plaste im Innenraum, lässt leider eh bei der Baureihe zu wünschen übrig. Egal ob es die Empfindlichkeit oder die Passgenauigkeit betrifft.

  8. #368
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Nagut. Jetzt ist es von mir Lackiert, zweischicht Lack, wird schon halten. Hoffe ich. Sonnst gebe ich dir recht, diese Deko ist nicht nonplusultra verarbeitet.

  9. #369
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Mit der Lackierung passt schon, meinte das eher allg. bezogen auf die ganze Verarbeitung im Accord. Das hat mich bei meinem immer extremst gestört.

  10. #370
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Hallo liebes Tagebuch. Sorry dass ich recht lange keine Notizen niedergeschrieben habe was nicht nur an meiner Faulheit gelegen hatte, sondern weil ich immer weniger die Motivation für das schrauben und berichten finde. In vergangenen Lebensabschnitt seit letzten Post habe ich am Accord die beide Endschalldämpfer gegen die von FOX getauscht. Habe mich für gebrauchte entschieden wegen ABE und preislich lagen diese für Limousine konzipierte Teile niedriger als neu erworbene Universal Dämpfer von FOX inkl. allem Material ohne Gutachten.
    Die Abgasanlage musste ich ab MSD komplett neu legen weil es einfach nichts gepasst hatte. Nach zweiten Anlauf sehen die jetzt so aus...





    Nach dem ersten Versuch schlugen die ESD gegen Karosserie und waren schief angeordnet was an der Sven seine Bühne gelegen hat weil das Heck praktisch wenige cm von der Wand war und man konnte halt nicht sehen wie die Teile tatsächlich ausgerichtet sind. Nichts gegen Sven oder seinen Elternhaus! Bin sehr dankbar dass Ihr mich doch noch rein lasst mit meinen "Projekten".
    Sonnst wurden die MeyleHD Pendelstangen vorne und hinten verbaut. Jetzt knirscht die Kiste nicht mehr. Frage mich warum nicht gleich diese getauscht. Im Alltag stelle ich meine Unfähigkeit fest das Auto richtig zu schalten. Oft lasse ich die Kupplung kommen ohne den Schaltvorgang abgeschlossen zu haben was mein Nervensystem stark strapaziert. Nach Überlegung diesem Phänomen entgegen zu wirken fand ich in russischem allgemein Autoforum ein DIY wie man ein Mugen Short Shifter aus dem originalem baut. Kostet rein kein Geld und verbessert ewig langen rührweg des Acci um spürbaren Maß. Dabei habe ich einfach den Shifter ausgebaut und der Kugel etwas nach oben befördert, mit dem Hammer. Abgerundet wurde das ganze mit dem "neuem" FD2 Schaltknauf weil für meine Griffel doch besser ist als dieser aus EP3. Hier das Bild..



    Ach ja, Hebel der Feststellbremse habe ich ebenfalls gewechselt weil die Chrombeschichtung an meinem sich gelöst hatte und ich mag sowas nicht. Im EP3 war das selbe.



    Am dreckshaufen EP2 meiner Frau wurde auch paar Sachen eingebaut und zwar ein DoppelDIN Radio inkl. Allem wie DAB+, Navi,GPS, Rückfahrkamera usw. macht sich optisch nicht schlecht in der Mittelkonsole.



    Nach mehrfachem nörgeln des Eigentümers habe ich die Eibach Federn geordnet damit sie endlich zufrieden ist. Habe bei diesem Fahrwerksystem extra kein Gewindefahrwerk gekauft weil diese sich nach kurze Zeit Spiel in Lagerung der Dämpferstange aufweisen und TÜV sich darauf gern aufhängt. Letzte Woche ging es zur Sache die Federn einzubauen. Ohne Bühne und einem Verlängerungsrohr ginge bei dem Fahrzeug nichts. Schlussendlich habe ich direkt Fahrwerksbuchsen und Schrauben neu geordert. Domlager habe ich direkt mit Federn gekauft.
    Übrigens, viele nehmen die Domlager von Sachs, habe keine gefunden für links und rechts. Wie machen es die andere EP Besitzer?
    Zum Schluss paar Bilder von dem EP nach der Prozedere...





    Grüße, Ed.

  11. #371
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Der acci ist echt sexy! Dem Ep würde ich bei Gelegenheit Mal andere Alus gönnen...oder zumindest sind die jetzigen garnich so mein Geschmack

  12. #372
    ????? Avatar von :Micha:
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    5.222

    Standard

    Der Accord ist echt super schön
    Gute Arbeit!

  13. #373
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Gib mir den accord


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  14. #374
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Sehr schön geschrieben Ed!
    Die neuen Esd passen gut ins Bild, top!


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  15. #375
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Der Accord ist wirklich sehr hübsch.... super Detailarbeit.

    Gutes Update mit viel Text

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •