Seite 35 von 52 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 768

Thema: Daily's von Eddie. Das Tagebuch.

  1. #511
    e.V. Mitglied Avatar von martinej9
    Registriert seit
    25.08.2004
    Ort
    Sonneberg, Germany
    Beiträge
    2.041

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Ich suche Blende für Kerzenschacht auf dem Ventildeckel, hat jemand vielleicht? Schwarz, silber ist egal. Bin Lackierer, werde die schon in passende Farbe beschichten.
    Hätte das Zeug für dich da, wenn du es noch brauchst...

    IMG_1359.JPG

    Gruß
    Martin


  2. #512
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Hallo Martin und danke für dein Angebot! Habe bereits zwei gefunden. Accord hat passend zu Ansaugbrücke eine FN2 Abdeckung bekommen.





    Der Wagen befördert mich in alle Richtungen und macht Spaß den zu fahren. Dachte am 29.08 an Trakday Barcelona Ring mit zu fahren, allerdings hat das Wetter mir ein Strich durch die Rechnung gemacht. Nacht davor war es sehr stürmisch und an dem Tag kalt mit gerade 19°C nicht typisches Wetter. Vielleicht ein anderes mal.
    Geändert von ED&ED (31.08.2020 um 10:15 Uhr)

  3. #513
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Schön gepflegt der Motorraum, dass gefällt mir. Falls du mal beim Schrotthändler oder bei jemanden bist der einen MA/MB Civic schlachtet, besorge dir den schwarzen Deckel
    für den Servobehälter. Dann sieht das noch stimmiger aus

  4. #514
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Danke Micha. Am meisten stört mich die Varta.

  5. #515
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Hab meine foliert

    Schwarz lackieren ginge ja auch
    Geändert von e-j2-ddy (01.09.2020 um 07:05 Uhr)

  6. #516
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Hallo das Tagebuch.
    Hier ist es an der Zeit bisschen über den Autopark zu berichten. Die letzten Wochen/Monate wurden Großteils dem EP3 gewidmet um den einigermaßen optisch auf Vordermann zu bringen. Begonnen habe ich mit der Reinigung der Sitze. Wie in dem DIY von letzter Aktion ginge es routiniert vonstatten. Hier mal vor/nach Aufnahmen...





    Eine Rückenlehne Schalle ist gebrochen [bin mit Robstar im Kontakt], sonnst sind die in guter Kondition.
    Das JVC komisches Radio wurde verkauft und ein Android kam rein...







    Wollte alles genau so haben wie im EP2 von Frau mit DAB+, mp3, Googlemaps usw. Dafür wurde andere Dachantenne eingebaut. Ganzen Innenraum wurde ausgebaut, in die Radläufe etwas FF AS-R gesprüht, Antennenkabel , Rückfahrkamera verlegt. Die Aktion wurde mit Lackarbeiten begleitet, weil das Dach sehr unschöne Delle drin hatte.



    Die Delle wurde rausgedrückt, allerdings war da etwas Rost zu sehen deshalb habe ich das Dach, neue Haube [alte hatte große Delle], Stoßstange vorne lackiert..





    Die Stoßstange wurde der Performanceloch beraubt. Hier mal ein Stück Kunststoff angeheftet...



    Beidseitig verschweißt..



    Hier mal vorher/nachher...





    Fächerkrümmer hatte mehre Risse, war undicht, habe den abgebaut und zum meinem Erstaunen hatte die AGA ein einzelle Kat drin!





    Hier musste auch ein 200 Zeller gekauft werden.
    Solange die kaputte Motorlager, AGA, gemacht werden mussten hing der Wagen auf den Böcken. Vor dem Urlaub gingen paar Sachen in die Galvanik..



    In dem Züge kamen H&R Stabis vorne und hinten rein. Der Motorraum am Anfang...



    im Prozess...



    Die etwas klumpige Hochtöner des prefacelifts wurden durch andere OEM getauscht.



    Im Winter mache ich mit Motorraum weiter, Kupplung wird einer neue Exedy Stage1 weichen weil die jetzt verbaute völliger Mist ist. Laut Vorbesitzer ist eine starke verbaut da bin ich gespannt was für Müll mich da erwartet.
    An sich steht der EP3 relativ gut da. Noch original Lack, habe kein Rost gefunden, der Motor verbraucht kein Öl. Mit ein bisschen Aufwand wird vielleicht noch.

    Die FN2 Sitze aus EP2 wurden wieder verkauft, weil die Eigentümerin die nicht besonders gemocht hatte. Habe gut Geld gemacht mit den Sitzen, hab es nicht erwartet.

    Für Accord habe ich einem User aus dem Accordforum das TSX facelift ECU mit Hondata Flashpro abgekauft.



    Es fehlt nur der Kabelbaum von OBD Buchse zum Hauptkabelbaum. Als nächstes muss eine TSX facelift Einlassnockenwelle mit VTC50° gekauft dann kann alles eingebaut und endlich abgestimmt werden. Es fehlt nur die Nockenwelle, den Rest ist schon da.

  7. #517
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Super Fortschritte!

    Wirst auch mal damit auf‘m Ring fahren?

  8. #518
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Hi Manu.
    Mit dem Typer meinst? Eher nicht. Letztes mal als ich auf dem Ring war, mit dem ED vor einem Jahr, war es sehr stressig, brauche es nicht. Ist einfach überfüllt und nicht sicher.

    Ach der EP2 hat endlich neu bezogenes Lenkrad.


  9. #519
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Sehr gute Updates, schön bebildert

    Wie kommst du genau auf das Radio? Hast du mit denen Erfahrung?

  10. #520
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Hi Alf und danke!
    Androidradio ist im EP2 schon mehr als drei Jahre drin meine ich. Es ist wie Handy. Android ist dem Handy gegenüber etwas abgespeckt, bietet aber viele Möglichkeiten. Man kann unterschiedliche Apps installieren für Sound, Navis, uvm. Ich nutze aber hauptsächlich DAB+, mp3, ja die Rückfahrkamera ist noch ein praktischen Punkt. Ihr sagt: " Habe Spiegel, brauche den Scheiß nicht". Ich sage aber, besser haben als nicht.
    Falls du vor hast so ein Radio zuzulegen, kann dir bisschen mit Tipps helfen um es stabil laufen zu bekommen. Ist keine große Sache.

  11. #521

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Sieht gut aus

  12. #522
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.03.2015
    Beiträge
    47

    Standard

    Klasse, vorallem die Sitze! Perfekte Arbeit, schauen drein wie neu. Hast du die Bezüge entfernt und mit Gallseife gereinigt oder in einen Beutel und dann ab in die Waschmaschine ?

  13. #523
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  14. #524
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Ich weiß du siehst das anders, aber deine Autos haben alle so ein gewisses Neuwagenflair
    Gefällt mir
    Geändert von e-j2-ddy (15.10.2020 um 12:24 Uhr)

  15. #525
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Mega gut.. und geile Bilder !
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •